• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reely Raptor 6S Setup / Tuning

zappelR1

Mitglied
Ein freundliches Hallo an alle Mitstreiter
Ich bin Neu/Wiedereinsteigen und habe mich nach einiger Recherche für den Raptor entschieden.
Hat für mich ne super Optik, macht aus der Box raus schon ne Menge Spaß und bietet die Möglichkeit seine Bastel und Tuningfreude auszuleben.
Der Raptor wird nicht zum Bashen eingesetzt sondern eher für Strecke Rallye / Rallyecross , schöne Drifts und weiche flache Sprünge. Realistische Fahrmanöver halt.
Ich fahre den Raptor mit 4S / 5200 mah. Damit hat er ja schon ordentlich Power und ist nur schwer präzise zu steuern.
Daher bin ich auf der Suche mach dem richtigen Setup und sinnvollen Verbesserungen.
Da hoffe ich mal auf Eure Erfahrungen um nicht unnötig viel Lehrgeld zu zahlen.
Welches Setup fahrt Ihr?
Regler Programmierung?
Ritzel?
Reifen Offroad / Onroad......Hier suche ich nach guten Alternativen für On und Off wenn möglich wieder mit annähernd 135mm Durchmesser.
Spurverbreiterung: Ja / nein / mm?
Diff. Öle ? Ori Befüllung ist 7/10/7
Funke und Servo? wieviel Einfluss hat das?

Ich weiß ich weiß, viele Fragen.
Freue mich über jeden Tip von Euch und möchte Euch bitten eine Bezugsquelle mit zu nennen sofern Ihr sie noch habt oder wisst.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Olaf
 

zappelR1

Mitglied
Dankeschön! Kenne ich schon.
Habe alles zum Raptor / DR8 / Atom durchgelesen und bewusst ein neues Thema eröffnet. Wird sonst leicht unübersichtlich.
Trotzdem nochmal vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Olaf
 

Thorsten

Mitglied
Ich hätte ebenfalls Interesse an diesem speziellen Thread. Baue mir gerade einen Raptoren zurecht und würde mich über genau diese Informationen ohne all die Diskussionen drumherum sehr freuen.

Many fährt in einem seiner Franz. Videos gemächlich durch den Wald mit 100k/100k/Stock in den Diffs und Stock-Dämpferöl. Ich kann zwar kein französisch, würde das aber dennoch einfach mal kopieren, wenn ich keine andere Inspiration hier bekomme. Lässt sich sicher darauf aufbauen.
 
Top Bottom