• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Probleme Modster Cito

Tilo1982

Mitglied
Hallo,
Leider habe ich immernoch Probleme mit meinem Cito.
SC8 RTR Regler verbaut.
Leider kann ich nach dem anschalten nur lenken, Motor lässt sich mit der Fernbedienung nicht ansteuern. Wo kann das Problem liegen? Tippe auf falsche Programmierung oder o.Ä. ….mein Sohn hat relativ viel an der Tasten der mitgelieferten Ferbedienung gespielt.
Brauche dringend Hilfe …. Kundensupport kann leider nicht helfen. Aus der Anleitung der Fernbedienung werde ich auch nicht schlau.
Danke für eure Hilfe!
 

Tilo1982

Mitglied
Ich denke auch das nichts defekt ist, sondern dass es eine Einstellungssache ist…..bräuchte eine step by step Beschreibung….
Vielleicht liege ich als Neuling aber auch falsch
 

Slayer

Mitglied
Ein Foto aus der Drauf-Sicht der Knöpfe am Sender wär nicht schlecht, auf dem Bild oben sieht man leider nicht die Beschriftung neben jenen
 

Tilo1982

Mitglied
Mit irgendeinem Click marschierte der Motor plötzlich volle Kanne rückwärts….lies sich mit bewegen vom Gashebel auch Stoppen, allerdings nicht in Vorwärtsgang umschalten…jetzt wieder nichts. Also funktioniert der Motor auch.
 

MatzeBOH

Mitglied
Guck einmal in die Anleitung vom Modster Cito ob da drin steht, wie Du die Trimmung für den Gaskanal (Kanal2) von Deiner RTR-Funke wieder auf Neutral / Mitte / 0 stellen kannst. Oder die ganze Funke auf Werkseinstellung zurück, wäre vermutlich das Beste. Problem bei dieser Art RTR-Funke mit den digitalen Knöpfen ohne Anzeige ist ja das man nicht nachgucken kann auf was Trimmung, EPA usw stehen.

Wenn Du die 0-Stellung wieder hast, dann die Funke gemäß Anleitung an den Regler anlernen. Müsste eigentlich so sein das Du erst Funke einschaltest, dann bei gedrücktem Set-Knopf den neuen SC8-Regler einschalten, sobald es piept den Set-Knopf los lassen. Gashebel an Funke nicht anrühren, Set drücken - Mittelstellung angelernt.... Gashebel ziehen, Vollgas halten, Set drücken - Vorwärts angelernt... Hebel weg drücken, auf maximal Rückwärts halten, Set drücken - Rückwärts angelernt.

Ohne Anlernen kann der Regler mit den Gassignalen nicht so ganz viel anfangen und macht nur Murks - oder evtl. auch gar nix.

Gruß, Matze
 

Tilo1982

Mitglied
Genau so schätze ich das Problem auch ein
Leider finde ich nichts bezüglich reset….
Habe die Anleitung nochmal beigefügt.
Könnt ihr mir eine Funke und Empfänger empfehlen die ich im Cito auch verwenden kann ohne diesen digitalen Schnickes?
 

Tilo1982

Mitglied
Ok…das wäre vielleicht auch noch eine Lösung…also kaufen, austauschen und los geht es? Oder muss ich noch irgendwas einstellen?
 
Top Bottom