• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Crawler Reely Freemen 2.0 Tuning Verbesserung Empfehlungen

Hanseat85

Mitglied
Leg dir noch einen Satz Portalzahnräder vom Axial SCX10 III zur Seite (muss man aber die Aufnahmen ein bisschen bearbeiten), die originalen Zahnräder halten meist nur von 12 bis Mittag (einige zerfallen nach einem Akku, andere halten ein bisschen länger), mit den Axial Zahnrädern hast du danach nie wieder Probleme.
 

gsstorm

Mitglied
Hallo ich bräuchte Hilfe. Soll ich die neuen Zahnräder der Portalachse fetten? Falls ja was nehme ich dafür am besten für ein Fett? Bootsfett oder Kettenfett?

Und ein Karo Halter ist gebrochen. Gibt es welche von rpm für den Freemen 2.0 ?20230729_140358.jpg20230729_135345.jpg20230729_143651.jpg

20230729_140358.jpg20230729_135345.jpg
 

Slayer

Mitglied
Hauptsache geschmiert würde ich sagen.
Was Karo-Halter angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass RPM keine Teile für Reely Modelle hat
 

gsstorm

Mitglied
Ich habe mich für dss Langzeit Fett LM47 entschieden. Und die neuen Zahnräder sind von Reely und passen perfekt rein. Plug&play
 

gsstorm

Mitglied
Gibt es alternative Karohalter für den Free Men 2.0?
Ist schon nach der 4 Fahrt im Wohnzimmer abgebrochen. Das war sicherlich ein Produktionsfehler.
20230729_143651.jpg
 

Cartman

Mitglied
Warum hast du die Reifen vom v1 gekauft? Die Reifen sind jetzt nicht ultra schlecht, aber für den Preis gibt es fast nur bessere Alternativen. Die empfohlenen Louise CR-Champ oder Clone Hyrax vom Ali mit hübschen Beadlock Felgen zum Beispiel. Mit dem breiteren Mitnehmer hättest du die auch drauf bekommen.
 

gsstorm

Mitglied
Warum hast du die Reifen vom v1 gekauft? Die Reifen sind jetzt nicht ultra schlecht, aber für den Preis gibt es fast nur bessere Alternativen. Die empfohlenen Louise CR-Champ oder Clone Hyrax vom Ali mit hübschen Beadlock Felgen zum Beispiel. Mit dem breiteren Mitnehmer hättest du die auch drauf bekommen.
Ja sicherlich aber für den Preis habe ich einfach zugeschlagen. Die CR- Champ habe ich hier liegen nur die Felgen habe ich noch nicht. Davon aus denke ich das diese nicht auf den Freemen passen. Auch mit breiteren Mitnehmer. Der Umfang ist deutlich größer der CR-Champ
 

Cartman

Mitglied
Hast du die CR-Champ als 2.2er gekauft? Der Durchmesser von den Reely Reifen ist 116 mm und die CR-Champ als 1.9er haben 120,5 mm. Der Durchmesser ist ungefähr identisch mit den original Reifen vom 2.0. Problematisch sind immer nur die 1.9er Felgen, weil die entweder über die Portalgehäuse drüber müssen oder du Felgen mit ausreichend Offset brauchst. Alternativ kannst du auch breitere Mitnehmer nehmen, aber dann ist evtl. nicht mehr genug Gewinde für die Mutter vorhanden. Sieht man bei dir jetzt ganz gut.
 

gsstorm

Mitglied
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Von meinem Reely Free Men 2.0 ist die hintere Karo Halterung gebrochen. Gibt es dafür eine bessere Lösung oder muss ich das originale Ersatzteil kaufen?
20231116_170326.jpg
 

Cartman

Mitglied
Hast du dir mal den Aufbau vom SCX10.2 oder SCX10.3 angeschaut, ob das evtl. ähnlich ist? Beim Freemen 1.0 konnte man noch relativ gut Richtung SCX10.2 umbauen und die hochwertigen (und teuren) Axial Teile verbauen. Das würde ich aber in Abhängigkeit zum Ersatzteilpreis abwägen.
 
Top Bottom