• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Sikorsky UH-60 Black Hawk 1:48

logotech

Mitglied
Hallo Modellbau Freunde,

ich habe heute den Erstflug gemacht. Das Modell fliegt klasse. Aber da der stärkerer Motor eine sehr hohe Stromaufnahme hat, war nach etwa 1 min. Feierabend. Das ist für ein Video zu machen etwas kurz find ich.
Aber ich habe mir lipos (bei Ali) bestellt, mit 530mah und 90-160C. Ein Deutschen Händler habe ich nicht gefunden.
Mit so einen lipo sollte eine Flugzeit von ca.2min + Reserve drin sitzen. Sobald ich meine Bestellung habe, werde ich auch ein Video machen.

Hier habe ich mal ein Bild, von der fertig eingebauten Mechanik gemacht.

uh126.jpg
 

logotech

Mitglied
Heute ist ein schöner Tag :)

Mein Nachbar hat bei mir geklingelt, und hat mir ein Päckchen gegeben. Es waren meine bestellten lipos, die aus Versehen in seinem Briefkasten gelandet sind. Ich habe den lipo eingebaut und geladen. Dann der Flug mit dem lipo, ich dachte nur WOW. Der Motor kann jetzt mit so einem lipo seine Leistung richtig entfalten. Die Flugzeit beträgt nun 3min mit etwas Reserve. Durch die größere Leistung, konnte ich die Pitschwerte sogar etwas abflachen.

Dieser lipo ist jetzt im Modell.

uh140.jpg

Dann habe ich das Modell noch gewogen, mit Akku. Es sind sage und schreibe 127,04gr. Mein Modell fliegt jetzt sehr gut, aber ich würde sagen hier ist die Grenze des machbaren erreicht.

uh130.jpg

Ich bedanke mich für das Interesse, meines Bauberichtes.
 
Top Bottom