Diri65
Mitglied
Hallo miteinander,
Wie oben beschrieben habe ich vor, meinen Reely Bulldog so gut wie möglich zum Crawler umzubauen. Da ich keine ansehnliche Karosse, aber noch zwei Käfige habe, wird er schon mal 2 verschiedene Karossen bekommen.
1.9 Baedlock-Felgen mit Reifen sind schon unterwegs, und ein SCX10 Getriebe mit einem 55T Motor sind bestellt.
Mein Plan am Anfang ist, die Bodenfreiheit leicht zu erhöhen und mit Klebegewichten erst mal das Gewicht etwas zu erhöhen und nach unten zu bringen. Ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass zum Crawlen etwas mehr Gewicht auf der Vorderachse als auf der Hinterachse sein soll?
Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp, wie das richtige Verhältnis prozentual wäre???
Ich erinnere mich auch gelesen zu haben, dass die vorderen Dämpfer etwas dünner befüllt sein sollen als die hinteren für etwas steilere Auffahrten, liege ich da richtig???
So, das war es mal für den Anfang. Ich hoffe, dass ihr einige Tipps für mich habt und freue mich auf eine hoffentlich rege Diskussion und viele Anregungen.
Gruß Dieter
Wie oben beschrieben habe ich vor, meinen Reely Bulldog so gut wie möglich zum Crawler umzubauen. Da ich keine ansehnliche Karosse, aber noch zwei Käfige habe, wird er schon mal 2 verschiedene Karossen bekommen.
1.9 Baedlock-Felgen mit Reifen sind schon unterwegs, und ein SCX10 Getriebe mit einem 55T Motor sind bestellt.
Mein Plan am Anfang ist, die Bodenfreiheit leicht zu erhöhen und mit Klebegewichten erst mal das Gewicht etwas zu erhöhen und nach unten zu bringen. Ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass zum Crawlen etwas mehr Gewicht auf der Vorderachse als auf der Hinterachse sein soll?
Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp, wie das richtige Verhältnis prozentual wäre???
Ich erinnere mich auch gelesen zu haben, dass die vorderen Dämpfer etwas dünner befüllt sein sollen als die hinteren für etwas steilere Auffahrten, liege ich da richtig???
So, das war es mal für den Anfang. Ich hoffe, dass ihr einige Tipps für mich habt und freue mich auf eine hoffentlich rege Diskussion und viele Anregungen.
Gruß Dieter