thefrog
Mitglied
Hallihallo.
Da es bisher keine Threads zum Schumacher Cougar KD gibt, übernehme ich das mal. Ich mache hier zwar den Anfang und stelle meinen vor, aber ihr dürft den Thread gerne kapern und selbst was reinschreiben.
Auf richtigen Strecken war ich bisher nur 3 mal mit meinem DT-03 und TT-02(B) und nur Indoor unterwegs (on-road war nicht so meins).
Gerade der DT-03 hat danach immer was gehabt. Der TT-02B ging, aber 2WD ist einfach lustiger.
Mein Schumacher Cougar KD ist mir dann recht günstig, gebraucht und in gutem Zustand zugelaufen.
Ursprünglich hatte ich vor mich damit mal an der Outdoor-Strecke sehen zu lassen. Ging Dank Corona natürlich nicht.
Deswegen zweckentfremde ich die arme Raubkatze und fahre am örtlichen Spielplatz meine Runden (meist 1:10-taugliche Wiese, Bäume + große Steine zum Umfahren, kurze Abschnitte Kies, Stein, Holzpellets und Feldweg). Hütchen habe ich auch. Immerhin etwas Streckenfeeling.
Funke: Sanwa MTS
Servo: SAVÖX SC-1258TG
Motor: 3500kV sensorless (reicht noch)
Akku: Ruddog Graphene Plus 5500mAh 100C 2s
Einen Vergleich zu anderen Wettbewerbern kann ich nicht ziehen; zu meinem DT-03 und TT-02B liegen aber verständlicherweise Welten. Kurvenradius, mögliche Kurvengeschwindigkeit, Präzision, Einstellmöglichkeiten. Kann man nicht vergleichen. Zum Talion fällt der Vergleich auch schwer, einerseits wegen dem Maßstab, andererseits fahre ich beide grundlegend anders.
Wo die Tamiya-Offroad und mein Talion, aber vorne liegen:
Beim Diff gibt es keinen Deckel, sondern zwei Schalen mit dem Schraubenkopf Richtung Hauptzahnrad. Um hier ranzukommen muss das halbe Auto auseinander gebaut werden.
Da es bisher keine Threads zum Schumacher Cougar KD gibt, übernehme ich das mal. Ich mache hier zwar den Anfang und stelle meinen vor, aber ihr dürft den Thread gerne kapern und selbst was reinschreiben.
Auf richtigen Strecken war ich bisher nur 3 mal mit meinem DT-03 und TT-02(B) und nur Indoor unterwegs (on-road war nicht so meins).
Gerade der DT-03 hat danach immer was gehabt. Der TT-02B ging, aber 2WD ist einfach lustiger.
Mein Schumacher Cougar KD ist mir dann recht günstig, gebraucht und in gutem Zustand zugelaufen.
Ursprünglich hatte ich vor mich damit mal an der Outdoor-Strecke sehen zu lassen. Ging Dank Corona natürlich nicht.
Deswegen zweckentfremde ich die arme Raubkatze und fahre am örtlichen Spielplatz meine Runden (meist 1:10-taugliche Wiese, Bäume + große Steine zum Umfahren, kurze Abschnitte Kies, Stein, Holzpellets und Feldweg). Hütchen habe ich auch. Immerhin etwas Streckenfeeling.
Funke: Sanwa MTS
Servo: SAVÖX SC-1258TG
Motor: 3500kV sensorless (reicht noch)
Akku: Ruddog Graphene Plus 5500mAh 100C 2s
Einen Vergleich zu anderen Wettbewerbern kann ich nicht ziehen; zu meinem DT-03 und TT-02B liegen aber verständlicherweise Welten. Kurvenradius, mögliche Kurvengeschwindigkeit, Präzision, Einstellmöglichkeiten. Kann man nicht vergleichen. Zum Talion fällt der Vergleich auch schwer, einerseits wegen dem Maßstab, andererseits fahre ich beide grundlegend anders.
Wo die Tamiya-Offroad und mein Talion, aber vorne liegen:
Beim Diff gibt es keinen Deckel, sondern zwei Schalen mit dem Schraubenkopf Richtung Hauptzahnrad. Um hier ranzukommen muss das halbe Auto auseinander gebaut werden.
Zuletzt bearbeitet: