• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread, Diskussion und Erfahrungsaustausch zum TA Rival MT10

StormSeeker

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich dachte ich starte mal so einen Thread zum Rival MT10, da ich da keinen in die Richtung gefunden habe (Wenns doch einen gibt, bitte hier direkt wieder schließen) und ich hoffentlich nicht der einzige Besitzer eines MT10 bin.

Was ist der Plan den ich hier habe?
Wie im Thema stehend, dachte ich an eine zentrale Stelle für Links (Tuning, interessante Videos etc), den Austausch mit anderen Besitzern des Fahrzeugs (habe meinen ja noch nicht lange, aber bin bisher sehr überzeugt was passendes für mich gefunden zu haben) und gerne auch Diskussionen über Sinnvolle/sinnlose Tunings die vielleicht schon vorgenommen wurden um es anderen Interessierten oder Neubesitzern einfacher zu machen z.B. nicht in Unsinn zu investieren der nur auf dem Papier gut klingt.

Ich fang dann mal mit ersten 2 Videos an über die man reden könnte:
(bezog sich noch auf V1, was davon ist für V2 zB. auch sinnvoll)

(ist das wirklich der einzige Weg die Bremse zu drosseln, neben andere Funke anschaffen)

Bin gespannt ob hier was zusammen kommt oder es eine alte Westernstadt wird mit Einwohnerzahl: Wanderstroh.

LG Chris

PS: Falsch es das falsche Unterforum ist, bitte verschieben :) Danke
 

StormSeeker

Mitglied
Frage an die Mods: Da es zu dem Thread scheinbar keine Resonanz gibt neben ein paar Likes, kann der Thread verschoben werden (wohin auch immer ein "ich poste einfach was zu meinem Auto (und ggf sonstiges)" hingehört)? Oder soll man den hier einfach so stehen lassen? Will da als möglicherweise einziger MT10-Fahrer nicht den anderen Lesern zu sehr auf den zwacken gehen.
 

StormSeeker

Mitglied
Nass und kalt ist vll. Einfach nicht das Wetter, bei dem es viel über den Typus Auto zu berichten gibt.
Kann gut sein und auf die Fragen gabs keine Rückmeldung weil alle bei Stock geblieben sind :)
Notfalls wirklich wie Etosch schrieb, dann baller ich halt alleine meinen Kram hier rein, wenn ich was mache. Erste werden wohl die Karos (normal und die unbreakable). Nur erstmal das notwendige Material ranschaffen. Mal gucken obs von Metz kommt am Ende oder doch woanders her.
 

Speed t3

Mitglied
Kann gut sein und auf die Fragen gabs keine Rückmeldung weil alle bei Stock geblieben sind :)
Notfalls wirklich wie Etosch schrieb, dann baller ich halt alleine meinen Kram hier rein, wenn ich was mache. Erste werden wohl die Karos (normal und die unbreakable). Nur erstmal das notwendige Material ranschaffen. Mal gucken obs von Metz kommt am Ende oder doch woanders her.
Mach mal bitte schön weiter! Alles abseits von mainstream is doch super!
Ich bin zwar nur max. 3% Basher, aber ich lese lieber mal was über Associated als endlos viel über Arrma rtr und co.!
 

Freshmaker

Mitglied
Alle loben ihn, aber man sieht ihn kaum. Ich finde diesen Wagen auch sehr interessant, wobei ich mir wahrscheinlich doch den neuen Tekno MT zulegen würde wenn es um 1;10 geht. Schade dass er so wenig vertreten ist, viele schreckt vllt auch die Verfügbarkeit auf Dauer ab, ich weiss nicht wie das mittlerweile bei Team Associated ist.
 

StormSeeker

Mitglied
Denke das liegt auch daran, das viele dann eher zu Arrma gehen und im gleichen Preissegment sind mit granite und big rock 3s
Alle loben ihn, aber man sieht ihn kaum. Ich finde diesen Wagen auch sehr interessant, wobei ich mir wahrscheinlich doch den neuen Tekno MT zulegen würde wenn es um 1;10 geht. Schade dass er so wenig vertreten ist, viele schreckt vllt auch die Verfügbarkeit auf Dauer ab, ich weiss nicht wie das mittlerweile bei Team Associated ist.
 

StormSeeker

Mitglied
Kann mir jemand Paddle Reifen für den MT10 empfehlen? bin mir da gerade nicht so sicher mit dem was mir google bei der suche rauswirft.
 

pflaume

Mitglied
Heyho,
hoffe es geht dem baby gut.

Ich hab meinem Kleinen den MT10 zu seinem 5. Geburtstag geschenkt. Fährt sich sehr gut und da er schon viel Erfahrung hat kann man die Leistung immer weiter aufdrehen :)
Er fährt ihn mit 2s akku. Bin echt überrascht wie schnell und wendig der ist. Liegt wohl auch am geringen Gewicht.

Welche Karo hast du im blick? Kannst mal ein link schicken?

VG
 

StormSeeker

Mitglied
Aus reinem ich will das:
https://tamico.de/Tamiya-Karosserie-Toyota-GT-86-unlackiert
, weil ich den mal selbst als 1:1 er hatte. Muss man etwas anpassen, aber sah beim drauflegen des "Rohling" nicht schlecht aus.

Und die Unbreakable wurde durch Zufall diese hier:

War eigentlich nur als Geschenk für jemanden geplant, aber die erste war etwas mangelhaft und ich durfte sie behalten.
 

DocStryker

Mitglied
Die Karo ist für den Rival ein paar cm zu kurz, wird also ein wenig angepasst werden müssen.
Könnte aber geil werden.

UND: Don't forget 2 tape it!
Ansonsten wird die sehr schnell sehr kaputt sein ;)
 

StormSeeker

Mitglied
Die Karo ist für den Rival ein paar cm zu kurz, wird also ein wenig angepasst werden müssen.
Könnte aber geil werden.

UND: Don't forget 2 tape it!
Ansonsten wird die sehr schnell sehr kaputt sein ;)
Foto kommt nach geliefert, aber glaube eventuell gar nicht mal so viel Anpassung notwendig wie man erwarten würde. und fürs tapen: hab da das von @Mic da Silva vorgestellte Set für die "unbreakable to go" bestellt gehabt zeitgleich mit der Karo.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

StormSeeker

Mitglied
Waren ja noch ein paar Ytubis die das Zeug gut befunden haben. Aber ja, bin gespannt. Wobei die Karo sowieso eher zum cruisen geplant ist und die andere dann zum rumballern
 

DocStryker

Mitglied
Aus Erfahrung sage ich dir: auch auf Asphalt und glattem Boden kann man einen Wheelie, Purzelbaum und sonstiges machen und damit die schöne Karo schrotten!
 
Top Bottom