• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Schumacher bringt auch eine Neuauflage!!!

speedbraker

Mitglied
Ist das ein Wink, bei den Buggys Tamiya & Kyosho untreu zu werden?

PS: Der japanische Fahrer scheint wohl deutsche Wurzeln zu haben...bei der Lackierung :D
 
D

Deleted member 20

Gast
Da ich ja die Fahrzeuge suche, die meine Jugend geprägt haben: ja ;)
 

Markus2911

Mitglied
Die Neuauflage ist jetzt die Modifizierte Version von Herrn Masami Hirosaka wo er den Wagen Modifiziert hat, oder war der Wagen so damals schon zu haben?
 
D

Deleted member 20

Gast
Der Wagen von Hirosaka basierte eigentlich auf dem Cat XL, wurde vom Werk nach Hirosakas Vorgaben modifiziert und kam dann im folgenden Jahr als XLS in den Handel.
Die Neuauflage ist also ein XLS mit den Stickern und der Bereifung vom WM Finale
 

Swosh

Mitglied
Ich frage mich, wie so ein CAT sich gegen heutige Autos durchschlagen würde. Müsste wahrscheinlich ein verstärktes Getriebe bekommen, um mit brushless Motoren umgehen zu können aber ansonsten???
 
D

Deleted member 20

Gast
Ein optionales Getriebeupdate ist ja geplant, welches andere Diff Platten, Slipper und andere Riemen enthalten soll.
Aber damals sind wir die Dinger ja auch nicht mit Silberbüchsen gefahren, Drehzahl und Drehmoment war auch 1989 kein Problem.
Ob der Cat heute noch mithalten kann? Vom Antrieb ja, Fahrwerkseinstellungen sind etwas limitiert und die Gewichtsverteilung ist fuer moderne Strecken sicher nicht ideal - schliesslich waren Strecken damals eher gemähte Wiesen und nicht mit Hügeln dekorierte Teppiche. Aber ein guter Fahrer kann so etwas zum Teil kompensieren

Edit: ach ja, Reifenauswahl ist in 2.0 recht klein und die Umrüstung auf 2.2 tut den wenigsten Vintage Fahrzeugen gut
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Swosh

Mitglied
Ein optionales Getriebeupdate ist ja geplant, welches andere Diff Platten, Slipper und andere Riemen enthalten soll.
Aber damals sind wir die Dinger ja auch nicht mit Silberbüchsen gefahren, Drehzahl und Drehmoment war auch 1989 kein Problem.
Ob der Cat heute noch mithalten kann? Vom Antrieb ja, Fahrwerkseinstellungen sind etwas limitiert und die Gewichtsverteilung ist fuer moderne Strecken sicher nicht ideal - schliesslich waren Strecken damals eher gemähte Wiesen und nicht mit Hügeln dekorierte Teppiche. Aber ein guter Fahrer kann so etwas zum Teil kompensieren

Edit: ach ja, Reifenauswahl ist in 2.0 recht klein und die Umrüstung auf 2.2 tut den wenigsten Vintage Fahrzeugen gut
Fahrwerkseinstellungen limitiert? Lustig. Als ich mich damals für den Optima Mid entschied, wurde mir der Schumacher Cat abgeraten, weil er kompliziert einzustellen sei. Ob das stimmte oder der Laden lieber kyosho verkaufte???

Warum ist die gewichtsverteilung nicht so doll für moderne Strecken?

Mich überraschen die schmalen Reifen vorne. Ich kenne das in dem Maße ansonsten nur von 2wd.
 
Top Bottom