• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Raspberry Pi3 zur Wiedergabe von Amazon Prime

D

Deleted member 1492

Gast
Wenn ich ein NEUES 15 Zoll Display kaufe und diese Elektronik, bin ich bei rund 75 Euro.
Höhere Auflösung kommt noch dazu. Das rechnet sich.

Und ein Gehäuse? Hey, wir sind Modellbauer! :cool:

Ich schwanke noch ob ich Flugzeugsperrholz nehme oder ABS Platten.
 

Kyosh(i)o

Mitglied
Nimm doch ein altes Mini-Gehäuse von einem analogen SAT-Receiver. Die Dinger finden sich zum Teil immer noch auf dem Sperrmüll.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Gute Idee, aber ich möchte auch "Hand anlegen". Und wer hat schon einen Läppi mit Holzgehäuse? :D

Das Ding kommt letztendlich an die Wand gehängt und ist fernbedienbar.
D.h. es gibt nur den Bildschirm im Gehäuse, die Tastatur ist per Funk, andere Funktionen ebenso.
Raspi selbst ist im Gehäuse integriert. Dazu kommt evtl. sogar noch ein TV-Empfänger.

Im Prinzip ein Multimedia TV mit Computereigenschaften.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

geheim5000

Mitglied
@BAXL

da ich in letzter zeit mit dem Clone Program da (Name schon wieder vergessen) arbeiten musste.

Um das gesicherte zurückzuspielen muss die SD Karte leer sein. (ist sie z.B. schon mit raspbian bespielt scheitert dieses)
 
Top Bottom