• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Serpent Cobra GT Raceroller

Stoedebegga

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
So der Serpent GTE LWB ist für Weihnachten gesetzt :thumbsup:

Habe mir schonmal ne Karo bestellt und wollte den im Gulf Porsche Design lackieren.

Kann jemand ein passendes Hellblau empfehlen?
Das PS-3 von Tamiya ist ein bisschen zu dunkel, PS-7 für das Orange sollte einigermaßen passen.
 

Eisbear

Mitglied
sieht echt geil aus!! denn sieh nur zu , und das ist was ich bislang an den GT´s so mies finde, bzw das Problem hab ich auch bei Tamiya , da ist es aber leichter zu ändern, und zwar das auf deinem oben genannten Link, die Hinterräder so unendlich tief in der Karo verschwinden, das es beinahe mich immer wieder an die BMW Isetta erinnert.
Ich persönlich hab noch kein GT Chassie gefunden wo die Räder vernünftig mit der Karo abschliessen.. für die 1:10ner gibt's Verlängerungen etc aber 1:8ter hab ich noch nichts gefunden
 

Stoedebegga

Mitglied
sieht echt geil aus!! denn sieh nur zu , und das ist was ich bislang an den GT´s so mies finde, bzw das Problem hab ich auch bei Tamiya , da ist es aber leichter zu ändern, und zwar das auf deinem oben genannten Link, die Hinterräder so unendlich tief in der Karo verschwinden, das es beinahe mich immer wieder an die BMW Isetta erinnert.
Ich persönlich hab noch kein GT Chassie gefunden wo die Räder vernünftig mit der Karo abschliessen.. für die 1:10ner gibt's Verlängerungen etc aber 1:8ter hab ich noch nichts gefunden
Ich weiß was du meinst, im Original ist der Radstand ja hinten breiter. Hab gerade mal panisch nachgemessen :ROFLMAO:: Glück gehabt, die Kotflügelkanten sind hinten wie vorne 30,5cm auseinander, also überall gleicher Abstand zu den Rädern. Optisch sieht sie hinten breiter aus, halt der Designer durch den „Schwung“ gut hinbekommen!
Wäre also ne Karo für dich :thumbsup:

Wo das breitere wirklich gewollt ist und wo’s auch gut aussieht fällt mir persönlich nur n TA02SW ein.
 

Stoedebegga

Mitglied
Nächster Schritt: Aufkleber!

Für Rundungen sind die mal nix (ebenso die Serpent-Aufkleber:thumbsdown:), auch mitm Feuerzeug extrem schwer in Form zu bringen.
Das Material ist eigentlich nur als „Bezug“ füber Aludibondplatten ohne Rundungen gedacht :rolleyes:
Da sind die Tamiya-Aufkleber um Welten besser (und was hab ich mich über die immer aufgeregt :ROFLMAO:)

Trotzdem bin ich zumindest soweit gekommen:
1605543069034.jpeg
1605543086727.jpeg

Die Front mache ich gleich nochmal neu, das geht gar nicht:mad:
1605543147998.jpeg

Bei zuviel Zug auf den Aufkleber „reißt“ die Farbe, und schief ist er auch noch;)
Mein Plan ist aktuell, die Vertiefungen zu stückeln. Vorne, wo eigentlich das Porscheemblem ist, bleibt es überklebt, da hier noch das Martinilogo drüber kommt, hoffe das sich zwei Schichten auf Dauer nicht durchdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Mal ne Frage an die Experten: normalerweise ist das Chassis ja für 2x 2S vorgesehen.
Kann ich da theoretisch nen 4S auf die „leichtere“ Seite packen ohne dass ich allzuviel davon merke?
 

MatzeBOH

Mitglied
Ohne das Auto zu kennen würde ich sagen das merkt man im Fahrverhalten schon. Ich baue gerade meinen Sabertooth neu auf und um (Bericht folgt in meinem Thread), der ist an sich auch für 2x 2S ausgelegt.
Ich baue den jetzt so um das Motor und Regler nebst Empfängerbox auf der einen Seite sind, und auf der anderen dann nur Servo und Akkufach. Das sollte sich dann einigermaßen ausgehen das man 1x 4S fahren kann.

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 5353

Gast
Wenn du das Ungleichgewicht auf dem Chassie mit der Fahrwerksgeometrie ausgleichst, wirst du beim geradeaus ballern kaum noch was davon bemerken. Nur das Kurvenverhalten wird sich spürbar unterscheiden. Eine Rennstrecke ist ja idR immer mehr linkslastig. Da kann etwas Ungleichgewicht sogar von Vorteil sein.
 
Top Bottom