• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Probleme Modster Cito

MatzeBOH

Mitglied
Ist das bei der Anleitung der Funke alles beschrieben?
Wie @Slayer schon geschrieben hat steht das in der Anleitung vom Regler, Du musst ja dem Regler beibringen wie die Gaskanal-Wege sind. Also der Fahrregler muss lernen, nicht die Funke ;)

Habe gerade gesehen das Du ja schon einen anderen Thread zu dem Auto hattest, da ging es ja um Empfangsprobleme. Warum hast Du denn den Regler getauscht? In dem anderen Thread hörte sich das mehr nach defektem Empfänger an, und da die originale Funke ja eh eher äh... "ungut" ist würde ich da ansetzen. Ist natürlich ärgerlich wenn man in ein fast neues Modell relativ viel Geld stecken muss, aber kann passieren :confused:

Möglicherweise habe ich es überlesen, oder Du hast es nirgends geschrieben - aus welcher Gegend biste? Vielleicht kann ja einer von uns mal persönlich drüber gucken, ich zum Beispiel hab immer min 1-2 Empfänger von meinen Funken in Reserve da könnte man mal eben testen und gucken obs Regler oder (vermute ich schon viel eher) Funke/Empfänger ist. Hier wurde ja schon einen Radiolink empfohlen, oder halt die Reely GT6 Evo wäre auch Preis-Leistung gut dabei.

Ich rate jetzt einfach mal das Du das Modell beim Schweighofer gekauft hast, das ist zumindest mehr oder weniger der einzige bei dem ich den Cito auf Anhieb finde. Warum konnte denn der Support nicht helfen? Solltest Du auf Deine Kosten einschicken? In Sachen Support soll der Laden nicht so gut sein, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

Wie auch immer, ich denke Du brauchst ne andere (bessere) Funke.

Gruß, Matze
 

Tilo1982

Mitglied
Hallo,
Danke erstmal für die ganzen Nachrichten und die Hilfeangebote!
Bei mir ist nun die empfohlene Funke eingetroffen und ich habe vor mich nun ranzumachen.
Da ich technisch echt noch nicht fit bin wäre es natürlich ganz wunderbar wenn einer aus dem Raum Detmold hier zu finden wäre der mal mit drüberschaut.
An sonsten wäre erstmal mein Plan Funke und Empfänger zu tauschen und dann zu schauen ob ich Gasweg etc. selbst eingestellt bekomme. Ich hoffe das der Regler durch das ganze hin und her drücken nicht verstellt ist….dann komme ich alleine wirklich kaum weiter. Stehe beim durchlesen der Anleitungen echt auf dem Schlauch…..
Danke für eure Ausdauer mit einem Neuling
 

MatzeBOH

Mitglied
Heyho,

Hilfestellung gibt´s hier immer, für "vor Ort" biste leider für mich zu weit weg.
Aber Raum Detmold könnte bestimmt jemand her kommen..

Gruß, Matze
 

Schnolli

Mitglied
Zuerst die Kabel im Empfänger richtig anschließen.
Minus (-) ist schwarz/braun , also ganz außen am Empfänger!
Plus(+) ist rot mitte!
Signal ist orange/weiß innen!

Ist der Empfänger mit der Funke gebunden, eigentlich ist der von werk aus gebunden. Wenn nicht in der Anleitung der Funke bei binden/Binding schauen.

Wichtig Auto aufbocken/räder abmontieren!!
Screenshot_2023-01-27-12-07-58-369-edit_com.google.android.apps.docs.jpg
Akku am Auto anschließen, und Funke einschalten,
dann den Set knopf am Regler kurz gedrückt halten und gleichzeitig einschalten und Set Taste gleich wieder loslassen.
Danach Set Taste 1x drücken, danach
Gashebel auf Vollgas an der Funke betätigen nochmal 1x Set Taste drücken ,dann
Gashebel Vollbremse an der Funke und wieder 1x Set Taste drücken.
Danach sollte es funktionieren.
Anderer Regler aber selbers Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tilo1982

Mitglied
Und genau das funktioniert nicht….Sender und Empfänger sind gekoppelt….an der Lenkung passiert nichts, Gas auch nicht. Die Programmierung ist auch nicht möglich…..
 
Top Bottom