• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reinigung - Pflege Reinigung für Fortgeschrittene

Heimraser

Mitglied
Ernstgemeinte Frage:
Wie sieht es aus mit dem Reiningen der Plastikteile im "LEGO-Style"?
Damit meine ich das Reinigen der (größeren) Kunststoffteile in einem Säckchen in der Waschmaschine?
Mit LEGO Steinen ist das eine gängige Praxis, um schnell und effektiv möglichst viele Lego-Steine sauber zu bekommen. Diese Art der Reinigung ist auch für den (bei Lego-Steinen verwendeten) Kunststoff verträglich.

Es würde sich für mich gerade anbieten, da ich meinen XV-01 im Moment fast vollständig zerlegt habe. Bei der letzten Ausfahrt ist die Kiste so dermaßen dreckig geworden, dass sich das Zerlegen gelohnt hat. Zumal ich sowieso alle Lager und beweglichen Teile nach drei Jahren auf Verschleiß überprüfen möchte.
Ich weiß nur nicht, ob der von Tamiya verwendete Kunststoff empfindlicher reagiert, wenn er mal ein paar Umdrehungen in der Wäschetrommel in Verbindung mit ein bisschen Waschmittel erhält. Und wie gesagt: Ich würde nur die größeren Teile auf diese Art reinigen wollen. Im Wäschesack gehen die auch nicht verloren. Da kommt dann noch ein Tuch dazwischen, das mitgewaschen wird. Das unterstützt den "Waschanlagen-Effekt".

Würde mich interessieren, ob das schonmal jemand gemacht hat.
Der Dreck pappt nämlich wie Hulle an den Teilen dran.
 
Top Bottom