• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht speedbrakers GrasStute

speedbraker

Mitglied
Aber wozu diese Blende und wieso diese Löcher? :thumbsdown:

IMG_20170909_215926.jpg

IMG_20170909_221003.jpg

Ganz einfach! Um die Stromkabel für den Motor möglichst unauffällig in das Chassis zu bekommen ;)

IMG_20170909_215955.jpg

IMG_20170909_221016.jpg

Und nun hier die ganze Geschichte mit Motor und mit Kabeln...UND mit den ersten 2 Aufklebern. Muß ja auch langsam mit der Optik anfangen und nicht nur ausschließlich mit der Technik meine Zeit verplempern!

PS: Ich baue ja keine Rakete. Die Standardsilberbüchse bleibt. Deshalb muß die kleinen xt30 Stecker. Denke die sollten reichen.

IMG_20170909_222651.jpg

IMG_20170909_224935.jpg

IMG_20170909_225027.jpg

IMG_20170909_231322.jpg
 
D

Deleted member 17

Gast
Hmm, Carbon.
Tja mit irdischen Mitteln kann ich euch Car Experten nicht beikommen.
Carbon? Airhopper?
Läuft dann sowieso ausserhalb der Wertung.:)
Aber es rattert im Kopf.:D
 

speedbraker

Mitglied
Während hier im Haus Baustelle ist, hab ich eben ein paar obere Querlenker gebastelt.
Die vom Astute passen nicht mehr.

Hier mal Astute...

IMG_20171130_132914.jpg

Hier meine Version...

IMG_20171130_132926.jpg

...und hier das nächste aufkommende Problem. Die Radachsen sind zu kurz.

IMG_20171130_133103.jpg

Mal schauen, was mir dazu einfällt.
 

Tamiyafan

Mitglied
Hätte da schon eine Idee !!! Habe nicht geschaut aber die Felge könnte man doch aufbohren oder?

Habe hier ja noch ein paar Carson Umbau Kits von 1:10 auf 1:8 Felgen da ist so eine Mutter dabei.

254EACBB-28AE-4EC2-80F1-117AF665727B.png
 
Zuletzt bearbeitet:

.Cee.

Mitglied
Könnte man, aber viel Fleisch bleibt wohl nicht...

Ich würd erst mal suchen, obs nicht ne lange Achse gibt die passt...
 

speedbraker

Mitglied
Zuerst dachte ich mir auch, die Felgen aufzubohren, um mit normalen Muttern zu sichern. Das werden aber große löcher. M6 oder mehr. Aber das habe ich schnell verworfen.

So lange Radachsen zu finden, die auch sonst die richtigen Maße haben, halte ich für extrem schwierig. Solche Maße gibt kein Shop an und die Zeit und Lust mich durch zutelefonieren habe ich nicht.

Idee Nummer 3 scheint mir am effektivsten. Hülsenmuttern! ;)

Da muß ich nur dezent "aufweiten".

102_002_0M6.jpg
 

speedbraker

Mitglied
Die Sache mit den innen liegenden Dämpfern wird sich wohl so schnell nicht realisieren lassen. Drum versuche ich es konventionell.
Die originalen Dämpferhalter passen natürlich nicht und ich muß also selber was anfertigen.
Und weil ich (immer noch) keine Ahnung von 3D Programmen habe, muß es also Handarbeit sein.
Hier habe ich also schonmal eine Schablone angefertigt. Diese wird dann die Tage auf 3mm starkes GFK übertragen.

IMG_20171203_221723.jpg

IMG_20171203_221739.jpg

Ach moment! Gleich noch notieren...die Schablone überarbeiten. Denn wenn die Dämpfer steiler stehen, muß die Brücke höher sein.
Also...die notwendige Höhe der Brücke ermitteln!
 

speedbraker

Mitglied
Ich konnte mittlerweile die Karosserie fertigstellen. Ein paar Mal musste der Dremel ran, um einerseits Platz für die Stoßdämpfer zu machen und andererseits für den oberen Querlenker auf der "Fahrerseite".

An der Front habe ich wie bei meinem anderen Hopperprojekt, die nicht mehr benötigten Aussparungen für die Standardstoßdämpfer verschlossen.

Nach etwas füllern und schleifen war die Karosserie bereit für einige Schichten Tamiya gun metal Farbe.

IMG_20171216_220308.jpg

IMG_20171216_220319.jpg

Und weil ich grade eben Zeit hatte, hab ich gleich noch die Decals aufgeklebt und die Karosserie somit vollendet.

IMG_20171216_231043.jpg

IMG_20171216_231056.jpg

IMG_20171216_231120.jpg

Jetzt muß ich "nur" noch die Vorderachse reindengeln und die Elektronik verbauen.
Könnte zeitlich klappen...
 

speedbraker

Mitglied
Die Plastikfitzelchen hab ich mit Ruderer eingeklebt und dann grob mit Dremel und Feile in Form gebracht.
Dann mit Schleifpapier.
Anschließend noch 3 Arbeitsgänge Spritzspachtel / Schleifpapier
Danach Lack drauf.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich muß bei diesem Kameraden hier leider sagen, das ich nicht fertig geworden bin.
Aber er wird noch vollendet, das ist sicher.
Da sind wohl mehrere hier, die den Count Down nicht mehr schaffen. Ich persönlich würde auch nicht mehr für eine Verlängerung plädieren. Die Kollegen die es geschafft haben, haben tolle Karossen auf die Räder gestellt und viel Zeit und Fleiß da reingesteckt. Denen gebührt neidlos der Respekt und die Ehre. Wir können später, außer Konkurrenz, noch die Nachzügler zur Abstimmung stellen. Ist dann so wie bei dem Film Top Gun, die Gedenktafel für die Zweiten hängt auf der Damentoilette :D. Meine wird wohl in der Besenkammer hängen, da siehts dann wenigstens der Bäcker und seine Begleitung.
 
Top Bottom