• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

rc_fan

Mitglied
Wei hier zufällig über Diffs gesprochen wird :ROFLMAO:

Ich bin erst heute dazugekommen den Motor einzubauen und habe mich dabei spontan entscheiden auch in das Mittel-Diff zu schauen.

Nach dem Öffnen sah ich in etwas so aus :eek:

Es war gar kein Diff-Öl drin. Vielleicht hat jemand in der Arrma-Fabrik mit einem Wattestäbchen einen leichten Öl-Film auf die Zahnräder aufgetragen, sie haben sich fettig angefühlt, aber sonst war es einfach ganz leer.
Und mit leer meine ich wirklich leer, und nicht "es ist in jede Ritze gelaufen", ganz leer.

Jetzt kommt sicherheitshalber noch das Vordere dran.
 

summerstyle

Mitglied
Nabend Männers, ich bin hier grade am EXB zusammenstellen mit meiner Elektronik. Ich habe zum ersten einen Sliding Motor mount. Wie lang sind eure M3 Schrauben, die ihr in den Motor schraubt, um den Motor Mount zu befestigen? Will nicht zu lang, und schon gar nicht zu kurze nehmen. In der Anleitung steht nix drin, und die Schrauben waren nicht dabei.
 

Anhänge

BKone

Mitglied
Also bei meinem Razer Eight lagen Sie bei, ich hätte jetzt gesagt so um die 20-25mm. Damit Sie nicht zu lang sind, kannst Du ja mal eine Schraube rein drehen bis zum Anschlag (ohne den Motor Mount), dann rechnest Du die dicke des Motor Mounts dazu, dann hast Du das Maximum. Ich habe etwas Loctite genommen, weiss aber nicht, ob das da überhaupt was bringt, da der Motor ja recht heiss wird.
 

jansonjanson

Mitglied
So langsam wirds ja ruhiger hier ... :D
sonst über Nacht 2-3 Seiten, heute paar Beiträge ... macht das nachlesen einfacher.

Meine 2 Set´s LSD plates aus Dänemark sind wohl wirklich auf dem Weg zu mir :D

Favorisiere aber immer noch die ohne LSD Variante - nur mal so, wenn ich das Ganze so ohne LSD, wie Arrma ja geplant, aber richtig geshimt (vielleicht auch mit bissl wenig auflagefläche) mache - es geht schief, gibts das - was kaputt gehen kann also die Sonnenräder etc. aktuell? weil wenn, kann / könnte ich danach ja auf LSD umbauen ^^
 

jansonjanson

Mitglied
Eine andere Frage...
Unterboden vom EXB ... vorne ist ja so eine Art Skid Plate an der Vorderradachse ... hinten keine.
Mein Gedanke, wenn ich das Ding bottom out lande ... habe ich ja durch die leichte Erhöhung vorne, spiele zum verbiegen vom Chassis?
Hab die plate für hinten von m2c hier liegen ... würdet ihr die verwenden?

Gestern die Elektrik genüsslich eingebaut, und soweit erstmal kalibriert ... es lebt - zumindest aufm Workstand ohne Reifen ^^ :eek: :D
mittleres Diff war - ähnlich wie bei Hr.Talbot - klebriges Zeug drin ... habs mit 100k gar gefüllt.

Am Wochenende, soweit der Versandgott es will ...gehts dann an die anderen 2 Diffs ...
 

TomTom191

Mitglied
Eine andere Frage...
Unterboden vom EXB ... vorne ist ja so eine Art Skid Plate an der Vorderradachse ... hinten keine.
Mein Gedanke, wenn ich das Ding bottom out lande ... habe ich ja durch die leichte Erhöhung vorne, spiele zum verbiegen vom Chassis?
Hab die plate für hinten von m2c hier liegen ... würdet ihr die verwenden?
Drei Dinge solltest du dabei bedenken.

1. Hast du vorne ja den Kickup. Also sollte die Chassisplatte trotzdem voll aufliegen.

2. Ist der Untergrund ja eh nie so gerade, als wenn es eine Rolle spielen würde...

3. Das Chassis ist aus 7075! Ich weiß nicht, ob 7075 gleich 7075 ist, aber mein Xray Chassis hat schon ordentlich was weg gesteckt! Trotz zusätzlicher Ausfräsung für die Schwungscheibe der Nitroversion (weitere Schwächung der Stabilität)


Also da würde ich mir wenig bis keine Sorgen machen.
 

jansonjanson

Mitglied
Es geht weiter ...

noch eine E-Mail von HH GER:

fahren Sie doch mal mit Ihrem Kraton.
Nur nicht gleich auf Hochtouren ob Ihr EXB überhaupt betroffen ist.
Es handelt sich hier nur um wenige Einzelfälle.
Mit freundlichen Grüßen
International Customer Support
Horizon Hobby Europe

also weiß wohl auch nicht linke Hand, was die rechte Hand macht und schreibt.
Aber zumindest gibt es wohl eine Person dort, die von "Einzelfällen" weiß .... :D
 

BKone

Mitglied
Es geht weiter ...

noch eine E-Mail von HH GER:

fahren Sie doch mal mit Ihrem Kraton.
Nur nicht gleich auf Hochtouren ob Ihr EXB überhaupt betroffen ist.
Es handelt sich hier nur um wenige Einzelfälle.
Mit freundlichen Grüßen
International Customer Support
Horizon Hobby Europe

also weiß wohl auch nicht linke Hand, was die rechte Hand macht und schreibt.
Aber zumindest gibt es wohl eine Person dort, die von "Einzelfällen" weiß .... :D
Na dann fahr ihn doch auch mal, Deinen Kraton, Mensch, was soll der Geiz? :devilish:
Wenn er dann kaputt ist, kannst Du doch auf den kompetenten und zuvorkommenden Support von HH zurückgreifen, da werden Sie geholfen!
Die wenigen Einzelfälle hier im Forum die falsche Shims haben (alle?), liegen bestimmt falsch!

Nun, immerhin hatte ich was zu lachen heute morgen!
 
Top Bottom