Markus1991
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
Ich bin der Markus, 30 Jahre alt und habe mir nach Jahren des "bodengebundenen" Modellbau's einen, vermutlich relativ alten, "Robbe Eurotrainer" gebraucht angelacht.
Verbaut ist ein O.S Max welcher beim Kauf steckte. Diesen haben ich erstmal mit viel Liebe und noch viel viel mehr
WD40 zerlegt, gereinigt und inzwischen wieder zum Drehen gebracht.
Da auch keine Fernsteuerungsanlage dabei war habe ich mir für den Anfang die FlySky FS-i6X bestellt.
Habe heute nach der Reinigung des Motors diesen wieder im Modell verbaut und wollte auch den Empfänger implantieren . Dabei haben sich mir zwei Fragen gestellt:
1) Weshalb hat der originale Schalter drei Wege? Ich kenns von den Autos nur mit Eingang und Ausgang (den Schalter könnte ich ja tauschen, möchte nur verstehen wieso das so verbaut wurde.
2) Lässt sich der Motor mittels Propeller sehr leicht drehen. Man hört zwar das "ploppende" Geräusch aber im Vergleich zu meinen Automotoren finde ich den Widerstand sehr gering. Ist das normal, oder hab ich beim "Freimachen" den Motor über den Jordan befördert?
Würde mich über über Antworten, und ggf. Anfängertipps freuen.
Liebe Grüße, Markus
PS: Welchen Sprit verträgt der O.S Max besonders gut
Ich bin der Markus, 30 Jahre alt und habe mir nach Jahren des "bodengebundenen" Modellbau's einen, vermutlich relativ alten, "Robbe Eurotrainer" gebraucht angelacht.
Verbaut ist ein O.S Max welcher beim Kauf steckte. Diesen haben ich erstmal mit viel Liebe und noch viel viel mehr
WD40 zerlegt, gereinigt und inzwischen wieder zum Drehen gebracht.
Da auch keine Fernsteuerungsanlage dabei war habe ich mir für den Anfang die FlySky FS-i6X bestellt.
Habe heute nach der Reinigung des Motors diesen wieder im Modell verbaut und wollte auch den Empfänger implantieren . Dabei haben sich mir zwei Fragen gestellt:
1) Weshalb hat der originale Schalter drei Wege? Ich kenns von den Autos nur mit Eingang und Ausgang (den Schalter könnte ich ja tauschen, möchte nur verstehen wieso das so verbaut wurde.
2) Lässt sich der Motor mittels Propeller sehr leicht drehen. Man hört zwar das "ploppende" Geräusch aber im Vergleich zu meinen Automotoren finde ich den Widerstand sehr gering. Ist das normal, oder hab ich beim "Freimachen" den Motor über den Jordan befördert?
Würde mich über über Antworten, und ggf. Anfängertipps freuen.
Liebe Grüße, Markus
PS: Welchen Sprit verträgt der O.S Max besonders gut