• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb PyroBots Radioactive Zombie

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Vielleicht als Hinweis, wir haben einem Entwurfsbereich, dort könnt ihr Threads erstellen und an die gewünschte Stelle schieben.

EDIT BAXL
Und zum witzig sein gibt es ein Thema in der Plauderecke ;).

Werde hier zur Fairness aufräumen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

PyroBots

Mitglied
Was hast du geplant für 2022?
Gut dass du fragst!

Also für den Modellbau Teil will ich ein Modell von Bari Musawwirs Zombie Monstertruck bauen:
20211029_093643.jpg5e113845bd870d96ab1a00640846455d.jpg

Und dann noch ein paar eigene Ideen / Komponenten hinzufügen.
Deshalb der Zusatz "Radioactive".
Mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle...
Als Basis wird vermutlich mein Traxxas GraveDigger herhalten müssen.

Für den Speed Teil werde ich nur ein paar verschiedene Fahrzeuge zweckentfremden die schon vorhanden sind. Was neues kaufen wollte ich dafür erstmal nicht.
 

PyroBots

Mitglied
Für den Speed Teil werde ich nur ein paar verschiedene Fahrzeuge zweckentfremden
Anfangen werde ich damit:
20211030_102649.jpg

Der Ersatzteilspender meines S8-TX.

Denkbar ungeeignet wenn man es mit einem 1:12 Carbonbrett vergleicht. Aber einige Details gefallen mir und es liegt eh nur rum.
Die Idee ist, dass Unebenheiten in der Straße weniger nerven...

Danach soll ein 2 Zylinder 4 Takt Methanolmotor rein.
 

PyroBots

Mitglied
So, los geht es. Ganz schön versifft das Teil:
20211030_152108.jpg

Also erstmal unötigen Ballast ausgebaut und geputzt:
20211030_152002.jpg

Die Bremsscheiben sind nur unnötige Schwungmasse, also weg damit:
20211030_170328.jpg

Dann das Mitteldiff mit Earplugs verstopfen:
20211030_170537.jpg

Und schließlich den viel zu kleinen Motor einbauen:
20211030_162532.jpg
20211030_170342.jpg

Für die letzte Challenge hatte ich 1:8 Moosgummiräder gekauft... Mal sehen ob die hier besser funktionieren als am 12428:

20211030_170225.jpg

20211030_170304.jpg

Spur und Sturz muss noch angepasst werden.

Die CVD Wellen sind sehr dünn für 1:8 und alles ist insgesamt sehr leichtgängig. Das HZ ist auch schön leicht.
Mal sehen was das gibt.
 

gruni71

Mitglied
Ein Lenkservo und einen Empfänger habe ich auch noch gefunden. Fehlt nur noch ein Akku und ein paar Schrauben.
Den Anhang 111241 betrachten

So viel Platz und so wenig Motoren, die neuen Regeln machen mir echt zu schaffen :LOL:
Den Anhang 111242 betrachten

Den Anhang 111243 betrachten

Etwas aufgehübscht wurde auch noch.
Den Anhang 111244 betrachten
Moin.
Wo hast du das Ritzel her,? das ist doch M1 mit 3,17 Welle. Oder?
 
Top Bottom