• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb PyroBots Radioactive Zombie

PyroBots

Mitglied
Was ich hier nachbauen will, habe ich ja schon verraten... los geht es.

Als Basis soll der Traxxas GraveDigger herhalten:
20211009_103733.jpg

Die Karo soll auf einem WLtoys Käfig entstehen:
20211009_103648.jpg
Etwas zu lang. Kann man aber anpassen.

Das Design der Karo wird kompliziert... fangen wir mit etwas einfachem an.
Dem Gehirn fürs Dach.
Also erstmal was zeichnen:
20211107_013451.jpg

Dann ausdrucken:

20211107_013528.jpg

Das pinke PLA haftet kaum auf dem grünen TPU. Muss also zusätzlich geklebt werden:

20211107_013647.jpg
Hmm das gibt Kopfschmerzen...

20211017_114801.jpg

Dann noch die Karo anpassen:

20211017_114520.jpg
20211017_114454.jpg
20211017_114539.jpg

Sieht auch gleich mehr nach Monster Truck aus.

Fortsetzung folgt.
 

PyroBots

Mitglied
Nachdem fahren aktuell nicht möglich ist, habe ich etwas gebastelt.

Zombie und GraveDigger sollen sich nun doch nicht ein Chassis teilen müssen. Deshalb habe ich @Voron s Wltoys wieder zusammengeschustert und mit MT Reifen ausgestattet:
20211017_115011.jpg
20211017_115121.jpg

20211017_115509.jpg

Der Radstand musste kürzer werden.

Vorher:
20211017_115943.jpg

Nachher:

20211017_125857.jpg

Die Kardanwelle und die Links wurden auf ein Minimum gekürzt.

20211026_101626.jpg
20211018_214919.jpg
Sieht schon besser aus.

Dann ging es ans zeichnen der schwierigeren Karoteile... Das Gesicht wird mehrteilig werden.


20211116_001708.jpg

Und hier der erste Testdruck:

20211017_114744.jpg

Eine perfekte Kopie werde ich wohl nicht hinbekommen. Aber ich glaube das wird trotzdem gut :)
 

PyroBots

Mitglied
Sehr cooles Projekt.
Ich bin auf das Endergebnis gespannt.

Mach das Ding bloß fertig :)
Es geht langsam weiter:
20220304_204801.jpg
Ist noch laaange nicht fertig, aber es wird.
Ihr seid ja augenscheinlich fast alle anti Zombi, ich bin pro Zombie... :LOL:

Nachdem ich bei der letzten Challenge ja Feuer und Flamme war (teilweise sogar wörtlich:whistle:), reizt mich der Speed Teil der aktuellen Challenge leider nicht mehr so sehr.
Da kann ich meine Kreativität nicht so gut ausleben wie letztes Jahr. Werde da zwar auch noch einige Versuche anstellen, aber erstmal mache ich beim Modellbau Teil weiter deke ich.
 

PyroBots

Mitglied
Danke!
Ich merke aber, dass ich krass an die Grenzen stoße, was das 3D Zeichnen der Einzelteile angeht. Das ginge bestimmt noch viel viel besser, wenn ich sowas richtig könnte. Ich kann das aber (noch) nicht o_O
In meiner Vorstellung sahen die Teile anders und besser aus.
Ist alles mit dem Windoof 3D Builder irgendwie zurechtgepfuscht. FreeCad habe ich zwar auch installiert, mir fehlt aber aktuell die Zeit, mich mit so einem komplexen Programm zu beschäftigen.
 

Speed t3

Mitglied
Danke!
Ich merke aber, dass ich krass an die Grenzen stoße, was das 3D Zeichnen der Einzelteile angeht. Das ginge bestimmt noch viel viel besser, wenn ich sowas richtig könnte. Ich kann das aber (noch) nicht o_O
In meiner Vorstellung sahen die Teile anders und besser aus.
Ist alles mit dem Windoof 3D Builder irgendwie zurechtgepfuscht. FreeCad habe ich zwar auch installiert, mir fehlt aber aktuell die Zeit, mich mit so einem komplexen Programm zu beschäftigen.
Ich wünschte ich könnte mir "nur mal schnell" ein Lipo-Halter für mein RC10 drucken. Aber ich will mir eigentlich kein 3d-Drucker antun... Man kann ja nicht alles machen...

Kurzum, ich finde das schon sehr gelungen!
 
Top Bottom