• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RCMP Speed Challenge & Bauwettbewerb 2022 - Allgemeine Diskussion

BKRC1980

Mitglied
Darf man denn das Chassis wechseln?
Ich frage nur weil es gibt einen Grund dafür, mein Sohn hätte gern den Buggy mit dem ich hier angefangen habe.
 

Eckbert

Mitglied
OGA hat in seinem Thread einen - wie ich finde - diskussionswürdigen Vorschlag gemacht:

@Alle im Wettbewerb:
Aus aktuellem Anlass finde ich das Thema Endzeit-Modell echt problematisch. Also ich hab keinen Bock auf Endzeit wenn Atomkraftwerke in der Nachbarschaft bombardiert werden und schlimmeres passiert.

Wie wärs mit einem unkatastrophalen, zivilen Themenwechsel der aus Modellbausicht so ähnlich ist - „Ratrod“ oder Rusty z.B.?

VG OGA
Wenn ich den Wettbewerb, Teil 2, richtig überblicke, hat noch niemand sein Modell richtig fertig (Pyro ist allerdings schon ziemlich auf der Zielgeraden). Außerdem ist noch massig Zeit und „Ratrod“ nicht sooo weit weg von Post-Apokalypse.

Meiner Meinung sollte man zumindest auf Waffen und aggressive Kriegsoptik verzichten.

Was denkt Ihr?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
nen abgeranzter Hotrod.

Meine persönliche Meinung:

Ganz ehrlich, das fänd ich etwas übertrieben. Ich stell ja auch nicht die mad max-Filme aus dem Regal.

Was da gerade abgeht ist kaum in Worte zu fassen und bedrückt mich und meine Familie doch stärker als gedacht. Gerade mit den Kindern wird einem mulmig.
Dennoch bzw. gerade deswegen bin ich froh, auch mal davon abgelenkt zu werden. Tja was lenkt einen gut ab? Hobbies. Da freu ich mich, wenn hier wer was cooles baut.
Für mich ist ein ausgedachtes Modell mit nem SciFi-Motto abstrakt genug, um das nicht mit der Wirklichkeit zu verbinden.
Wenn wir jetzt nen Wettkampf „bau das beste T-72 Diorama“ hätten… haben wir aber zum Glück nicht.
Abgesehen davon, groß militante Kisten haben wir doch derzeit eh nicht.

Mod-Hinweis:

Bitte denkt dran, politische Diskussionen sind hier im Forum unerwünscht und werden entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Opagoesaction

Mitglied
Danke @Kasi-Hasi ich stimme Dir zu.
Danke auch @Eckbert, dass du den Thread hier platziert hast.
Es liegt mir fern, jemandem den Spaß zu verderben und natürlich will ich nicht politisch werden.
Ich ziehe daher meinen Vorschlag zurück.
Für mich selbst habe ich entschieden, vorerst nicht an dem Thema zu arbeiten.

Viele Grüße und guten Start in die Woche,
OGA
 

Pommes

Mitglied
Vorab: Ich habe nur für die Speed Challenge genannt, daher betreffen mich etwaige Änderungen nicht.

Ich bin da bei @Kasi-Hasi und würde das Thema so laufen lassen, da weit genug vom aktuellen Weltgeschehen weg.
Aber Aufgrund der Ereignisse, kann ich durchaus auch verstehen, wenn man nichts in der Richtung bauen möchte.
Vielleicht wäre es ne Idee, das Thema zu erweitern?
 

Eckbert

Mitglied
Liebe Teilnehmende!

Nachdem nun schon mehr als die Hälfte der Wettbewerbszeit abgelaufen ist, hier mal die aktuellen Zwischenstände der Speed Challenge als übersichtliches Diagramm:



Vieleicht hilft es dem ein oder anderen sich einen Überblick zu verschaffen oder neue Motivation zu schöpfen. Es verbleiben noch fast 5 Monate! :geek:

Ich wünsche allen Teilnehmenden weiterhin viel Ausdauer, Spaß und Erfolg! :thumbsup:

Auch möchte ich mich hier mal bei allen für den fairen, offenen Umgang miteinander bedanken! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom