• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Crawler RC4WD 1.9 stamped steel beadlocks Montagetrick gefragt

Lifthrasir

Mitglied
Moin Sascha!

WOW, so nette Leute in der Nähe und die Möglichkeit günstig besonderes Material zu bekommen ist schon fast wie fliegende gebratene Hühner aus dem Schlaraffenland! Und wenn Du dann noch eine Drehbank hast um Dir die Ringe selber zu drehen - top!
Das Problem der Steeles gegenüber den Aluminium Beadlock Felgen ist meiner Ansicht nach die Art der Herstellung. Alu Felgen werden gefräst oder per Druckguss hergestellt und Stahl Felgen werden mittels Pressen tiefgezogen. Dadurch werden die "Kanten" runder im Vergleich mit den Alu Felgen, doch eben diese Kanten sind dafür notwendig die Wulst der Reifen bei der Montage fest zu halten.
Ich habe auch zwei Sets Stahlfelgen, die in der Ecke liegen. Toll ist es, das sie verchromt werden können und so super aussehen - aber blöd zu montieren sind. Die blauen Ringe von Proline waren eigentlich dazu gedacht verschiedene Proline Reifen besser montiert zu bekommen, bei denen die Reifenwulst dicker ist als üblich. Ich verfolge Deine Tätigkeit und hoffe das Du damit Erfolg hast.
Ich habe schon mal daran gedacht die Reifenwulst zumindest zur Montage mit einem Alleskleber in der Felge zu fixieren. Es ist bisher aber auch nur bei der Idee geblieben, getestet habe ich das noch nicht und nehme lieber Aluminium Beadlock Felgen, die lassen sich gut montieren.

Bei den RC4WD Felgen stört mich aber auch der Wheel Hub, der eine gerade Aufnahme für den Hex Hub hat. Bei den meisten Wheel Hubs für Alu Felgen ist eine Abstufung zu sehen.
IMG_8816.JPG

Damit Räder besser auf der Antriebswelle befestigt werden können, gibt es Wheel Hub Plugs oder Hex Hube mit integrierten Wheel Hub Plugs, die dann in die Abstufungen der Wheel Hubs eingreifen.
IMG_8813.JPG 05.jpg

So sitzen die Räder zentrierter. So ein Problem habe ich aktuell bei einem Umbau. Mal sehen wie ich das löse.
 

Lifthrasir

Mitglied
Top Bottom