• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion RWD Minidrifter (1:24 bzw 1:28) - "in gut" exorbitant teuer - Idee: 2x WLtoys K969/K989 mit DIY RWD Umbau - GEMEINSCHAFTSPROJEKT

gecko63

Mitglied
Ja, es geht genau darum, aus dem kleinen Ding einen "echten" RWD Drifter zu machen.
Das geht aber nur, wenn man auch ein Gyro nutzt.
Das ist bei 1:10er RWD Driftern aber nicht anders.
Und noch wichtiger: Das ist auch nach dem Umbau kein Seibstgänger. Man muss es trotzdem üben und zwar wirklich mit ein bisschen Ausdauer und Geduld.
Dann aber erzielt man mit dem Kleinen echt gute Ergebnisse.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du meine Videos dazu kennst?
 

Philaron

Mitglied
Ja, es geht genau darum, aus dem kleinen Ding einen "echten" RWD Drifter zu machen.
Das geht aber nur, wenn man auch ein Gyro nutzt.
Das ist bei 1:10er RWD Driftern aber nicht anders.
Und noch wichtiger: Das ist auch nach dem Umbau kein Seibstgänger. Man muss es trotzdem üben und zwar wirklich mit ein bisschen Ausdauer und Geduld.
Dann aber erzielt man mit dem Kleinen echt gute Ergebnisse.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du meine Videos dazu kennst?
Ja ich hab das gesehen, bzw ich habe durchgespult bin noch auf der Arbeit. Also bestelle ich heute Abend Gyro und Auto
 

Lockemaxx

Mitglied
Was auch Mega ist , wenn du direkt die dumbo ddf 350 kaufst und gleich mit Micro Empfänger und gyro integriert. Die funke ist für ne low Budget Funke absolut Hammer .
 

gecko63

Mitglied
Nee, diese integrierten Gyros gibt es in vielen Empfängern, auch in dem RF4G, den ich nutze.
Die taugen NICHT zum Driften, das kann man komplett vergessen. Da gibts auch genug Videos zu, z.B. von Roadside RC
 

phokz

Mitglied
Wo bekommt man den Bento denn? Ich musste bei meinen das verlängerte Servohörnchen wieder kürzen, damit es unter die rx7 Karo passt. Der Lenkeinschlag ist jetzt nur wenig größer als vorher. Driftet sich soweit aber gut.
 

gecko63

Mitglied
Der Lenkeinschlag wird ja nicht nur dadurch vergrößert, dass man das Servohorn verlängert, sondern auch durch das Versetzen des Kugelkopfes an dem Lenkhub in Richtung Drehachse!
Das bringt eigentlich den größeren Effekt.
Und natürlich duch das wegschneiden fes halben GetriebegehäuseS, damit überhaupt genug Bewegungsfreiheit vorhanden ist.
Dazu habe ich ja das Video mit einer ausfühlicjen Erklärung gemacht.

Den Bunta Umbau gibt es direkt bei ihm auf seiner Facebookseite. Ich such mal...
 

phokz

Mitglied
Ich hab mir bei Ali diese Porsche Karo bestellt und wollte es gerade anpassen.. Leider fehlt mir eins der wichtigsten teile. Hat eventuell jemand das kleine Ritzel zum verlängern des radstandes über? Bei meinem zweiten Drift Truck (seit wann haben die Blinker und Bremslicht?) fehlt das Teil offenbar. Soll auch nicht umsonst sein.Vielleicht hat auch noch jemand 22mm Felgen und Reifen zu verkaufen?1000012257.jpg
 

gecko63

Mitglied
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein 284131 der zweiten Generation (Die ich auch habe)
Dann wird das nichts, weil die schon die dicke Antriebswelle und die neuen Diffs haben.
Die Verlängerungsritzel gibt es nur für die K989 und K969, sowie die ERSTE Generation des 284131, die basierte nämlich auch noch auf dem Vorgänger.
Leider ist das aus der Artikelbeschreibung nicht eindeutig zu erkennen...
 
Top Bottom