• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Radmuttern 17mm

MatzeBOH

Mitglied
Hiho,

höre ich zum ersten Mal... sicher das nicht einfach "nur" irgendwie das Gewinde der Spurverbreitung komisch / schlecht geschnitten ist?

Gruß, Matze
 

FreeFloat

Mitglied
Nein...zum einen sieht man es optisch und zum anderen geht die Radmutter nur bis zur Hälfte des Gewindes. Dann blockiert sie.
Die Rille der Spurverbreiterung ist sichtlich größer als die der Mutter...obwohl beide von Carson. Habe das bei allen vier Spurverbreiterung getestet.
 

FreeFloat

Mitglied
Und wenn es "schlecht" geschnitten wäre...geht trotzdem nicht weiter und dadurch eiert die Felge auf dem Mitnehmer.
Mit den originalen Mitnehmern war das Problem nicht.
 

FreeFloat

Mitglied
Das ist eine gute Idee mit Metz.

23mm sind zuviel...die 11mm sind ideal.
Habe die Proline Badlands auf dem Virus.
 

UnknownUser69

Mitglied
Da würde ich auch ma den Metz anschreiben, ob die die wieder zurücknehmen.
Ich hatte ja mal den Carson Virus Buggy und der hatte bei den Radmuttern auch eine andere Steigung, da hat auch nur zufällig ein Satz Radmuttern gepasst, den ich liegen hatte. Insofern wird das hier wohl einfach genau so sein, dass die Steigung anders ist. :confused:
 

FreeFloat

Mitglied
Naja...die Spurverbreiterung ist montiert und sieht dementsprechend nicht mehr ganz neu aus.

Habe original Carson Radmuttern mit 1,25mm Steigung gefunden. Mal schauen ob diese passen.

Parallel schreibe ich Metz mal an.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jo, es sind in der Tat Gewinde mit 1,0 und 1,25mm Steigung bei den
17mm Mitmehmern gängig. Sollte man vorher schon drauf achten!

Mit der Bezeichnung "Original" Carson sollte man auch vorsichtig
umgehen, denn gerade Carson kauft viel Zeug einfach nur dazu.
Sprich, was für den einen Carson passt, muss noch lange nich auch
für 'nen anderen Carson passen.
 

FreeFloat

Mitglied
Diese Fakten sind schon mal gut wissen. Mit dem vorher drauf achten ist es bei den spährlichen Beschreibungen oft nicht so einfach. Aber das kennt ihr auch alle.
Dann bin ich mit den bestellten 1,25 Steigung auf dem richtigen Weg.
 

FreeFloat

Mitglied
So...die Radmuttern sind da, die Flanke von 1,25mm passt. Räder (Proline Trencher) sind montiert. Da beschäftigt mich als Greenhorn die Frage, soll das so sein?
Fakt ist, dass die vorderen Räder "eiern" und dabei das rechte mehr wie das linke...:confused:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das muss so! :D :p

Nein, das is - leide® - gang und gäbe, dass bei so 'nem Satz immer ein oder
zwei Eierköppe dabei sind.
Teil's sind die Felgen schon nich ganz rund, teil's sind die Einlagen etwas lieb-
los reingeknüllt, meistens liegt's aber daran, dass beim Verkleben geschludert
wurde. Und Präzisionsprodukte sind das sowieso alles nich.

Nich schön, stört aber im Fahreralltag eigentlich nich weiter.
 
Top Bottom