• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread, Diskussion und Erfahrungsaustausch zum TA Rival MT10

Smoerrebroed

Mitglied
Meiner ist noch weitestgehend stock. Habe lediglich einen Telemetrieempfänger eingebaut und den Servo getauscht, denn der werkseitige ist echt relativ langsam. In Anbetracht des Gesamtpreises finde ich den hier perfekt für das Autolein.

Ansonsten muss ich noch sagen: Habe auch einen Granite, aber seitdem der MT10 eingezogen ist, steht der Granite nur noch rum. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

uzi10

Mitglied
Hallo!

Fährt ihr den MT10 mit 3S Stock?
Oder habt ihr die Diff Öle oder so verändert? Ich habe noch keinen aber 10k im hinteren Diff sieht nach ein bisschen wenig aus oder passt das zum bashen?
Funke und Servo tauschen wird nicht so das Problem sein und sicher was bewirken und RPM Querlenker, unbreakable Karo sollte man sich anschaffen oder?
 

Smoerrebroed

Mitglied
WIe ich oben schrieb: Servo getauscht, Empfänger getauscht, Rest ist Serienausstattung. Bisher kommt mir das Öl ganz brauchbar vor, aber ich habe auch noch keine extremen Sessions bei hohen Außentemperaturen absolviert. (Da ginge das Öl dann womöglich noch eher in die Knie.) Ansonsten kommt die Karo auf jeden Fall früher oder später. Die Querlenker hingegen scheinen ganz brauchbar zu sein, so dass ich mit dem Tausch zu RPM warten werde, bis die fällig sind.
 

StormSeeker

Mitglied
Also meiner wurde bisher nur stock an 3s bewegt und funktioniert bisher alles gut und ist heil. Funke wurde halt getauscht, weil super Angebot im Forum gefunden.

Rpm querlenker habe ich schon liegen, weil man so oft gelesen oder gehört hat, dass die originalen eine Schwachstelle sind. Bisher ist da aber nichts passiert und das trotz sehr unsanfter Landungen nach ersten Rampenjumps.

Unbreakable habe ich da, aber das war zufallsprodukt (siehe hier: https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/unbreakable-für-den-new1-zum-verschenken.18828/), die normale Karo ist noch voll intakt.
 

StormSeeker

Mitglied

MT410

Mitglied
Alle loben ihn, aber man sieht ihn kaum. Ich finde diesen Wagen auch sehr interessant, wobei ich mir wahrscheinlich doch den neuen Tekno MT zulegen würde wenn es um 1;10 geht. Schade dass er so wenig vertreten ist, viele schreckt vllt auch die Verfügbarkeit auf Dauer ab, ich weiss nicht wie das mittlerweile bei Team Associated ist.
Das schöne ist: An der Kiste geht eigentlich nix kaputt - außer vlt irgendwann die Karo :)
 

Philotech

Mitglied
Ganz klar das Fahrverhalten. Auch wenn er auf dem Papier leicht schwächer ist, fährt er sich viel agiler und dynamischer. Er ist natürlich auch ein wenig leichter, hat aber zusätzlich die bessere Kurvenlage und die größere Wendigkeit. Außerdem neigt er nicht so schnell zum Untersteuern. Und: Er ist leiser!
Der Post ist zwar nicht mehr taufrisch, bin aber gerade erst drüber gestolpert: Was bitte ist denn am Granite laut?? Ein Freund hat den, und ich den Team Magic E5. Meiner klingt, als würden Stahlrohre darin zersägt, und seinen daneben hört man gar nicht. Der hat doch auch ein Kunststoff-Hauptzahnrad.
Wo wir dabei sind: Mir ist völlig schleierhaft, warum bei (relativ) fetten Karren wie dem Granite ein Kunststoff-HZ länger als eine Akkuladung hält. Klar, dank Untersetzung wirken am Diff. die höheren Kräfte, aber trotzdem…
 

Smoerrebroed

Mitglied
Dass der Granite laut ist, habe ich nie behauptet. (Im Vergleich zum Kraton ist er flüsterleise.) Aber der MT10 ist nochmal hörbar leiser.

Und der Granite ist aus meiner Sicht keine "fette Karre". Selbst ein 1:8er ist für mich eher normal. Und heutzutage hat man eben Werkstoffe, die auch als Kunststoff enorm zäh und widerstandsfähig sind.
 
Top Bottom