• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Schwierig schwierig - Monster Truck in 1:8

MatzeBOH

Mitglied
Hallo ihr da draußen... ach nee, momentan ja mehr drinnen... äh nicht abdriften jetzt!

Ich bin ja jetzt nicht seit gestern dabei, und hab mir so meine Gedanken bezüglich meiner Modelle gemacht. Weil irgendwie sind mir meine 1:8er zu ähnlich bzw. zu Truggy-lastig.
Einer (der BSR Berserker) soll daher noch gehen, statt dessen suche ich einen Monstertruck. Ein paar Gedanken habe ich mir natürlich schon gemacht.

Da ich kein Geld schei.en kann soll er nicht so arg teuer werden, ich sag mal grob 500€ als Limit, lieber weniger. Das aber dann inklusive Elo und allem (ohne Funke), Akkus usw. sind ja vorhanden.
Gebraucht darf auch gerne sein, solange Teileversorgung noch gewährleistet ist, Modell sollte also einigermaßen aktuell sein. Ich will definitiv im 1:8er Maßstab bleiben, daher fallen Cen Reeper und X-Maxx schon mal zu 100% raus.
Kleiner soll es aber auch nicht sein da ich an unserem Bash-Spot mit den anderen 1:8er zusammen rumdüsen können will, alles unter 1:8 hat für "unseren" Spot zu wenig Bodenfreiheit.

Irgendwie scheint es aber in 1:8 kaum MT´s zu geben. Bisher habe ich nur grob geguckt und die hier auf dem Schirm:
Serpent Cobra MTe Brushless - irgendwie geil, aber irgendwie gefühlt ein Truggy-Chassis das höhergelegt und mit C-Clipsen versaut wurde. Positiv und Negativpunkte?
Hobao Hyper MT Plus 1:8 - das kommt dem was ich mir vorstelle schon sehr nahe, gibts Erfahrungen? Wie ist die Teileversorgung bei Hobao so aus Erfahrung?
Team Magic E6 - mich würde am ehesten der Raptor reizen. Den hatten hier doch schon welche, wie schauts aus?

Gibt´s sonst noch Modelle die ich vergessen habe? Ach so, ob 1 oder 2 Akkufächer ist egal, es soll an 4S gefahren werden - ob jetzt als 1 Block oder als 2x2S ist wurscht.
Fahren trifft es übrigens, es muss kein Hardcore-Basher sein, da hab ich schon was. Stabil ja, muss auch mal nen Hüpfer aushalten, aber der MT soll keine 10m-Sprünge mit Backflips machen.

Gruß, Matze
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Traxxas Maxx evtl.? Von der Größe her eher 1/8 als 1/10 - mit dem Widekit hat er die gleichen Maße wie ein Outcast. GermanRCPlayground findest ihn zum fahren zum kotzen, fährt sich also wohl wie ein MT :cool:

Käme dann aber nur gebraucht in Frage.

Gruß, Axel
 

BKone

Mitglied
Wenn ich mir den Team Magic E6 so in der Frontalansicht anschaue, steht der auch nicht "MT-mässiger" da als mein MT410.
Vielleicht findest Du den Cen Reeper als guten Gebrauchten? Ich finde, der sieht als einer der wenigen richtig nach einem MT aus, und hat auch die Bodenfreiheit eines solchen - auch wenn es eine Einzelradaufhängung ist.

Sowas wie das hier:

Funke hat er ne STX2 reingebaut, kann Dir egal sein, hast Du schon. Der Rest sieht jetzt nicht schlecht aus. Lass Dir ein paar Bilder von allen Diff-Outs schicken.
 

MikeHH

Mitglied
Moin @MatzeBOH

Ich haber eben auch mal die gängigen Seiten geöffnet, weil mir so auf Anhieb kaum Modelle eingefallen sind. Erst dachte ich - so leer kann mein Kopf doch nicht sein - aber wirklich, wenn es ein MT sein soll in 1:8 als LWB, dann bleibt wirklich nicht mehr viel übrig. Das war mir igrendwie noch nie so richtig bewusst aufgefallen... :rolleyes:

Ich werde mal diesen Faden im Auge behalten, ob und was noch an schönen Vorschlägen kommt. Aber noch wichtiger, für was du dich am Ende entscheiden wirst!
 

bambam191279

Mitglied
Mir würde noch der Kyosho Psycho Kruiser einfallen. Aber ob das ne gute Wahl wäre... :unsure:

Ist doch auch nur Nen aufgepumpter truggy.... Ick gloob der matze will Nen basher als mt der nicht auf ner truggy Basis basiert.
Leider kommt da für mich auch kein vermeintlich echter mt in den Sinn, gerade wenn ich an den bash spot denke....
Ne kleiner Reeper wäre da so ziemlich das einzige, aber gibt's ja nicht so....
 

derschlambi

Mitglied
Redcat Kaiju. Mit dem liebäugle ich schon eine ganze Weile. Der gefällt mir. In Deutschland ist er allerdings nicht wirklich erhältlich.

Den Hobao Hyper MT Plus II finde ich auch cool. Allerdings ist der 1:7 und sprengt das Budget.
 

bambam191279

Mitglied
Redcat Kaiju. Mit dem liebäugle ich schon eine ganze Weile. Der gefällt mir. In Deutschland ist er allerdings nicht wirklich erhältlich.

Den Hobao Hyper MT Plus II finde ich auch cool. Allerdings ist der 1:7 und sprengt das Budget.
Der kaiju stand bei mir auf der Liste seit dem Release.
Allerdings sind auto als auch Teile zwischendurch immer ausverkauft, ist nen absoluter Exot und wie du sagst eigentlich kaum zu bekommen.
Schwierig
 
Hobao: etwas frickelige Konstruktion, Recht grosser Wendekreis, super Material, sehr stabil. Ersatzteile bekommt man, aber nicht überall.

Serpent... Nee. Wirklich nicht. Nur ein truggy auf MT gemacht.

Team Magic: MT, definitiv, gutes Material, gute teile versorgung. Fährt Recht kippelig durch den Schwerpunkt. Räder blähen auf, an 6s kaum fahrbar.

Hoi Savage: uraltes Auto, Recht teuer, Ersatzteile bei HPI immer noch problematisch, auch wenn es besser wird.

Cen reeper, bis auf wenige Stellen (Lenkhebel, Servohorn, rod Ends) bulletproofed konstruiert, sehr gutes Material, kaum grösser als ein 1 8er.
Braucht unbedingt 6s für Party, teile bekommt man aber nicht überall.
 
Top Bottom