• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Suche 1:10 4WD Elektro Monstertruck

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Der nächste schaut sich die Konstruktion an und vergleicht - da gewinnt der Maxx.
Schau Dir mal den Gewichtsunterschied an - 2,9kg zu 4,4kg - der Hoss ist auch sehr haltbar, weil er viel weniger Energie aufnehmen muss, wenn man sich mal doof anstellt. Schau mal, was Mark Santa Maria mit dem anstellt:


Einbremsen kannst Du die Traxxas ja wohl auch über den Regler
Über den Regler gibt es 100% oder 50% - über das Modul ist es stufenlos einstellbar.
 

mcxer

Mitglied
Ich denke, Traxxas hat da schon die Hausaufgaben bei diversen Modellen sehr gut gemacht.
Was ich jetzt ab und an sehe, was der Maxx so mitmacht - das ist schon heftig.
Ja, der Maxx wiegt - die Konstruktion ist dem Gewicht aber angepasst und ein x-fach Überschlag etc. steckt der ohne große Schäden weg. ( meist zumindest )
Wenn man´s nicht gesehen hat, ist es kaum zu glauben. ( gesehen habe ich es aber nur beim Maxx - weil meine Kumpels Maxx fahren.... )
mfg
Roland
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn man´s nicht gesehen hat, ist es kaum zu glauben.
Glaube ich Dir inzwischen gerne. Mir ist der Hoss bei 85km/h auf der Straße außer Kontrolle geraten - ca. 3m weit auf der Straßer immer wieder überschlagen und dann im Graben regelrecht eingeschlagen. Ich dachte, das es das war - aber: nur ein Rad der Wheeliebar steht jetzt ca 10° schräg und die Bodyprotektoren haben ein paar Kratzer.

Gruß, Axel

ps: der Maxx war mir nur etwas zu groß - sonst ist der Aufpreis tatsächlich eher so gering, dass man sich fragen kann, ob der Stampede nicht besser durch den Hoss ersetzt worden wäre.
 

Kakischeibe

Mitglied
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise!

Hab mir heute nochmal unzählige Youtube Videos gegeben und war dann fast genauso schlau wie vorher. Frechheit, dass Traxxas zwei so ähnliche, gute Fahrzeuge am Markt hat...wenn es nur einen von den beiden gäbe hätt ich mir viel Zeit erspart :LOL:
Am Ende hab ich mehr aus dem Bauch heraus entschieden und soeben den Maxx bestellt :D
 
Am Ende hab ich mehr aus dem Bauch heraus entschieden und soeben den Maxx bestellt
OK, dann wäre ja die Kaufberatung abgeschlossen... eine gute Idee für technischen Fragen oder Erfahrungen einen neuen Thread auf zumachen!

Warum ist es eigentlich wichtig, seine Erfahrungen nicht in den Kaufberatungsthread zu schreiben? :unsure:

Nun, das ist ganz einfach erläutert. Wir versuchen alle im Forum die „Kaufberatungsthreads“ klein zu halten, denn so kann ein anderer Nutzer Synergieeffekte der Informationen des Forums nutzen. Ein weiterer – z.B. neuer – User kann sich z.B. im ersten Threadbeitrag einlesen und sieht so, nach was gefragt wurde und welche Rahmenbedingungen vorhanden waren. Dann kann er die verschiedenen Vorschläge betrachten und ggf. unterstützen wir alle dann den neuen User dabei, auch seinen Einkauf richtig zu tätigen.

Schlimm wird es, wenn ein solcher neuer User einen Thread öffnet und irgendwann in der Mitte von 50 Threadseiten dann kurz der Kauf steht und dann direkt die ersten Erfahrungen gepostet werden.

Aus einem solchen Thread wichtige und für den anderen Forennutzer relevante Informationen heraus zu suchen ist schon für erfahrene Forennutzer schwer, für neue Forennutzer fast unmöglich.

Da ein Forum ja von Information Weitergabe und der Aufbewahrung bestimmter „Threads“ lebt, hilft es uns allen.

Auch finden dann an dem letztendlich gekauften Modell interessierte Nutzer schneller deine Erfahrungen, wenn diese in einem extra Thread aufgeschrieben werden.

Ein Abschließen des Threads nach „Kauf“ oder „Besitz“ der Angefragten Kaufberatung hilft also viel mehr Forennutzern, als man so denken mag...

..darum -> hier schließen und einen neuen Thread auf machen!
:):thumbsup:

Damit das Forum übersichtlich bleibt und für andere User als Informationsquelle dienen kann.

Danke...
 
Top Bottom