• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Servospiel - wieviel ist akzeptabel?

Slayer

Mitglied
Das waren welche von ECX Dämpfern, die hatten so zu sagen eine Art Buchse im Kopf, wo ne Schraube durch geht.
IIch mache morgen mal ein Foto.
 

cisco

Mitglied
Alles klar, danke, die Art kenne ich, habe ich schon ein Auge drauf geworfen....
Wie schaut’s aus mit dem Spiel zwischen M3 Schraube und der Bohrung in der Buchse? Die Schraube hat ja nicht unbedingt 3mm Durchmesser.... Foto von der Anbringung wär der hit
 

cisco

Mitglied
Servo ist heute gekommen, da bewegt sich die Achse null, also gar kein Spiel. sehr cool! so muss dat sein. ich hoffe, ich habe den anderen nicht geschrottet, weil ich den Servo-Saver zu hart eingestellt haben?
Wenn man mit den Walzen wo gegenrumpelt, dürfte das schon Auswirkungen haben, oder?
 

DFENCE

Mitglied
Glaub mir der CS-6 ist einfach so grottenschlechtes Servo das es unter geringster Belastung irgendwann anfängt spiel zu bekommen. Ich hatte das CS-6 nichtmal in der Lenkung verbaut sondern es war als Gas und Brems Servo im Carson Specter Nitro drin :LOL: Und klar der Servosaver sollte so eingestellt sein das er relativ gleich mit der Kraft ist was das Servo abgeben kann, kurz gesagt kann das Servo z.b 20Kg halten sollte der Saver so eingestellt sein das er aufmacht wenn das Servo mit mehr als 20Kg belastet wird. Theoretisch könntest die Lenkung Blockieren und schauen ob der Servo den Saver mühelos aufdrücken kann oder ob er sich zu Tode quält und ihn gar nicht aufdrücken kann, ich sag Theoretisch weil du dir die Lenkung dabei auch zerstören kann falls der Servo viel zu viel Power hat und der Saver gar nicht aufmacht, im Gegensatz zu dem Carson Servo wird dir bei nem halbwegs robusten Servo eher die Lenkung zerbröseln ( falls halt z.b so nen 25kg 1:8er Servo in nem 1:10er drinne sitzt ) Der Saver rettet dir ja nicht nur den Servo bei bei nem Einschlag sondern er nimmt auch Energie auf die sonst ins Lenkgestänge reingeht, wenn auch nicht ganz so viel.
 

cisco

Mitglied
Dfence, das glaube ich mittlerweile auch, das DS3218 Pro fühlt sich acuh schon ganz anders an....
Die Lenkungstests werde ich mal machen, wenn die Kugelköpfe da sind.... Der Servosaver beim Clod ist irgendwie nicht gut, spricht sehr schnell an, bzw. ist auch schwammig, weshalb ich wie Slayer die Teile
auch fast komplett zugeschraubt habe... evtl. schaue ich mal nach einer stärkeren Feder, dass dem Servo nix passiert...

Allgemein echt interessant die Sache, und wohin die Reise geht, ich habe eigentlich gedacht, "kauf doch mal ein ferngesteuertes Auto für den Sohnemann" :LOL::LOL::LOL:
 

DFENCE

Mitglied
Wasn das für nen Servosaver ? So einer der direkt im Servohorn ist ? Weil da gibt es richtig gute Zubehörteile die zig mal besser sind als der Plastesaver ( falls das dieser ist der im Servohorn steckt )
 

DFENCE

Mitglied
habs schon gesehen, mittels federn wie bei nem Gas und Bremsservo beim Nitro. Wär das nich ne Überlegung da einfach nen Servosaver im Servohorn zu verbauen und das ding Totzulegen falls nen Saver gewünscht ist ?
 

cisco

Mitglied
Geht wahrscheinlich vom Platz her gar nicht rein, der Aufbau wäre dann zu groß, wenn man die Servosaver anschaut, die am Servohorn verbaut sind... aber muss ja nicht unbedingt, die beiden auf den Achsen taugen auch, stärkere Feder suchen, dann klappts auch mit denen....
Ja Sorry ich kenne den Clod halt nicht :LOL: Allerdings ist mir so nen Servosaver tatsächlich auch nicht bekannt.
Der Servosaver beim ClodBuster funktioniert eigentlich nach dem gleichen Prinzip, wie die Teile direkt auf dem Servo…. andere Hersteller hätten hier wahrscheinlich einen Dämpfer in die Steuerstange gebaut....

Die Kugelköpfe sind mittlerweile eingetrudelt, allerdings brauche ich noch Befestigungsmaterial... Schrauben hätte ich schon, aber man braucht doch da auch irgendwelche Distanzhülsen, etc...
Slayer, kannst du mal ein Bild von deiner Vorder oder Hinterachse posten? und wenn mal zufällig offen, vielleicht auch vom Servo, bzw. Servohorn?
Danke schon mal!
 

DFENCE

Mitglied
Kleiner Tipp, Schmeis die Federn raus und mach (Silikon) Schläuche drauf ;-) Das wird auch gerne Bei den Nitro´s gemacht weil so ne Feder in der Bauform meist zu weich ist.
 

Slayer

Mitglied

Anhänge

cisco

Mitglied
Das mit den Silikonschläuchen schaue ich mir mal an, ist dann quasi eine Elastomerfeder:)

Danke Slayer, das schaut ja lustig aus, aber coole Idee, die Stangen zu biegen, da hast dann automatisch einen Servosaver :LOL: :LOL:
Die Kugelköpfe sind aber scheinbar die gleichen, die ich hatte/habe... die Messingköpfe mit den Kunststoffpfannen... ich guck auch nochmal spaßeshalber, wie es mit dem neuen Servo und den Kunststoffgelenken funktioniert.
 
Top Bottom