• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem mit dem Lenkservo

Zelle

Mitglied
Ich würde Regler und Servo einzeln an den Kanälen testen. Das gleiche würde ich mit Teilen machen die du noch hast. Immer schön eines nach dem anderen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Gleiches Gehäuse wie FlySky, aber naja, darum gehts ja auch nicht.
Servo auf Gaskanal/Regler auf Lenkung und geht nicht bzw. Gas ist immer noch am Gashebel?
Oder hab ich was falsch verstanden?
 

DFModelsFahrer

Mitglied
So... Da bin ich wieder... :-D
Ich habe es nochmal ausprobiert den Regler an den Lenkkanal anzuschließen... Der Motor ist nicht sofort hochgedreht und ich konnte mit dem "Lenkrad" Gas geben... Ich konnte das mit dem Servo im Keller nicht ausprobieren weil ich ihn nicht gefunden habe... Mein Freund hat aber auch ein RC Car und ich dachte mir ich schließe meinen Lenkservo mal bei ihm an... Unser Plan war es sowieso heute zu fahren (also eigentlich halt nur mit seinem Auto weil meins ja nicht funktioniert) und dann probiere ich das mal aus...
Liebe Grüße
DF Models Fahrer
 

Joungmerlin

Mitglied
Ich hab da gestern einen Post von Stefan Klein (Kleinkram) auf Facebook gelesen.
Das war ein ähnlicher Fall wie hier.
Der Empfänger war war auf Kanal 1 (Lenkung) tot. Kanal 2 (Gas) funktionierte.
Des Rätsels Lösung war ne ganze Menge Dreck und Sand im Empfänger.

Kannst ja mal den Empfänger ausbauen und schütteln. Wenn's rasselt, mal vorsichtig das Gehäuse öffnen. Meist sind die nur zugeklipst.
 

DFModelsFahrer

Mitglied
Also ich habe das mal probiert und habe den Empfänger mal aufgeschraubt und sauber gemacht... Bei mir war auch sehr viel Sand drinnen... Gebracht hat dies allerdings nicht... Ich versuche heute den Servo bei dem Auto von meinem Freund anzuschließen... Ich werde von meinen Erfahrungen berichten...
 

DFModelsFahrer

Mitglied
So... da bin ich weider... Ich habe den Servo an dem Auto meines Freundes angeschlossen. Der Servo ist wie zu anfang an meinem Auto unkontrolliert nach Rechts ausgeschlagen... Ich vermute, dass der Servo kaputt ist... Was sagt ihr dazu? Ich würde dann einen neuen Servo bestellen...
Liebe Grüße,
DF Models Fahrer
 
D

Deleted member 1492

Gast
Im Kunststoffgehäuse, aber mit Metallgetriebe, auch wasserdicht: PowerHD 1812MG

Noch günstiger bedeutet wieder Schrott und wer billig kauft, kauft zweimal.
 

DFModelsFahrer

Mitglied
Ich habe eben noch einen anderen Servo (HS-5495BH) im Keller gefunden und damit das Auto vorrübergehend wieder zusammengebaut. Außerdem habe ich den Regler (WP-10BL50-RTR) einmal neu kalibriert. Das Auto funktioniert jetzt weider! Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
Liebe Grüße,
DF Models Fahrer
 
Top Bottom