• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Schwierig schwierig - Monster Truck in 1:8

Fluxi

Mitglied
Der Savage ist alt, aber was soll das? Verbraucht er doppelt so viel Energie pro Basherstunde wie ein neuer Truck?
Wenn Eteile verfügbar sind warum nicht?

Der Hobao Hyper MT hat doch nen ähnlichen Aufbau oder täusche ich mich da?
Gibt es da zwei Versionen? 1/8 und 1/7? Bin da nicht up to date.
 

BKone

Mitglied
Auch wenn er explizit ausgeschlossen wurde (hatte ich übersehen @tobi-KS ), ist der CEN Reeper irgendwie der einzige echte MT, der als grosser 1:8er durchgeht, alles andere ist entweder zu klein, oder zu gross.
 

rhylsadar

Mitglied
Der Savage ist längst nicht mehr Up to Date.
Kreuzschrauben, komische Mitnehmer.
Fahrverhalten wie nen geplatzte Sack Nüsse.
da müsste ich klar widersprechen. ich habe mind. noch ca 5 savages in meinem bestand. zwei davon fahre ich immer noch regelmässig. ein TVP MT ist durchaus was "spezielles" in der heutigen zeit. kreuzschrauben ist eh kein argument. aber gut und zum fahrverhalten muss man auch nicht viel sagen. es ist ein MT was implikationen hat. aber auch hier kann man mit den dämpfern / reifen etc einiges machen. mitnehmer kann man auf normale standard 17mm wechseln.
ABER keine frage der savage ist mitterweile oldschool. e teile nicht immer so einfach zu kriegen. was man aber sieht ist, dass mittlerweile recht viele savages occasion sehr sehr günstig angeboten werden. aber da muss man teilweise aufpassen weil es gefühlt etwa 12 versionen vom savy gibt. und nicht alles passt überall. von daher würde ich persönlich jetzt neu auch nicht mehr unbedingt einen savage kaufen. das ist schon eher so eine "liebhaber-sache".

oben wurde noch der kyosho foxx/ mad crrusher VE erwähnt. das wäre ein 1/8er "classic" MT. vielleicht auch eine überlegung wert.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaskinaska

Mitglied
Moin,

ich als alter Losi Fanboy werfe mal den Losi LST XXL in den Raum. Ist ursprünglich ein Nitro MT, aber es gibt für die alten ein Elektro Conversion Set. Oder mittlerweile den Losi LST XXL 3-E.


Gebraucht passt der aber noch ins Budget: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/losi-lst2-xxl-e-rc-monstertruck-1-8/1607628489-249-17784

Habe den selber nie gesehen, noch gefahren (habe selbst die Losi 8ight Reihe), aber sieht noch nach Losis alter Schule aus - also nix Blastikbomber ;)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ne, der war eher ein echter 1/10er also nicht zu groß ausgefallen. Dazu war die Ersatzteilversorgung hier nie hervorragend und ist seit der Einstellung des Modells sicher nicht besser geworden.
 

rhylsadar

Mitglied
Nee ich hatte Mal leihweise einen der original war.
ist ja ok. ich stell deine erfahrung nicht frage.
meine erfahrung (fahre savage seit 17 jahren am anfang BL umbauten von nitros) ist nun mal etwas anders und ich bin mit meinen savage xl auch schon mal mit einem reeper mitgefahren. war absolut vergleichbar. der cen natürlich ruhiger/behäbiger weil einfach einen tacken grösser. dafür der kurze "normale" savy der auch noch dabei war mit buggyradstand natürlich extrem flipper für jumps etc.
 

TomTom191

Mitglied
Als 1/8er MT kommt mir direkt der Arrma Nero bzw. Big Rock in den Sinn. Aber die gibt es ja leider nicht mehr....

Vergleichbares ist quasi fast nicht vorhanden...
 
D

Deleted member 1409

Gast
@Mic da Silva Wann bist du den zuletzt mit einem Savage gefahren? Meiner lässt sich sehr manierlich mit 80kmh über den Acker brettern. Die Schrauben und Mitnehmer sind bei mir sofort gegen was vernünftiges gewechselt worden, da bin ich ganz auf deiner Seite.

Grüße Oze
 

bambam191279

Mitglied
Entgegen der weitverbreiteten Meinung eigentlich ganz normal. Ich behaupte sogar mal aktuell besser als bei Arrma.
Natürlich nicht mit traxxas vergleichbar.
Robitronic und RcFox haben da gerade die Nase vorne was verfügbarkeit anbelangt.
Vergleiche zu ziehen ist halt ziemlich schwierig....
Welche Teile von welchem Modell sind gut lieferbar?
Arrma hat ja 3 bis 4 Modelle mehr in petto.
Ansonsten musst du halt bei rcfox nach der Teilenummer suchen, die haben leider noch keine hobao sparte und robitronic hängt bei der Sortierung zwischendurch auch gerne mal.
Und ja, bedingt durch die durchaus fehlenden Händler kann das bei hobao schon etwas schwieriger werden, da es einfach keine mainstream Modelle a la arrma! Traxxas oder evtl dann jetzt auch corally sind.
Aber man weiß ja eigentlich auch, dass das Teil was einem selbst kaputt geht eigentlich nie irgendwo auf Lager ist :LOL:
 
Top Bottom