• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau Schrebergarten Bahn

Raphi

Mitglied
Moin,
Ich habe vor nem halben Jahr jojos Gartenbahn gesehen. Ab dem Zeitpunkt musste ich auch sowas haben. Also hab ich mit meinem Vater überlegt, wie ich das anstellen kann. Dann ist mir die Idee gekommen, einen Schrebergarten zu mieten und dort die Bahn zu bauen. Also haben wir uns nach Schrebergärten auf die Suche gemacht. Jetzt haben wir einen. Jetzt habe ich einen Teil wo ich meine Gartenbahn anfangen kann zu bauen. Ich werde sie mit einem Traxxas e revo 1/16 vxl befahren.
Hier ein Bild wo die Bahn hinkommt:
4F6B33C7-5053-4AAF-B699-4C2AEF877F94.jpeg
Was würdet ihr vorschlagen als Untergrund für die Bahn?
Einen Teil will ich mit Holzstöcken und einen anderen Teil mit Erde lassen.

VG
Raphi
 

RC_FUN

Mitglied
ich würde den Torbogen so weit verbiegen bis Du einen Looping fahren kannst.
ansonsten erst mal alte Tennisbälle besorgen, die halbieren und damit Gates legen die du dann sauber
durchfahren mußt, berührst Du ein Gate gibt es Strafpunkte.

hinten würde ich eine Steilwandkurve bauen, ansonsten noch paar leichte Bodenwellen / Jumps.

zuvor aber auch mal mit den Nachbaren abklären wegen Lärm, so Gärten können schon zimperlich sein.
 

Raphi

Mitglied
ich würde den Torbogen so weit verbiegen bis Du einen Looping fahren kannst.
ansonsten erst mal alte Tennisbälle besorgen, die halbieren und damit Gates legen die du dann sauber
durchfahren mußt, berührst Du ein Gate gibt es Strafpunkte.

hinten würde ich eine Steilwandkurve bauen, ansonsten noch paar leichte Bodenwellen / Jumps.

zuvor aber auch mal mit den Nachbaren abklären wegen Lärm, so Gärten können schon zimperlich sein.
Klasse Idee :love:
Was sind Gates? Meinst du Brücken?
Ich hatte die Ides vor einer Kurve eine Bodenwelle einzubauen, denn wenn man nicht gut fahren kann wird die ein Problem.
Ich hatte euch noch vor mir 2 Erdrampen zu bauen wo ich dann über einen Kleinen Wassergraben springen muss. Den graben lege ich mit Folie aus.
In einer Kurve wollte ich Holz hinlegen, und dieses so anfeuchten, dass es glitching wird.

Bei mehr Ideen Immer raus damit!
Wenn die Bahn fertig ist, dann kann auch jemand mal vorbeikommen und wir Fahren ein Rennen.

VG
Raphi
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Schön wenn man so einen Platz hat, aber ich denke das der Platz nicht ausreicht um wirklich mit Spaß zu fahren.
Zuviel Bäume und zu schmal. Am Anfang, die ersten drei vier mal ja, aber dann wird es Langweilig werden.
Ihr werdet schnell die Lust verlieren dort zu fahren und ich würde nicht zu viel Energie in den Bau der Strecke stecken.
Ich hätte die dreifache Fläche an Platz im Garten und habe auch überlegt so was zu machen, habe es aber gelassen.

Ist zwar nicht in eurem Sinne, aber soll auch nur zum Nachdenken anregen. Ist nur gut gemeint ;).
 
D

Deleted member 5353

Gast
Mach dir einen maßstabsgerechten Grundriss, zB. mit GoogleMaps. Da kannst du dann ausprobieren, welcher Streckenverlauf bei welcher Fahrstandposition möglich ist. Für den MERV sollten es schon mindestens 1.5m Wegbreite sein, damit es nicht zu langsam wird. Für mehr als ne schnelle Zielgerade und eine kurvige Gegengerade wird das schmale Handtuch nicht reichen.

Poste Mal den Grundriss(inkl. Umgebung und Himmelsrichtung) hier im Thread. Dann können wir ein paar Vorschläge einbringen.
 

Raphi

Mitglied
Mach dir einen maßstabsgerechten Grundriss, zB. mit GoogleMaps. Da kannst du dann ausprobieren, welcher Streckenverlauf bei welcher Fahrstandposition möglich ist. Für den MERV sollten es schon mindestens 1.5m Wegbreite sein, damit es nicht zu langsam wird. Für mehr als ne schnelle Zielgerade und eine kurvige Gegengerade wird das schmale Handtuch nicht reichen.

Poste Mal den Grundriss(inkl. Umgebung und Himmelsrichtung) hier im Thread. Dann können wir ein paar Vorschläge einbringen.
Ich werde mit 1/16nein fahren.
Ich weis, dass die etwas schmal ist, aber ich kriege das hin:thumbsup:;).
Mach dir einen maßstabsgerechten Grundriss, zB. mit GoogleMaps. Da kannst du dann ausprobieren, welcher Streckenverlauf bei welcher Fahrstandposition möglich ist. Für den MERV sollten es schon mindestens 1.5m Wegbreite sein, damit es nicht zu langsam wird. Für mehr als ne schnelle Zielgerade und eine kurvige Gegengerade wird das schmale Handtuch nicht reichen.

Poste Mal den Grundriss(inkl. Umgebung und Himmelsrichtung) hier im Thread. Dann können wir ein paar Vorschläge einbringen.
Bei Google Maps ist der so Verpixelt, da sieht man gar nichts, aber @Making wird mir ein Bild mit Einer Drohne von oben machen.
MfG
Raphi
 

Erbauer74

Mitglied
OK, bei Gartenbahn dachte ich erstmal an etwas anderes...
Bei einem Trail muss ich mich hgjopel anschliessen- das wird schnell langweilig!
Vor allem, wenn man eine Rennsemmel fahren will. Für Crawler würd ich da Möglichkeiten sehen (Mutterboden gibt es ja auf jeder Hausbaustelle gratis)
Aber Renner? Wird eine Herausforderung, ich bin gespannt wie du das löst...
 
D

Deleted member 5353

Gast
Wie verpixelt das Bildmaterial ist, ist doch egal. Es geht doch nur um die GrundrissFläche und die Standorte der Bäume.
 
D

Deleted member 5353

Gast
In dem der Erbauer den Umriss der Rasenfläche, Maßstab und die Hindernisse in das verpixelte SatBild einzeichnen. Er kennt doch die Gegebenheiten ganz genau.

Geht doch nur darum, das man nicht mit Maßband durch den Garten rennen muß, um den Grundriss zu erstellen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Erbauer74

Mitglied
Hihi, klar, ich kenn die Gegebenheiten.... und siehe ich bin bei euch alle Tage.... zu viel der Komplimente!
Jetzt mal ernsthaft: Man muss nur die Beiträge lesen und die Bilder ansehen, im ersten Beítrag hat
Raphi geschrieben
womit er seinen Parkour befahren will! Den Maßstab hat er mehr als einmal erwähnt.
Auf dem Bild hat man x Bezugspunkte.... da muss ich die Gegebenheiten nicht live sehen um
zu mutmaßen, das die Strecke schnell langweilig werden könnte da es nich viele Möglichkeiten gibt...:geek:
 
Top Bottom