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Reifen Suche 2WD buggy Reifen für Parkplatz (Asphalt)

Beroha

Mitglied
Hallo,

da ich/wir während dem Winter öfters auf Parkplätzen fahren und Rennen machen (müssen wegen Nässe auf der Strecke), möchte ich nun doch etwas bessere, geeignete Reifen für Asphalt-Parkplätze. Die Parkplätze sind mitunter nicht 100% eben, paar Furchen, kennt man ja.
Werde wohl öfters fahren, weshalb ich was spezielleres als die all Terrain Reifen div. Marken suche.

Hat jemand Erfahrung mit Buggys am Asphalt und kann da Reifen empfehlen?
Es gibt ja da auch einen Haufen Möglichkeiten, gerade von jConcepts und Proline z.B. wie Proline Electron, Ion, Micron, Positron, Resitron oder jConcepts Octagons, Ellipse, Space bars, usw...
Ihr seht, es gibt zu viel Auswahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beroha

Mitglied
Hallo,

gestern waren wir wieder zu 10 am Parkplatz - die meisten sind halb abgefahrene Reifen von der Rennstrecke gefahren. Das ist wohl auch eine Lösung, aber eben keine besondere.
Sonst scheint hier niemand am Parkplatz zu fahren bzw. scheinen alle am Parkplatz mit all Terrain Reifen zu fahren - dann fühle ich mich hier mal als Pionier und teste ein paar andere Möglichkeiten für Buggy am Parkplatz.

Mein 1. Test (Bestellung) waren mal ProLine Shadow.
Ich werde hier berichten, sobald gefahren - und diese in den Vergleich zu meinen derzeitigen 0815 Reifen stellen.

Ach - und Prosit Neujahr
 

Jojo

Mitglied
Moin.

Buggy fahre ich nicht auf Parkplatz. Meinen Rally TT01 aber quasi überall und mit den Pirelli Fake Reifen und noch so einen anderen sehr günstigen Reifen vom Chinamann ist das schon echt gut bei niedrigen Kosten.

Schau doch mal, was du bei Ebay für schmales Geld findest wo andere die Nase rümpfen und teste die mal.

Bei mir hat es bisher gut gepasst. Nur halt noch nie für nen Buggy gesucht. Bei TT02b würde ich aber auch die Pirelli nehmen.

Was für ein Buggy ist das überhaupt?

Gruß Jojo
 

Beroha

Mitglied
Hallo,

Ja, bezog sich natürlich auf buggy - da fahren die wenigsten auf Asphalt.
Tt02 usw... ist da ganz was anderes. Hatte ich auch und da gibt es sehr viel Möglichkeiten.
Gestern bin ich Z.b. mit dem rustler mit st-rocket gefahren, das ging sehr gut und kein Vergleich zu den original Reifen auf Asphalt.

Da wir vom Verein wohl nun öfter am Parkplatz bei abgespeckter Strecke fahren, möchte ich halt ein wenig herumtesten. Ich fahre da am Parkplatz nicht nur hin und zurück, sondern schon mit etwas Anspruch die Strecke.

Danke für den Tipp mit ebay, werde da jedenfalls nachsehen.
2wd buggy derzeit.
 

mean0r

Mitglied
Die Louise E-Rocket sollen wohl sehr okay für Asphalt sein. Zumindest am DT-03. Und auch relativ haltbar.
 

Beroha

Mitglied
Mean0r: die hatte ich am dt03 auch. Leider gibt es für die vorderreifen nur die 4wd Variante. Denke aber auch, dass die recht gut sind. Leider bei meinen 3 Händlern, wo ich sonst kaufe, nicht verfügbar.

Speed t3: die hatte ich auch am Radar. Wie du schreibst, Leider nicht verfügbar.
 

Slayer

Mitglied
Pro-Line Dirt Hawgs II sind prima fürn Asphalt. Bin die damals aufm Schumacher Cougar Kc gefahren und die waren echt gut.
Haben bei Berlinski 13€ gekostet.
 

schnerf

Mitglied
Wenn ich aufm Parkplatz mit dem Buggy rumeiere nehme ich Moosgummi. (GP Speedtires, Contact). Im Nassen kann man die aber komplett vergessen.

Ansonsten fällt mir noch Schumacher venom ein.
 

Beroha

Mitglied
Danke euch für eure Vorschläge.

meanOr: mit den Louise wirst du am DT03 deinen Spaß haben - waren gut.

Slayer: Die finde ich leider nicht bei meinen üblichen Händlern - sonst sehen die gut aus.

schnerf: Schumacher venom sehen top aus. Muss mal sehen, ob das einer meiner üblichen Händler hat.

Derzeit habe ich halt, wie geschrieben, die Proline shadow und bin gespannt. Ich berichte jedenfalls.
 

Lennox_127

Mitglied
Hi, also ich habe den DT03 voll auf Aspahlt oder eher Parkplatz racer umgebaut und Fahre auf meinem die Lousie Rocket die ich von einem Freund bekommen habe. Vorne Fahre ich die Standard Reifen, hab damit Relativ viel Grip und es macht Spaß wobei ich sagen muss das ich relativ viel unterstehen hab, hält sich aber in Grenzen (könnte aber auch dran liegen das die Vorderreifen mitnerweile eher Slicks sind haha).
 

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Lennox_127

Mitglied
Hi, also ich habe den DT03 voll auf Aspahlt oder eher Parkplatz racer umgebaut und Fahre auf meinem die Lousie Rocket die ich von einem Freund bekommen habe. Vorne Fahre ich die Standard Reifen, hab damit Relativ viel Grip und es macht Spaß wobei ich sagen muss das ich relativ viel unterstehen hab, hält sich aber in Grenzen (könnte aber auch dran liegen das die Vorderreifen mitnerweile eher Slicks sind haha).
Natürlich meine ich untersteuern aber meine Autokorrektur nicht haha
 

Beroha

Mitglied
Hi Lennox,

ja die Rocket von Louise waren wirklich toll - hatte ja auch einen DT-03.
Die Abnutzung am Rillenprofil vorne ist typisch, hatte ich auch.

Die Untersteuerung beim DT-03 ist ebenfalls typisch - da gibt es einige Extperten im Forum zum DT-03 und ich glaube, auch die haben das Problem nie wirklich behoben. Ich denke, dass das gar nicht klappen kann - weil der Motor so weit hinten sitzt, bekommt man einfach zu wenig Gewicht vor.
Allerdings ist der DT-03 umso besser auf unserer dirt Strecke abgegangen, hatte viel mehr Grip als erwartet.

Ich habe mir mal von Carson diese Truggy Reifen für den DT-03 gekauft und diese probiert. Damit verhält sich das Fahrzeug komplett anders - schiebt nicht mehr so - allerdings muss man sich da wieder mehr aufs Heck-Ausbrechen konzentrieren, finde ich.

Ich konnte heute meine Proline shadow etwas ausprobieren. Leider kam in dem Moment ein kurzer Schneeregen herab.
Zumindest weiß ich, dass die Proline shadow auf Nässe und dieser Kälte nicht funktionieren - als die Strecke später etwas trockener wurde, gingen die Reifen aber ziemlich gut ab - allerdings hatte es auch Minus 1 oder 2 Grad.
Bin dann schon gespannt, wie das bei wärmeren Temperaturen aussieht - trocken und nass.
 

Lennox_127

Mitglied
Hi Lennox,

ja die Rocket von Louise waren wirklich toll - hatte ja auch einen DT-03.
Die Abnutzung am Rillenprofil vorne ist typisch, hatte ich auch.

Die Untersteuerung beim DT-03 ist ebenfalls typisch - da gibt es einige Extperten im Forum zum DT-03 und ich glaube, auch die haben das Problem nie wirklich behoben. Ich denke, dass das gar nicht klappen kann - weil der Motor so weit hinten sitzt, bekommt man einfach zu wenig Gewicht vor.
Allerdings ist der DT-03 umso besser auf unserer dirt Strecke abgegangen, hatte viel mehr Grip als erwartet.

Ich habe mir mal von Carson diese Truggy Reifen für den DT-03 gekauft und diese probiert. Damit verhält sich das Fahrzeug komplett anders - schiebt nicht mehr so - allerdings muss man sich da wieder mehr aufs Heck-Ausbrechen konzentrieren, finde ich.

Ich konnte heute meine Proline shadow etwas ausprobieren. Leider kam in dem Moment ein kurzer Schneeregen herab.
Zumindest weiß ich, dass die Proline shadow auf Nässe und dieser Kälte nicht funktionieren - als die Strecke später etwas trockener wurde, gingen die Reifen aber ziemlich gut ab - allerdings hatte es auch Minus 1 oder 2 Grad.
Bin dann schon gespannt, wie das bei wärmeren Temperaturen aussieht - trocken und nass.
Hi Beroha,
Ja das mit der Gewichtverteilung ist so ein Problem...das der Neofighter auf Schotter oder insgesamt "offroad" wircklich ganz gut Performt hoffe ich aktuell auch so ein wenig, wollte mir jetzt ein TT02 R anschaffen weil ich ein Tamico Gutschein zu Weihnachten bekommen habe und hab überlegt den TT dan als Onroader und DT als "offroader" zu fahren und damit evt. Auf die Kunstrasen rennstreck beim RCRT duisburg zu fahren und mit dem TT dan Bashing/Rennstrecke. Müsste dafür halt auch nochmal neue Reifen hohlen aber das ist gerade nicht so wichtig. Muss mir jetzt erstmal denn TT02 R zusammen stellen, wollte dazu evt nochmal n kaufberatungs Diskussion anfangen oder mich nochmal beraten lassen.

LG Lennox
 

Lennox_127

Mitglied
Hi Lennox,

ja die Rocket von Louise waren wirklich toll - hatte ja auch einen DT-03.
Die Abnutzung am Rillenprofil vorne ist typisch, hatte ich auch.

Die Untersteuerung beim DT-03 ist ebenfalls typisch - da gibt es einige Extperten im Forum zum DT-03 und ich glaube, auch die haben das Problem nie wirklich behoben. Ich denke, dass das gar nicht klappen kann - weil der Motor so weit hinten sitzt, bekommt man einfach zu wenig Gewicht vor.
Allerdings ist der DT-03 umso besser auf unserer dirt Strecke abgegangen, hatte viel mehr Grip als erwartet.

Ich habe mir mal von Carson diese Truggy Reifen für den DT-03 gekauft und diese probiert. Damit verhält sich das Fahrzeug komplett anders - schiebt nicht mehr so - allerdings muss man sich da wieder mehr aufs Heck-Ausbrechen konzentrieren, finde ich.

Ich konnte heute meine Proline shadow etwas ausprobieren. Leider kam in dem Moment ein kurzer Schneeregen herab.
Zumindest weiß ich, dass die Proline shadow auf Nässe und dieser Kälte nicht funktionieren - als die Strecke später etwas trockener wurde, gingen die Reifen aber ziemlich gut ab - allerdings hatte es auch Minus 1 oder 2 Grad.
Bin dann schon gespannt, wie das bei wärmeren Temperaturen aussieht - trocken und nass.
Aber im Endeffekt ist es ja auch ein Buggy und nicht als 2WD onroader gedacht gewesen
 

Lennox_127

Mitglied
Hi Lennox,

ja die Rocket von Louise waren wirklich toll - hatte ja auch einen DT-03.
Die Abnutzung am Rillenprofil vorne ist typisch, hatte ich auch.

Die Untersteuerung beim DT-03 ist ebenfalls typisch - da gibt es einige Extperten im Forum zum DT-03 und ich glaube, auch die haben das Problem nie wirklich behoben. Ich denke, dass das gar nicht klappen kann - weil der Motor so weit hinten sitzt, bekommt man einfach zu wenig Gewicht vor.
Allerdings ist der DT-03 umso besser auf unserer dirt Strecke abgegangen, hatte viel mehr Grip als erwartet.

Ich habe mir mal von Carson diese Truggy Reifen für den DT-03 gekauft und diese probiert. Damit verhält sich das Fahrzeug komplett anders - schiebt nicht mehr so - allerdings muss man sich da wieder mehr aufs Heck-Ausbrechen konzentrieren, finde ich.

Ich konnte heute meine Proline shadow etwas ausprobieren. Leider kam in dem Moment ein kurzer Schneeregen herab.
Zumindest weiß ich, dass die Proline shadow auf Nässe und dieser Kälte nicht funktionieren - als die Strecke später etwas trockener wurde, gingen die Reifen aber ziemlich gut ab - allerdings hatte es auch Minus 1 oder 2 Grad.
Bin dann schon gespannt, wie das bei wärmeren Temperaturen aussieht - trocken und nass.
Wenn du die Carson All Tarain reifen meinst weiß ich was du meinst, habe mir die damals direkt dazu bestellt und erst als ich andere Räder draufgepackt habe gemerckt das man stark überstehen mit dennen hat, hab noch Bilder vom Anfang wo noch fast alles stock war ausser Kugellager und Reifen dann, ich war so stolz auf mich und diesen Wagen, alles mit einem Schrank beiliegendem Schraubendreher und einem Taschenmesser aufgebaut weil ich noch kein Werkzeug hattehaha
20210309_161041.jpgIMG-20210217-WA0035.jpeg
So viel lustige Geschichten über diesen wagen aber darum geht es hier gerade nicht haha ^^
 

Lennox_127

Mitglied
Wenn du die Carson All Tarain reifen meinst weiß ich was du meinst, habe mir die damals direkt dazu bestellt und erst als ich andere Räder draufgepackt habe gemerckt das man stark überstehen mit dennen hat, hab noch Bilder vom Anfang wo noch fast alles stock war ausser Kugellager und Reifen dann, ich war so stolz auf mich und diesen Wagen, alles mit einem Schrank beiliegendem Schraubendreher und einem Taschenmesser aufgebaut weil ich noch kein Werkzeug hattehaha
Den Anhang 119269 betrachtenDen Anhang 119270 betrachten
So viel lustige Geschichten über diesen wagen aber darum geht es hier gerade nicht haha ^^
Ich hasse es...ÜBERSTEUERN/UNTERSTEUERN meine ich, diese Autokorrektur immer...
 
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