• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Reparatur Tipp bei Totalschaden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

miropo

Mitglied
Moin moin,

ich habe meinen RC Verbrenner geschrottet und hab das komplette Chassi verbogen! normalerweise kann man das Teil nur noch in die Tonne kloppen.
Aber nen Kumpel hat mir den Tipp gegeben das Teil zu Skizzieren und zu bemaßen. Im Netz gibt´s ne Firma die für Privatpersonen DXF Dateien erstellt,
und sogar Laserzuschnitte anbietet. Somit konnte ich mein Wagen wieder reparieren evtl. kann das ja den ein oder anderen helfen.
Ich setz mal unten den Link zu der Seite...

Link entfernt, Kasi-Hasi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

schnerf

Mitglied
Wie hast du dein Chassis vermessen?
Mit Hausmitteln fällt mir da keine ausreichend genaue Methode ein das Bohrbild zu vermessen. Außer es auf Arbeit schmuggeln und in den Messraum bringen :p.

Ansonsten liest sich das stark nach Werbung...
 

skymaster

Mitglied
Falls es kein Ersatzchassis gibt, ist es kein Hexenwerk, die verbogene Platte zu richten und wenn doch unbrauchbar, als Muster für ne Neue zu verwenden. Da brauchts keinen Vermesser oder DSF-Bastler. ;)
 

Stefan D.

Mitglied
Eine DXF Datei kann doch fast jeder erstellen, die Programne gibt's kostenlos im Netz! ;)
Für die die es wirklich nicht können oder nur mit dem Smartphone umgehen können, ist das aber eine gute Alternative.
 

w4ik4

Mitglied
Gibt auch andere Anbieter die sowas machen also an sich nichts neues.
Interessant wirds beim Preis.
Was kostet denn dein Chassis, welches Material und welches Modell fährst du?
Lohnt sich überhaupt preislich das Lasern im Vergleich zum Neukauf?
Das sind so die ersten Fragen die mir in dem Sinn kommen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Also, gehen wir mal vom guten Glauben aus, dass das nicht einfach nur Werbung sein sollte, sondern da auch was über ein Auto (welches denn?) kommt.

Ich erwarte jetzt zumindest nen vernünftigen Beitrag, vielleicht auch paar Bilder, was für ein Auto, was ist kaputt, was wurde unternommen, um das zu reparieren. Wenn man dann bei so einem Bericht auch erwähnt, wer da geholfen hat, ist es kein Problem. Aber nur Links fallen lassen und sonst keine Beiträge und Inhalte schreiben, neee.

Na denn, @miropo, hau mal was sinnvolles raus ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom