• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Reely Bulldog - Umbau zum Crawler

Diri65

Mitglied
Hallo miteinander,
Wie oben beschrieben habe ich vor, meinen Reely Bulldog so gut wie möglich zum Crawler umzubauen. Da ich keine ansehnliche Karosse, aber noch zwei Käfige habe, wird er schon mal 2 verschiedene Karossen bekommen.
1.9 Baedlock-Felgen mit Reifen sind schon unterwegs, und ein SCX10 Getriebe mit einem 55T Motor sind bestellt.
Mein Plan am Anfang ist, die Bodenfreiheit leicht zu erhöhen und mit Klebegewichten erst mal das Gewicht etwas zu erhöhen und nach unten zu bringen. Ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass zum Crawlen etwas mehr Gewicht auf der Vorderachse als auf der Hinterachse sein soll?

Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp, wie das richtige Verhältnis prozentual wäre???

Ich erinnere mich auch gelesen zu haben, dass die vorderen Dämpfer etwas dünner befüllt sein sollen als die hinteren für etwas steilere Auffahrten, liege ich da richtig???

So, das war es mal für den Anfang. Ich hoffe, dass ihr einige Tipps für mich habt und freue mich auf eine hoffentlich rege Diskussion und viele Anregungen.

Gruß Dieter
 

Smoky

Mitglied
Ich freue mich über deine Berichte, Bilder und Anregungen. Vielleicht baue ich meinen Bulldog auch noch auf Crawler um. Drücke dir die Daumen und wünsche viel Spaß.

Gruß, Ronny
 

Diri65

Mitglied
Das Getriebe mit Motor ist da. Dafür brauche ich aber vorne eine kürzere Antriebswelle und hinten natürlich eine längere Kardanwelle. Die Antriebswelle ist heute gekommen. Mal sehen, ob ich am Wochenende noch dazu komme??? Bilder folgen auf alle Fälle ;)
 

RC_FUN

Mitglied
ich habe nur die vorderen Reifen schwerer gemacht,
hinten sollte man eher nichts rein machen, außer er kippt zu schnell.

Diff vorne solltest Du noch sperren.
 

Diri65

Mitglied
ich habe nur die vorderen Reifen schwerer gemacht,
hinten sollte man eher nichts rein machen, außer er kippt zu schnell.

Diff vorne solltest Du noch sperren.
PROBLEM mit der Bitte um Hilfe.
Ich glaube, der Osterhase hat mir ein faules Ei gelegt.
Gestern habe ich heide Diff gesperrt. Seit dem treibt die Vorderachse vorwärts und die Hinterachse rückwärts bzw. anders herum.
Was habe ich falsch gemacht???
VielenDank schon mal und einen schönen Feiertag noch.
Gruß Dieter
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wenn die gegenläufig arbeiten, dann ist das große Zahnrad (Tellerrad) in einer der Achsen auf der falschen Seite.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Tja ............... :cool:

Wenn die Tellerräder der beiden Achsen auf der selben Seite sind, können sie garnicht anders als gegenläufig drehen.
Jedenfalls wenn die Wellen vom Verteilergetriebe dieselbe Drehrichtung haben.
 
Top Bottom