• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Raphis kleiner Renner- WLtoys 12428

Speed t3

Mitglied
Schnickschnack...
Ganz normale HSS Bohrer. Passend für fast alles außer Stein.
Klar, die Holzbohrer mit Zentrierspitze sind für die Aluplatte ungeeignet. Im Kunststoff des WLToys reichen aber auch die.
Für Kunststoffe sind Holzbohrer zum Teil sogar besser! Aber für Alu natürlich nix! Und Alu am besten mit Spiritus oder anderem Schmiermittel bohren/fräsen/drehen...
 

gecko63

Mitglied
Ne, die aktuellen 12428 haben alle "Metall" Diffs...
Das ist aber nur so ein Gussmaterial.
Merkt man daran, dass das Zeug nicht magnetisch ist.
Das Mettalupgrade Getriebe, dass man bestellen kann bei Knallgut ist dann aus "echtem" Metall.
Bei mir läuft das schon noch geschmeidiger als das Guss Teil.
Wie gut es wirklich ist, oder ob es messbar besser ist, weiß ich nicht aber für 6EUR hatte ich das auch nicht lange überlegt
 

Speed t3

Mitglied
da gibt es wohl verschiedene Versionen. Ich hab einen neuen 12428 von privat gekauft der hat komplett Kunststoff-Diffs, die aber auch alles andere als geschmeidig liefen... Ich hab jetzt teils Metall-tuning teils Plastik drin. Geschimmt, gemacht, getan und jetzt geht's halbwegs
 
Top Bottom