• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

3D-Druck RC Autos, Motorräder, LKWs, Boote, Flugzeuge und mehr

D

Deleted member 5600

Gast
Ja. Bekommt man, wenn man will. Mich stört hier aber der 3d Schicht Look nicht. Aber ich habe auch schon mal Teile glatt geschliffen, ...

ABS kann man mit Acetondampf spiegelglatt machen.

Gruß Play
 

DFENCE

Mitglied
kriegt man das eigentlich vernünftig glatt? also mit nem Füller/Primer und dann schleifen oder so?
Mit 800 oder 1000er Glatt schleifen und Primer drauf, der Schleifstaub verschließt gut die kleinen Ritzen und der Primer versiegelt das zu ner Glatten Oberfläche dann lässt sich das Aalglatt Lackieren

Z.b hier, das ist ABS gedruckt, geschliffen und Lackiert
02bad3a1-48b5-4375-9d4d-9f2b94a78494.jpg
7ae99e2d-0945-480e-a225-b4fb73267af4.jpg

Aceton geht auch, greift halt extrem das Plastik an und wenn man es übertreibt zerfällt ABS einfach zu Staub.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Wegen Optik oder Funktion. Habe noch ein kleines Problem. Die Dichtungen werden mit TPU gedruckt. Damit habe uch aber noch keine Erfahrungen.

Überlege gerade, ob ich nicht eine Alterbative machen kann.

Ansonsten funktioniert Er bis auf die Dichtungen. Hatte noch ein kleines Kolbenproblem. Sie waren 0,15mm zu dick. Da mir Schleifen zu mühselig war, habe ich neue kleinere ausgedruckt, die jetzt passen.

Gruß Play
 

Fuffi

Mitglied
TPU ist doch gar nicht so schwer zu drucken.
Einfach den Rückzug deaktivieren, Fördermenge auf 94 - 96 % und bisschen Prittstift aufs Druckbett (zumindest bei Glas) dann schön langsam drucken.

Ach ja Druckbett Stelle ich auf 70 Grad.
Hab bei TPU noch nie nen Fehldruck gehabt.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Hier mal eine interessante Schiffssammlung auf Thingiverse:







Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Für Star Wars Mandalorian Fans:

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Nach reichlicher Überlegung habe ich jetzt die Reinfolge der Modelle:

1: Die Razor Crest aus "TheMandalorian" in >60cm Länge.
2: Das unterste Schnellboot
3: Das oberste Versorgungsschiff

Teil Nr. 1 der Razor Crest ist in 1 Std. fertig. Von Hasbro kostet es bzw wird es 399,- (400,-) Euro kosten.
Bis jetzt gibt es aber nur einen Prototypen von Hasbro. Das Modell wird nicht auf dem freien Markt angeboten werden. Nur die ca. 10.000 Besteller werden beliefert.

zavvi.de/merchandise-action-fi…BEgLxhfD_BwE&gclsrc=aw.ds

starwarscollector.de/news/haslab-razor-crest/

Mich wird es 7 Tage Druckzeit und 1,5-2 Rollen Filament kosten.

Zwischendurch werde ich ein paar Figuren drucken. Vor allem Fahrer für meine LKWs, Range Rover, ...

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Vieleicht braucht man für sein Flugzeug, Auto oder LKW mal eine Figur:

Hier mal ein paar Möglichkeiten:



















Gruß Play
 

Onkel_Tom

Mitglied
Sag mal hast du evtl eine Vorlage für einen Nissan Patrol?
Die Karo würde ich gern mal auf einem WPL Chassis versuchen.
Bei thingiverse z.b. hab ich nichts gefunden.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Ok den Schlüsselanhänger hatte ich schon gesehen.
Du sagst "es wäre kein Problem"...
Für mich schon, bin da absolut unbegabt.
Wenn ich mal Teile brauche muss ich mir jemanden suchen der damit umgehen kann.

So ein paar Kleinteile kann auch ein Bekannter, der ist aber auch noch recht neu in der Materie.
 
Top Bottom