• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RCMP Speed Challenge & Bauwettbewerb 2022 - Allgemeine Diskussion

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Also ne Kondibank macht ja nicht "nichts", aber die macht zumindest nicht *schneller* sondern schützt eher den Regler. Ob das bei dem 3S-Ding überhaupt was bringt sei mal dahin gestellt.
Aber Stecker umlöten is ok, oder?
 

PyroBots

Mitglied
Ja das meinte ich ja. Sie macht bei der Geschwindigkeit vermutlich keinen Unterschied. Ich wüsste nicht was gegen Stecker umlöten spricht.

Ich würde dem Regler gerne dickere Kabel verpassen. Ist aber vermutlich nicht erlaubt.
 

gruni71

Mitglied
Ja das meinte ich ja. Sie macht bei der Geschwindigkeit vermutlich keinen Unterschied. Ich wüsste nicht was gegen Stecker umlöten spricht.

Ich würde dem Regler gerne dickere Kabel verpassen. Ist aber vermutlich nicht erlaubt.
Ich persönlich würde auch sagen dass: Kondibank, Kabel kürzen oder umlöten und anderer Stecker erlaubt sein sollte.
Da sollten sich aber die Admins zu äussern.
 

Eckbert

Mitglied
Die Kondi-Bank bringt doch keine Mehrleistung sondern glättet die Spannungsspitzen. Ob das was bringt? :unsure:

Den Regler öffnen und was an den Kabeln rumlöten finde ich grenzwertig, da nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Der Regler ist doch auch vollständig vergossen.

Aber Irgendwas mit Stecker dranstecken oder auch den Lüfter abmontieren oder verbessern ist OK. Lüfter sind nicht reglementiert. :cool:

Den Stecker hab ich bei mir schon auf XT-60 gebracht :eek::oops:
 

Speed t3

Mitglied
Nachdem der Regler vergossen ist, denke ich auch das Kabel tauschen nicht wirklich ordentlich geht. Passend kürzen und andere Stecker sind doch völlig o.k. finde ich. Powerbank's wollten wir, meine ich, freigeben. Aber ich bin auch der Meinung daß das nahezu keinen Unterschied bringen wird bei dem Motörchen
 

gecko63

Mitglied
Meine Jungs machen übrigens auch mit aber nur beim Modellbaupart
Ob sie einen eigenen Thread bekommen oder ob ich deren Projekt mit vorstelle, weiß ich noch nicht genau.
Als Basis nehmen sie entweder meinen WLTOYS und bauen ihn um, oder sie setzen das Thema mit Lego um, dann allerdings trotzdem komplett ferngesteuert, also mit echtem Modellbauanteil, keine Bange :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Regeln:

2. Fahrzeug
2.1. Das Fahrzeug muss sich aus eigener Kraft fortbewegen können und mittels Funkfernsteuerung bedienbar sein.
2.2. Das Fahrzeug muss sich rollend fortbewegen.
2.3. Für das Fahrzeug gibt es keine weiteren Bestimmungen.

Kann also mantragend gebaut werden, muss nur von Ferne steuerbar sein. Kann man also komplett mit Lego umsetzen.

Meine Jungs machen übrigens auch mit aber nur beim Modellbaupart
Ob sie einen eigenen Thread bekommen oder ob ich deren Projekt mit vorstelle, weiß ich noch nicht genau.
Ohne jetzt den Typ aus Korinth machen zu wollen, deine Jungs wären dann ein eigener Teilnehmer mit aller Konsequenz ;)
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Moin,
Kurze Frage... Was sagt das Reglement zur Lebensdauer von Motor/Regler/Akku?
Muss am Ende des Laufs alles noch "heile" sein?
Beim "SAW" (high-speed Wettbewerb für Powerboate) müssen die Akkus nach dem Lauf noch eine bestimmte Spannung haben und dürfen nicht gebläht sein. Um sicherzugehen das alles innerhalb der Spezifikationen betrieben wird.
Mfg, Rolf
 

Schnolli

Mitglied
Ich hätte eine Frage wegen dem GPS logger hab den kleinen von skyRC bestellt, kann man den in Schaumstoff einpacken dass er keinen Schaden nimmt falls er rausfliegt oder zeichnet der dann nicht mehr richtig auf?
 

gecko63

Mitglied
Lassen wir es eigentlich bei einem Thread pro Teilnehmer?
Oder macht es eventuell Sinn, bei zwei völlig verschiedenen Fahrzeugen auch jeweils einen Thread zu eröffnen?
Ist ne ehrlich gemeinte Frage, keine Ahnung ob das sinnig ist oder was letztendlich unübersichtlicher ist
 

Speed t3

Mitglied
Lassen wir es eigentlich bei einem Thread pro Teilnehmer?
Oder macht es eventuell Sinn, bei zwei völlig verschiedenen Fahrzeugen auch jeweils einen Thread zu eröffnen?
Ist ne ehrlich gemeinte Frage, keine Ahnung ob das sinnig ist oder was letztendlich unübersichtlicher ist
Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden. Wenn man unterschiedliche Chassis für Speed und Motto nimmt finde ich es sinnvoll. Drum hab ich ja einen 2ten Thread gemacht. Für die Leser sicher von Vorteil.
 
Top Bottom