• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Projekt MOA Crawler

Mred

Mitglied
Ich wollte mein Akkufach dort verschrauben, aber wer hat schon M2,5x8 Senkkopf rumliegen. Daher die weniger elegante Lösung mit einem 3 mm Loch in der Carbonplatte.
 

Mred

Mitglied
Bully Reklamation

Ich habe die falschen Felgen-Mitnehmer hinten und den Folgeschaden meinem Händler geschildert und habe heute die Zusage erhalten für die Ersatzlieferung der richtigen Mitnehmer und der beiden Wellenhäuser.

Die Bearbeitung ging sehr zügig, ein Plus für meinen Händler. Die Mitnehmer kommen zeitnah, die Gehäuse haben Lieferzeit.
 

Mred

Mitglied
Es gibt Trails, wo ein Scaler an seine Grenzen kommt. Ab 45 Grad Steigung oder 50 Grad Neigung wird es schwierig. Auch ein Gewicht von 4-6 kg macht es nicht einfach. Klar kann man auf Kosten der Scale Eigenschaften optimieren, ich habe mich statt dessen für einen MOA entschieden.

2A3254CC-32D4-4D6F-8675-A2AEEF7214EB.jpeg

64F9FF71-99D2-4335-9229-FB3983E4F7B5.jpeg
 

Mred

Mitglied
Gewicht

Der Bully ist fast fertig, es fehlen nur noch diverse Plastik-Kleinteile, die zusammen keine 10 Gramm wiegen. Der Bully wiegt dann 2020 Gramm ohne Akku. Der kleine Akku kommt auf etwas weniger als 100 Gramm der große Shorty bringt es auf 220 Gramm.

Mit maximal 2240 Gramm ist das verglichen mit einem TRX-4 sehr wenig. Mit identischen Rädern wiegt mein leichter TRX-4 über 3900 Gramm.

CF303BBF-771D-4F4D-A2A8-87C1A43A4BCF.jpeg
 

Mred

Mitglied
Felgenmitnehmer 3D Druck

Gedruckte Mitnehmer aus PLA+ (Sunlu) sind für den Bully nicht geeignet. Die dünnen Mitnehmerstifte und die Belastung beim Crawlen sind für das Material zu viel.

Um das Problem zu umgehen, habe ich die Verbreiterung als Adapter auf den Serienmitnehmer gebaut. Für hinten habe ich Reduzierringe gedruckt, die in die Metallmitnehmer gesteckt werden, dadurch sitzen sie perfekt und können nicht an das Achsgehäuse gezogen werden (inzwischen habe ich ja Ersatz von RC4WD.

3D Druck und Modellbau ist eine geniale Kombination und keine Lösung ist eher selten:)
 

Mred

Mitglied
Update Achshülsen

Der Ersatz für die beschädigten Hülsen sind jetzt tatsächlich im Mai 2022 eingetroffen. Hat lange gedauert aber immerhin geliefert.

227BD32A-27A4-4415-8CD2-BD4F90FE56BD.jpeg

Endlich erste Testfahrt im Wernloch

Mein Projekt Fusion-Bully funktioniert. Mit einem 3700 mAh 3S Lipo konnte ich die gleiche Strecke fahren, wie mit dem TRX Landi. 2 Motoren aber nur das halbe Gewicht.

7C764E26-DD54-4FA1-B787-C4E32048405F.jpeg

Getriebeschaden auf halber Strecke

Leider hat es das Getriebe an der Vorderachse zerlegt, kein Antrieb mehr. Mit Heckantrieb geht nur noch sehr wenig, lenken ist fast unmöglich.

Zuhause dann die Ursache gefunden - gebrochener Mitnehmer Pinn.

3473BDCF-AC97-4AB8-B3FF-88BDC7E64A1B.jpeg

57F27554-44EC-4271-BC60-B79C7795C461.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mred

Mitglied
Zweite Testfahrt im Wernloch

Diesmal mit Xray Stahlstift im Getriebe
Konnte die ganze Runde fahren, allerdings habe ich eine Schraube an der Lenkung verloren.

Mit den beiden Fusion Motoren geht etwas Bodenfreiheit verloren, dafür lässt der Bully sich aber richtig gut fahren. Mit dem Shorty oben ist er bei extremen Steigungen etwas kopflastig. Bei der nächsten Ausfahrt probiere ich mal die kleinen, halb so schweren Akkus aus.

Ich bin bisher sehr zufrieden, was aber auch meinen Erwartungen geschuldet ist.



 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom