• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Reely Dirtbike - allgemeiner Austausch, Tipps und Tricks.

MomoZeitlos

Mitglied
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr über das rege Interesse an meinem Praxisbericht zum Reely Dirtbike und sehe, dass wir Bedarf am Austausch über das Modell haben. Um den Zusammenhang und die Lesbarkeit des Praxisberichtes zu erhalten, habe ich @Etosch darum gebeten etwas umzuräumen, und den allgemeinen Austausch, die Tipps und Tricks aus meinem Praxisbericht hierher zu verschieben.
Hier können wir uns weiter austauschen.

@Etosch , danke für deine Zeit!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Chris_B

Mitglied
Heute habe ich mal die Elektronik getestet und war schon drauf vorbereitet, dass der Kreisel wirklich nicht leise sein wird. Aber darauf war ich nicht vorbereitet...
Jetzt weiß ich auch, warum es feingewuchtete Kreisel gibt :D Letztendlich merkt man in der Hand schon, dass die rotierende Maße das Motorrad deutlich träger von der Bewegung macht.

Habe das ganze mal in einem kurzen Video festgehalten...

 

MomoZeitlos

Mitglied
Heute habe ich mal die Elektronik getestet und war schon drauf vorbereitet, dass der Kreisel wirklich nicht leise sein wird. Aber darauf war ich nicht vorbereitet...
Bei meinem 1. Bike war das nicht so krass, war schon sehr laut, hatte aber weniger Vibrationen. Die Kreisel in den Bikes sind echt nicht feingewuchtet, denke auch da gibt es Unterschiede je nach Charge. Ich teste das neue Bike morgen mal diesbezüglich. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

renner

Autor
Wie gesagt, bei oben gezeigter onroad-maschine hab ich keinen mehr drin, so toll der beim langsam fahren funktioniert, so schlecht (logischerweise) gehen schnelle Wechsel, nämlich garnicht. Bei Offroad kann der aber vor allem in der Luft Sinn machen.
 

Chris_B

Mitglied
Bei meinem 1. Bike war das nicht so krass, war schon sehr laut, hatte aber weniger Vibrationen. Die Kreisel in den Bikes sind echt nicht feingewuchtet, denke auch da gibt es Unterschiede je nach Charge. Ich teste das neue Bike morgen mal diesbezglich. Bin gespannt.
Da bin ich dann mal auf Deine Rückmeldung morgen gespannt, fand auch das Akkufach nicht wirklich geräumig, und das obwohl der Akku zur Empfehlung vom großen C paßte...

Nichtsdestotrotz wurde bisschen geschraubt, um in den nächsten Tagen ein wenig reverse Engineering hinsichtlich der Parallellenker betreiben zu können. Wollte diese lieber unversehrt vermessen, alles andere würde nur ungenauer.
Danach werde ich mir wohl eine Wheelie Bar konstruieren, Deadline XMas steht ;)

Grüße
ChrisIMG_4713.jpg
 

Chris_B

Mitglied
Dank Dir - das Teil ist aber denkbar einfach und ich werde erst mit einem Dummi anfangen, um den Lagersitz maßgerecht drucken zu können…
Weiter weist der Link von Dir keine Verjüngung auf, so dass der Parallellenker wohl keine Sollbruchstelle (wohl der rechteckige Ausschnitt beim Orginal) mehr aufweist. Anstatt dessen werde ich wohl beim finalen Design je einen dreieckigen Ausschnitt je Seite einbringen…

Halte Euch dann hier auf dem laufenden!

Gruß Chris
 

Zelle

Mitglied
Offroad kann man nur mit einem Kreisel brauchbar fahren. Es gibt, wie schon erwähnt, im Motorradforum einen der eine Regelung für den Kreisel gebaut hat. Wenn man es dann besser drauf hat kann man die Drehzahl reduzieren, macht aber meiner Meinung nur auf der Rennstrecke Sinn, außer man will den Lärm reduzieren.
 

MomoZeitlos

Mitglied
OK, hier kommt mein Soundcheck :)



Macht auch ordentlich Rabatz! Ist aber alles nochmal was anderes wenn man mit dem Modell draussen unterwegs ist, da passt das mit dem Sound.
Kann keiner sagen er hätte nix gehört...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelle

Mitglied
Hab mein Dirt-Bike auch bekommen. Nach kurzem Test des Kreisels, ob der „außergewöhnliche“ Vibrationen oder Geräusche macht, habe ich jetzt begonnen das Ding komplett zu zerlegen. Mehr Infos später dazu.
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

jetzt mal im Ernst. Muss ich, mit Ausnahme von Schraubenkontrolle noch was machen bevor ich das gute Stück dann das erste Mal fahre? Ich möchte das eigentlich keinesfalls erstmal von vorne nach hinten durchoptimieren.

Gruß Jojo
 
Top Bottom