• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Servo Empfehlung für TT02B

Guten Morgen,

ich habe mir vor kurzem einen TT02B Brushless aufgebaut, um mit den Kindern zu fahren. Mein Plan war es, 2 Stück zu holen, wenn es gut ankommt.
Nun, wie erwartet, tut es das, und jetzt liegt der nächste im Warenkorb.

Allerdings hätte ich diesmal gerne einen schnelleren Servo, im ersten TT02B steckt jetzt ein Amewi 6221, den finde ich etwas langsam.

Durch das Forum kam ich auf diesen Servo hier: SRT Digital Servo HV Low Profile mit 0.06sec/60.

Allerdings ist das ein Low Profile Servo, und laut BDA des TT02B, soll ich einen Standart Servo kaufen. Ich gehe also mal davon aus, das das nicht passen wird?

Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, würde ich mich freuen, wenn jemand einen Servo Tip für mich hat.
Budget sag ich mal bis 60€. (je weniger, destso besser)

LG Chris
 

Joungmerlin

Mitglied
Das SRT passt auch.
Allerdings brauchst du für die 0,6s Stellzeit ein Fahrregler, dessen BEC, oder ein externes BEC das 7,4V ausgibt.
 

Jojo

Mitglied
Moin,

na mit 6V braucht das Servo 1/100sec mehr als mit 7,xV.

Das sollte doch reichen, oder?

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Bestimmt.

Frage ist auch, ob für die Anwendung nicht auch so ein Power HD reicht. Da können andere aber bestimmt besser was zu sagen.

Ich fahre sonst Savöx 1251/ 1252 und in meinem 2WD hab ich nen Savöx irgendwas mit HV.

Aber ob das für ne justforfun Anwendung nötig ist? Keine Ahnung.

Aaaaber... hast du nen Servosaver bzw. was für einen? Wäre ja blöd wenn die Geschwindigkeit/ Kraft dort verpufft.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Den vom TT02B kenne ich nicht. Wenn der ist wie die anderen von TT01 u.ä. dann wird da drin schon was verpuffen und die Leistung des guten Servos mindern.

Wenn du nicht ständig wo gegen fährst dann würd ich nur nen Kunststoffhorn nehmen anstatt Servosaver. Das kann noch noch nachgeben wenn was ist. Wenn du noch nicht so gute Skills hast, dann gibt das auch bessere Servosaver wo nicht so viel verpufft.

Hier muss aber jemand anderes was sagen, ich weiss nicht so genau welche das sind. Von Tamiya irgendwas mit High Torq oder so und dann noch Kimborough oder so.

Gruß Jojo
 

Speed t3

Mitglied
Das Savöx 1258tg is meiner Meinung auch immer ne gute Alternative für das Budget, vorallem wenn das bec nur 6Volt hat ;)
 
Ich habe mir den Savöx 1258tg gekauft, und mit einem kimbrough midi servosaver verbaut.

beim einbauen ist mir schon aufgefallen, das das servohorn bzw der servosaver in der mittelstellung nicht im rechten winkel zu befestigen ist.

es waren nur ein paar mm, aber jetzt muss ich mit meiner reely gt6 schon fast auf maximum trimmen, das der servo gerade steht.

das gefällt mir nicht, da kann doch was nicht stimmen?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nee, bei aller Liebe, aber das kann nich sein... :unsure:

Du hast ja sogar zwei Verzahnungen - einmal zwischen Servo und Adapterring
und dann zwischen Adapterring und dem Saver selbst auch nochmal. Da muss
sich unter Garantie 'ne Stellung finden, die zumindest annähernd die Mitte trifft.

Deine GT6 hat ja auch Sub-Trimm - haste das vielleicht unbemerkt so weit in
Gegenrichtung verstellt, dass du mit dem Standard-Trimm nich mehr weit genug
kommst?

Oder hast beim Einbau des Savers vielleicht Trimm und/oder Sub-Trimm nich
auf Nullstellung gebracht?
 
beim einbau war alles auf 0 bei der fernbedienung, die war neu aus dem karton.

ich hab ja ne stellung gefunden, die annähern die mitte trifft, aber eben nicht genau die mitte. und die DR trimmung an der gt6 is so fein, das ich fast auf 100 stellen muss, damits gerade ist
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nein, nehm ich dir nich ab!
Da machste irgendwas falsch...

Die GT6 is neu? Dann kalibrier die erstmal. Als ich meine damals bekommen hab,
war die out of the Box auch nich ganz in Neutralstellung und brauchte 'ne Kalibrierung.

"DR Trimmung" gibt's nich. DR (Dual Rate) hat gar nix mit der Trimmung zu tun.
DR is die Servowegbegrenzung der Endpunkte.

- Servo einbauen und anschließen.
- An der Funke alles auf Neutralstellung - Trimm, Sub-Trimm, EPA, D/L.
- Funke einschalten.
- Auto einschalten - Servo wird sich kurz bewegen.
- Servosaver bestmöglich nahe zur Mittelstellung aufsetzen.
- Räder in Mittelstellung bringen und Lenkgestänge in der Stellung an den Saver schrauben.
- Danach sollte man mit minimaler Trimmung IMMER die optimale Position finden können.
 

Jojo

Mitglied
Moin.

Kannst du das nicht mechanisch lösen in dem du die Schubstange vom Sero zur Lenkung kürzer oder länger machst?

Gruß Jojo
 
ok, werds nochmal checken und die bda studieren, wie man die fernbedienung kalibriert

*edit* d/r steht auf 60%, sonst lenkt er zu weit übers gestänge hinaus und verbiegt sich, SUB-TR steht auf 100, damit der servo gerade steht
 
Top Bottom