• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Servo funktioniert, Gas geht nicht bei 2 Modellen nach 2 Jahren

jagged

Mitglied
Du musst die Funkte neu kalibrieren:
Bildschirmfoto von 2019-03-21 09-20-09.png
Denn dein Regler denkt du bist auf "Vollgasrückwärts"

Anlernen geht so: (vorher Motorkabel am besten abziehen!)
Bildschirmfoto von 2019-03-21 09-21-38.png
 

ba5tel

Mitglied
kann es vielleicht auch sein, das der Empfänger auf Failsafe Volle Bremse steht und das die Funke und Empfänger neu gebunden werden müssen?
 

Gamred

Mitglied
Anbei ein Bild, ich hoffe das passt so. :)

Was ich jetzt gemacht hab: Funke neu gebindet, Failsave neu eingestellt. Danke für das Zettelchen! Werd jetzt einfach mal die combo aus MST in den Reely machen. mal sehen ob mich das weiter bringt.

Problem was weiterhin besteht: Ich komme mit dem Taster nicht ins BIOS rein. Hab versucht das Ding zu überbrücken, im Falle nur das kaputt gegangen ist. Kein Ergebnis.
 

Anhänge

Gamred

Mitglied
Es wird immer besser:
Mit der Modelcraft Combo geht der MST / Robitronic wieder 1A. Selbe Combo am Reely nur die Lenkung.. Liegt also schon mal nicht an der Funke.
Die HPI Combo sagt jetzt an beiden nichts mehr, muss ich erstmal die Anleitung suchen wie man die neu bindet.

Also kann es auch einfach sein dass der Regler einen Schuss hat? Kann man den Reely Motor einfach zum Test an den Robitronic hängen? Der Robitronic ist ein Sensored, der Reely nicht.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich bin ganz ehrlich, mit dem ganzen MST, Robitronic, HPI, Reely und Modelcraft bin ich jetzt etwas durcheinander gekommen. Kannst du das noch einmal bitte genau schreiben :confused:
 

jagged

Mitglied
Also:
1. Modelcraft Funke mit Robitronic Regler: Alles geht
2. Modelcraft Funke mit Reely Regler: nur Lenkung geht?

Die HPI Funke geht nirgends?
Also prinzipiell gilt: Immer wenn du die Funke wechselst, dann musst du auch den Regler neu anlernen.
Ist also die Frage: Wie lernt man den Reely Regler an.
Wie heißt der Regler? Hast du eine Bezeichnung?
 

Gamred

Mitglied
Ich bin ganz ehrlich, mit dem ganzen MST, Robitronic, HPI, Reely und Modelcraft bin ich jetzt etwas durcheinander gekommen. Kannst du das noch einmal bitte genau schreiben :confused:
Okay tschuldige. Also auf dem MST Drifter ist eine HPI FT40 + Robitronic Combo Verbaut. Die jetzt übringens wieder läuft. 1 von 2 Behoben!

Der Reely Carbon Fighter ist stock. Ein (wahrscheinlich) umgelabelter 35A 2-3S Lipo ESC samt Motor und eine Modelcraft GT2 Combo. An der Funke liegt es nicht. Kann also nur noch ESC oder Motor sein.

Problem ist ja wie gesagt dass ich auf dem Taster rumdrücken kann wie ich will, aber nicht in irgendwelche Setups komme. Vielleicht hat das Ding einfach einen Schuss weg?
 

UnknownUser69

Mitglied
Ah ok, danke...

Wenn ich mir das so anhöre, dann klingt das ganz stark nach Regler. An sich könntest du auch mal die Motoren tauschen, das sollte eigentlich ohne Probleme gehen, dann kennen wir ja ganz sicher den Übeltäter.
 

Gamred

Mitglied
Richtig. Egal ob mit Funke an/ aus, gedrückt, überbrückt oder was auch immer.

Wenn ich mir das so anhöre, dann klingt das ganz stark nach Regler. An sich könntest du auch mal die Motoren tauschen, das sollte eigentlich ohne Probleme gehen, dann kennen wir ja ganz sicher den Übeltäter.
Die haben leider beide verschiedene Anschlüsse. Die Pins sind unterschiedlich dick.

Hätte jemand eine Empfehlung für einen Regler? Kann man für sowas nen "China-Schrott" Ding von Ali oder dergleichen nehmen? Muss nicht wirklich Power haben, da man durch den Alu Antriebsstrang ehh nichts groß durchschicken sollte. ^^
 

jagged

Mitglied
Eine Idee hätte ich noch:
Kannst du mal die Trimmung für Throttle in angeschalteten Zustand (Funke an, ESC an) ändern?
In beide Moximal-Positionen?
Gehen dann irgendwann die LEDs aus?
 

Gamred

Mitglied
Ja, da gibt es was, den TSky 120A. Kostet um die 15€ und ist gar nicht mal sooo schlecht ;) Zum Beispiel hier bei Banggood:

https://www.banggood.com/de/TSKY-12...3Ch1zYgH8EAQYASABEgIn-vD_BwE&cur_warehouse=CN
Danke werde ich mir mal angucken. :)

Kannst du mal die Trimmung für Throttle in angeschalteten Zustand (Funke an, ESC an) ändern?
In beide Moximal-Positionen?
Gehen dann irgendwann die LEDs aus?
Bleibt alles beim Alten. :/

Bin jetzt noch mal zum Conrad gefahren um mir vom "Fachhandel" helfen zu lassen.. Der war aber nicht kompetenter als ich und sagte mir nur ich solle mir nen neuen Regler für 60€ kaufen anstatt irgendwas zu testen.. Schade.

Danke euch allen für die vielen Tipps und Ideen, am Ende des Tages hilft wohl aber doch nur der Neukauf!

MfG
 

UnknownUser69

Mitglied
Bin jetzt noch mal zum Conrad gefahren um mir vom "Fachhandel" helfen zu lassen..
Also irgendwie macht dieser Satz inhaltlich keinen Sinn :D:p
Conrad ist wirklich die letzte Adresse, wo du bei solchen Problemen hingehen solltest. Ein ordentlicher Modellbauladen muss das mindestens sein, auch wenn davon mittlerweile viele auch nur noch profitorientiert beraten.
 
Top Bottom