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Truggy Probleme Virus, brauche Hilfe

Dabehmi

Mitglied
Leide noch nicht weiter ab noch eine kurze Zusatzinfo.
Regler und Motor waren nicht heiß, eher gut warm. Allerdings war der Lipo richtig heiß!
Gibt das noch Aufschluss über die Ursache des Problems?!
 

UnknownUser69

Mitglied
Der LiPo war richtig heiß? Dann wird das definitiv ein defekter LiPo sein, wärmer als 60 Grad dürfen die keinesfalls werden! So wie ich da sehe musst du dich damit anfreunden einen neuen LiPo zu kaufen... :confused:
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Hab ich mir gedacht , demnach müßten die Akkukabel ungünstigerweise einen kleiner Querschnitt haben als die
Reglerkabel .
Der Akku will Durchsatz bringen kann er aber nicht , ein Großteil der Energie geht in Hitze auf .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

AWG 10 bis 52A belastbar Dauer da dürfen die nicht heiß werden , ergo muß mehr Ampere durch die Kabel
gegangen sein was zur Erhitzung derer geführt hatte inclusive Akku .

Neues Stecksystem kann Linderung bringen , ändert aber nichts am Energiehunger des Antriebes .



Gruß Franz
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
AWG 10 reicht locker - das is ja Standard bei Akkus der Größenordnung.
Das Ganze is wahrscheinlich Resultat aus 'ner Kombination von sche*ß Akku
und sche*ß T-Plug.

Das is auch nich anders als im Schalttafelbau, da kannst du wegen der kurzen
Kabellängen auch die Belastbarkeit des nächtsgrößeren Querschnitts annehmen.
Wir reden hier von 10... maximal 20 Zentimeter - da kannst du ohne schlechtes
Gewissen auch gut und gerne 75 bis 100A Dauer drüber jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Ich will ja jetzt wirklich nur besserwisserisch rüberkommen oder so, aber @Franz : Wie viel Ahnung hast du jetzt wirklich von 1/8 Offroadern? Falls deine Aussagen nur auf Vermutungen basieren, dann mach das bitte auch klar oder äußere die eben nicht (wobei ich ersteres bevorzugen würde). Das ist mir in der letzten Zeit schon ein paar Mal aufgefallen... ;)
Also AWG10 reicht aus eigener Erfahrung gesprochen wirklich definitiv. Auf XT90 umzulöten sehe ich eigentlich hingegen als "Pflicht". Gut, andere Steckertypen (EC5, große Goldis, ...) gehen natürlich auch, aber XT90 ist wohl im RC Car Modellbau am sinnvollsten. Kauf dir dazu wirklich am besten einfach so einen Akku von MLine, die kosten ja auch nicht die Welt, wenn man das mal mit anderen Akkus vergleicht oder generell mit anderen Teilen vom Modellbau (da haben ja sogar deine Reifen weitaus mehr gekostet ;)).
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Ach Herrje , Fakt ist der Antrieb bleibt kalt und der Akku wird heiß .
Akku Brainergy bis 3300 mAh 4S 45C kommt immer noch T-Plug zum Einsatz kann man nehmen aber Stecksystem
umlöten , wäre immer Maßnahme 1 .
Unter XT-60 nicht darüber nachdenken .

Und wenn eine elektrische Komponente nunmal heiß wird (gerade der Akku) stimmt was nicht .
Andy hatte es schon mal angesprochen Kabel plus Steckverbindung .
Stecksystem Kagge hoher Übergangswiderstand weil Kontaktfläche mickrig , Stecker sind im Betrieb am heißesten
geworden .
Kann bis zum Auslöten derer führen , wenn nicht schon teilweise geschehen .

Komischerweise Akku heiß dessen Kabel heiß und Stecksystem heiß alles was dahinter angeschlossen war blieb im
normalen Zustand .


Gruß Franz
 

Dabehmi

Mitglied
Regler ist auf XT90 umgelötet. Lipo sollte am Montag kommen. Mal schauen wie es dann läuft.
Schleift bei euch das Servo auch an dem Kasten vom Empfänger? Kann man das ändern?
 
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