• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motorrad Reely dirtbike leichter umbau

Hfive3

Mitglied
Wollte ich schon lange testen was die gewichtsverlagerung ausmacht.
Aber 200 gramm weniger als stock ;)unsinn dieser balast und zudem soweit oben .

muss nur das servo in meinem experimentierbike montieren . Da habe ich einen jeti 5 kanal wo ich das unmöglichste programmieren kann.



 

Anhänge

Hfive3

Mitglied
Ist da der original gyro von dem reely bike drin verbaut oder wie hast das gemacht ?
Nein nein.
Vor 3 jahren kaufte ich eine gebrauchte kaputte arx 3d .
Mit meinem e teile Berg repariert und sofort angefixt vom rahmenkreisel .
Leider kam eine reparatur nach der andern und der kreisel rauchte gerne motoren und esc ab.
Am ende meines alptraumes war nichts mehr stock :ROFLMAO:

Der kreisel ist ein eigenes project was Nun 2 jahre problemlos läuft , und ich bin fast ein täglicher fahrer ;)
 

Lockemaxx

Mitglied
die Überschrift vom Thread ist dann aber etwas daneben geraten , dein Projekt ist trotzdem Knaller , find ich mega mit dem mittelkreisel so kann man problemlos jede Felge rein klatschen. Kannst mir ein paar mehr Infos geben ?
 

Hfive3

Mitglied
Danke dir :giggle:

Naja
Der linke ist ein extremer umbau :LOL:




Tekin 1:8 motor/esc
Hpi baja 1:5 dämpfer
Nuovo FAOR idraulische frontgabel
Geklemmte gabelfüsse vorne/hinten
Manfred hallman schwinge


Ich bastele seit circa 12jahren an der Arx .
Ich zeichnete noch von hand ein eigenes chassis für 2 standard servos . Für meine front doppelscheibenbremse war ein mini servo einfach zu überfordert . Aus 7075 von hand ausgesägt und danach harteloxiert .schon damals mit tekin 1:8 motor .gekrönt mit einem carbonfrontschutzblech für die dämpfer aufnahme .kreisel raus und schwere räder drauf fürs Motard .

Vor corona kaufte ich eine kaputte arx 3d .
Mit all meinen E teilen konnte ich sie schnell reparieren.
Aber noch schneller ging sie danach wieder kaputt.
Kein wunder , sie druckten das moped mit PLA dass bei 60 grad schon weich wird , wasser und uv nicht besonders mag und dazu miserabel gedruckt.

Der kreisel eine Absolute fehlkonstruktion .eine unmenge an motoren und esc veraucht bis ich eine eigene provisorische lösung gefunden hatte.
In der zwischenzeit kaufte ich Mir zuerst einen chinadrucker der nicht machte was ich wollte , danach eine scheinbar bessere italienische version.
Aber runde teile kamen eher oval aus dem Drucker .
Mit der Raise waren danch alle sorgen weg .
Sodass nichts mehr in weg stand.

Oder doch?
Ich testete die verschiedeneten filamente , vom Petg,ABS, Nylon, PCPBT, PP mit und ohne cfk/gfk die unseren anforderungen standhalten.


Der kleine definive umbaukit hat

Neuer kreisel mit drehmomentzeiger

Karbon- chassis

1:8 bigbore stossdämpfer 120mm mit federbegrenzer


Lenkkopfwinlel mit exentriker einstellbar


Nachlauf wählbar , 2 verschiedene triple


Moped ausbalanciert , lipo-saddlepack hinten


Räder mit beadlock, Nie mehr verkleben

Antitorx- schild frontgabel , ist nicht nur ein nummerschild


Und natürlich customizable
Das nylon carbon wählbar schwarz,rot oder blau mit persönlicher nummer und namen.


Auf meiner FB seite kannst mein 3 jähriges projekt nachlesen



Momentan baue ich ein bike für den Stefano , ein onroad fahrer mit WM erfahrung .
Mit seiner kompetenz soll das moped den letzten schliff in sache setup bekommen und eventuelle upgrades .

Ich will weg vom ....es ist nur ein spielzeug.
Viele einstellungen um das moped zu lernen was sie beeinflussen und es am eigenem fahrstil anzupassen .
Beim onroad gehts ja , wieso also bei uns nicht?
 

Anhänge

Lockemaxx

Mitglied
Krass wie viel Zeit und herzblut du in die Mopeds steckst . Finde ich Hammer . Auf so ein mittelgyro hätte ich aufjedenfall auch Bock , sieht einfach besser aus und man hat freie Felgen Wahl , auf welche Kosten darf man sich da einstellen und wohin mit dem lipo case
 

Hfive3

Mitglied
Joo...danke dir .

Ich bin ein hoffnungsloser fall. :ROFLMAO:

Und ich bin längst noch nicht am ende , ich habe ein sehr interessantes projekt in kopf . Mal schauen obs ohne cnc machbar ist .

Ich habe wegen der gewichtsverteilung saddlepack gewählt .Links und rechts in den taschen .
War zu kopflastig die originale arx 3d mit den lipo oben auf dem kreisel.

Jeps , kannst " jede" felge montieren .
Problem ist immernoch das kleben der reifen.
Vor 3 jahren waren die räder/beadlock meine priorität , da dachte ich noch gar nicht an einem ganzem moped .
Ich habe circa ein halbes jahr diverse beadlock profile ausprobiert und das passende filament gesucht bis ich zufrieden war ...über 7 kilo verschiedenstes plastik .


Sagen wir der kit kostet halb so viel wie einer denken würde , aber doppelt soviel wie eine reely wo sie einen akzeptablen preis hatte .

Jedes moped ist ein unikat und mit viel liebe zusammen gebaut.
Genaueres wenns interessiert per Pm
 

Anhänge

Hfive3

Mitglied
Erste ausfahrt mit dem beweglichem skelett.
Die gewichtsverlagerung merkt man schon .epa musste ich etwas reduzieren.
Den wackelkopf muss ich noch fixieren und die lenkung umprogrammieren.
Kann doch noch was werden .
Wenn kyosho , wieso herbie53 nicht ?:ROFLMAO:



Auf jeden fall höchster A peak den ich jeh gefahren bin:oops:

 

Anhänge

Hfive3

Mitglied
Hallo Stefan
Der antriebsstrang, hintere schwinge und mechanische kleinigkeiten .
Ich bin auf die NUOVA FAOR frontgabel umgestiegen ,weil idraulisch und qualitativ um welten besser .
 

Hfive3

Mitglied
Tagchen
Der nächste Winter kommt bestimmt, hier wenigstens :ROFLMAO:

Also eine radlose alternative :giggle:IMG_20231002_153618.jpgIMG_20231002_011323.jpgIMG_20231002_011356.jpgIMG_20231002_011525.jpgIMG_20231002_011255.jpg

Bei interesse findet ihr hier die dateien und mehr .

 
Top Bottom