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Buggy Sammelthread zum Team Magic B8ER

BKone

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Hast Du die neue Ausführung, also die hier?
Habe ich bei mir nicht feststellen können bisher, bist Du mal irgendwo dagegen geknallt, so dass sie sich verformt haben könnten oder eine Bruchkante drin ist, die sich bei hohen Umdrehungen dann bemerkbar macht?
Probier doch mal die Räder durch, also erst nur 2 vorn oder hinten, dann durchtauschen, vllt. hat ja nur 1 Rad eine Unwucht und muss getauscht werden.
 

ZapV83

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Ja die neue Ausführung. Hab die noch recht neuen Räder von meinem Sohn montiert und wie du sagtest durchprobiert. Die hinteren sind beide hinüber.

Gegen gekracht bestimmt Mal aber auch bei Sprüngen drauf geknallt. Aber nicht so, dass ich sagen würde die hatten dass nicht aushalten müssen.

Hatte auch mal an Feuchtigkeit gedacht aber dass scheint es nicht zu sein.
 

BKone

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Das es nur die beiden hinteren snd, spricht schon irgendwie dafür, das es ein Sprung oder Ähnliches war. Trotzdem, normalerweise sollten die das ab können, zumal bei Sprüngen ja die Federung ins Spiel kommt. Wenn es Dir auf Offroad Performance ankommt, hier im Thread haben mindestens 2 Leute die MX28 verwendet, weiss aber nicht mehr, ob das ohne zusätzliche Anpassungen möglich war.

Edit: Bist Du viel im Sand gefahren? Eventuell haben die sich mit Sand gefüllt, da wird empfohlen die Löcher innen zu schliessen und jeweils 2 in die Reifen zu machen, damit der wieder raus kommen kann. Das könntest Du nochmal probieren, viel mehr kaputt machen kannst ja nicht.
 

ZapV83

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@ bkone ja Sand war dabei. Ich schau Mal ggf. Louis B-Performance
@ Metago77 - 6s ist m.E. viel zu viel für das Fahrzeug. Ich fahre meine 4s teilweise auf 2s und es reicht.
 

BKone

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@ bkone ja Sand war dabei. Ich schau Mal ggf. Louis B-Performance
@ Metago77 - 6s ist m.E. viel zu viel für das Fahrzeug. Ich fahre meine 4s teilweise auf 2s und es reicht.
Theoretisch kann man das Auto mit 6S fahren, praktisch ist das völlig krank. Ein Kraton 6S geht auf 6S schon ab wie sau, der wiegt mal eben 2KG mehr, den Rest kannst Du Dir denken. 4S ist schon verdammt fix, ich fahre den 4S auf 3S mit 17er Ritzel und habe keine Probleme damit.
 
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BKone

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https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...-upgraded-wie-arrma-typhon/1445516603-249-728
Moin, was wäre denn mit so einem 6s Modell? Wenn ich den dann auf 4s fahre hätte ich ja auch die Elo Probleme nicht. Was meint ihr?

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Lass Dir zu dem mal Fotos von den Diff-Outs schicken, ansonsten sieht er gut aus. Ich verstehe immer nicht, warum manche Menschen nicht in der Lage sind, Ihr Gefährt mal 30 Minuten zu putzen, bevor Sie Fotos für den Verkauf machen...
Das die Karren dreckig werden ist klar, aber warum muss ich das so verkaufen?
 

Metago77

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Ok, also wenn ich euch richtig verstehe würdet ihr mir zum 4S Model raten. Trotz der nicht so guten Motor-Regler Combo. Mein Gedanke war, das 6S Model mit 4S oder 3S zu fahren. Oder doch lieber einen Roller wie BKone ja auch schon empfohlen hat.
 

BKone

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Ok, also wenn ich euch richtig verstehe würdet ihr mir zum 4S Model raten. Trotz der nicht so guten Motor-Regler Combo. Mein Gedanke war, das 6S Model mit 4S oder 3S zu fahren. Oder doch lieber einen Roller wie BKone ja auch schon empfohlen hat.
Nein, Du kannst ruhig das 6S Modell nehmen und es mit 4S fahren, das ist absolut ok. Wenn es Dir zu schnell ist, kannst Du es über die Funke begrenzen, z.B. auf 80% Leistung (Die Standard Funke hat Throttle EPA). Was ich geschrieben habe ist, das dass Auto auf 6S kaum fahrbar ist, zu heftig mit 6S bei 4KG Gewicht, vor allem wenn Du jetzt einen braven Neo Fighter fährst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Metago77

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Ok, dann werde ich mal ein bisschen verhandeln. Die Diff-Ausgänge sehen gut aus. Er legt noch eine Carson Funke dazu. Ansonsten sieht der saumäßig dreckig aus. Auch auf den Nahaufnahmen von den Diff-Ausgängen überall Dreck inkl. Tierhaaren.
 

BKone

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Ok, dann werde ich mal ein bisschen verhandeln. Die Diff-Ausgänge sehen gut aus. Er legt noch eine Carson Funke dazu. Ansonsten sieht der saumäßig dreckig aus. Auch auf den Nahaufnahmen von den Diff-Ausgängen überall Dreck inkl. Tierhaaren.
Naja, wenn Du den so bekommst, dann mach ihn ordentlich sauber, dafür hast eine Menge geld gespart. Das schlimmste bekommst Du schon mit dem Kompressor weg.
 

Metago77

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Moin, habe mir gestern einen bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Das 4S Model mit dem 1800 KV Motor. Angeblich nur ein mal gefahren. Bilder sehen gut aus. Noch kein Kratzer (nicht mal auf der Bodenplatte).Kann euch den leider nicht zeigen, er hat die Anzeige schon gelöscht.Mit Rechnung vom 18.08.20, bei Metz gekauft. Es ist das Sparset mit Lader und 2 Akkus. Habe 350€ bezahlt. Bumper und Skitplate habe ich bei POS bestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich den 1800er ansonsten of the Box fahren? Brauche ich noch irgendwas?
Gruß Michael
 

BKone

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Moin, habe mir gestern einen bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Das 4S Model mit dem 1800 KV Motor. Angeblich nur ein mal gefahren. Bilder sehen gut aus. Noch kein Kratzer (nicht mal auf der Bodenplatte).Kann euch den leider nicht zeigen, er hat die Anzeige schon gelöscht.Mit Rechnung vom 18.08.20, bei Metz gekauft. Es ist das Sparset mit Lader und 2 Akkus. Habe 350€ bezahlt. Bumper und Skitplate habe ich bei POS bestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich den 1800er ansonsten of the Box fahren? Brauche ich noch irgendwas?
Gruß Michael
Wenn der vom 18.08.2020 ist, kann ich mir das mit dem 1800er Motor kaum vorstellen, HRC hat das irgendwann letztes Jahr umgestellt (in der Anleitung steht immer noch das alte Zeugs drin). Hast Du auf den Fotos gesehen, das es der 1800er ist? Wenn ja, alles gut, kannst Du genau so mit dem 19er Ritzel auf 4S fahren. Aber Vorsicht, wenn Du sowas bisher nicht gefahren bist, das ist überhaupt nicht mit dem DT-03 mit dem Brushed Motor vergleichbar, nicht das die erste Probefahrt am freundlichen Laternenphahl von nebenan endet ;)
Falls es doch der 2500er Motor ist, auch kein Problem, wenn Du ihn 4S fahren willst, bau ein 15er Ritzel ein, kostet 8€ (Loctite nicht vergessen). Bei 30 Grad draussen halt nicht unbedingt 2 Akkus hintereinander durchballern, dann passiert da auch nix - das ist davon abgesehen bei den meisten Motoren in dieser Kategorie so.

Falls Du vor hast, den viel im Gelände mit vielen Steinchen und so zu fahren, überleg Dir die Querlenker vom 4Seth einzubauen und die Achsträger vom B8RS dazu, aber falls Du primär Wiese / Strasse fährst, solltest Du wenig Probleme damit haben (siehe dazu die Posts von @Alex_G. und mir welche Teilenummern das sind). Ansonsten ist das Teil sehr stabil gebaut, da gibt's nix zu meckern.
 

Metago77

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Wenn der vom 18.08.2020 ist, kann ich mir das mit dem 1800er Motor kaum vorstellen, HRC hat das irgendwann letztes Jahr umgestellt (in der Anleitung steht immer noch das alte Zeugs drin). Hast Du auf den Fotos gesehen, das es der 1800er ist
Also auf den Bildern war es die alte Karo. Auf dem Karton steht 1800 KV Motor. Mal sehen. Ich werde mal ein paar Bilder posten wenn er da ist.
Aber Vorsicht, wenn Du sowas bisher nicht gefahren bist, das ist überhaupt nicht mit dem DT-03 mit dem Brushed Motor vergleichbar, nicht das die erste Probefahrt am freundlichen Laternenphahl von nebenan endet
Ja ich bin vorsichtig.:sneaky:
 

BKone

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Also auf den Bildern war es die alte Karo. Auf dem Karton steht 1800 KV Motor. Mal sehen. Ich werde mal ein paar Bilder posten wenn er da ist.

Ja ich bin vorsichtig.:sneaky:
Alles gut, war vielleicht noch ein Restbestand. Hätte ich auch lieber gehabt, muss ich sagen. Durch das vergleichsweise geringe Gewicht von 3.3 KG leer braucht es keinen 2500er Motor, die 1800 sind da völlig ausreichend, und die Geschwindigkeit kann ich auch über das Ritzel noch anpassen. Jedenfalls lief die 1800KV +19er Ritzel problemlos, die 2500er + 19er Ritzel überhitzt sehr schnell, schon auf 3S ist das grenzwertig. Mit 17er Ritzel und 3S ist das ok, reicht mir auch völlig so.

Auf jeden Fall viel Spass damit, der fährt sich schon sehr gut und auch präzise. Die Funke hat übrigens EPA (Dual rate), falls Dir das am Anfang noch zu heftig ist, kannst Du es zum eingewöhnen etwas drosseln.

Happy Bashing!
 

Metago77

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Hallo, das Auto ist gestern gekommen. Es ist doch das mit dem 2500 KV Motor:cry:. Auf dem Karton steht 1800 KV und es ist auch die alte Karo??? Na ja nützt ja nix. Jetzt baue ich halt ein anderes Ritzel ein. Ich tendiere zu einem 15er. Was meint ihr?
Gruß Michael
 
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