• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Servospiel - wieviel ist akzeptabel?

Slayer

Mitglied
LoL, daran hab ich gar nicht gedacht...
Mit dem Setup muss ich allerdings ab und an die Plastik-Kugelköpfe wechseln..
 

cisco

Mitglied
habe jetzt mal den Clod nochmal ausgiebig gefahren und ohne Servo direkt auf der Achse geht gar nicht:sick: man bekommt das Auto fast nicht stabil, weil bei Vorwärtsfahrt weitestgehend über die Heckachse gelenkt wird. Bei schneller Fahrt ist das natürlich Mist, das Ding ist ja kein Gabelstapler:LOL:
kommt daher, weil die vorderen Räder ja gerne geradeaus weiterfahren wollen und die Kraft, die man für einen Einschlag braucht, vom Servosaver und vom Gestänge / Verwindungen geschluckt wird, also ist der Lenkeinschlag dann eher gering. Bei Rückwärtsfahrt dementsprechend anders herum. optimal wäre daher echt, wie Frank schon gesagt hat, auf beide Achsen einen Servo drauf und den hinteren nur leicht mitlenken lassen. dann ist das ähnlich wie bei der Integral-Aktivlenkung bei BMW;)
Was mich ein bisschen wundert, ist, dass Tamiya solche Zahnstocher einbaut und nicht so ein Gestänge wie Traxxas und viele andere....
 
Top Bottom