• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Suche so etwas wie ein RC Relais

Erbauer74

Mitglied
Hallo zusammen, weiss jemand zufällig ob es so etwas wie ein Relais nur RC gesteuert gibt und wo ich das bekomme?
Bei meinem Bagger brauch ich für den Drehkranzmotor Strom direkt von der Batterie aber er soll ja in beide Richtungen laufen,
je nachdem welcher Schalter betätigt wird.
 

RC-Freund

Autor
Das Ding was du brauchst heißt ESC und ins so gut wie in jeden ferngesteuerten Modell eingebaut. Also ein elektronischer Fahrtregler zum steuern von Motoren. Das ist so handelsüblich wie ein Servo. Hat jeder Modellbauhändler. Du musst nur wissen wieviel Strom dein Motor braucht.

Gruß,
RC-Freund
 

Erbauer74

Mitglied
Hm... ja, so ähnlich-auf meiner Platine sind die Motorkontakte auf der rechten Platinenseite-ist er ja im Moment angeschlossen und läuft nicht richtig! Das ist ja das Problem.....
über die Platine bekommt er nur ca. 3 V Strom- für den original Motor scheint das zu reichen, für den "Tuningmotor " aber nicht.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das ist ein Motortreiber, der bewegt den stärkeren Motor und benötigt dafür eine extra Spannung.
 
Top Bottom