Spity87
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Moin zusammen,
Habe seit letztem Jahr einen Arrma Senton V3,
bei dem Anfang des Jahres (warme Tage im Januar) das Ritzelseitige Kugellager des original Spektrum Firma 3200kv sich zerlegt hat und somit der Motor blockierte... darauf hin habe ich mir jetzt als Ersatz den AR390214 als Ersatzteil (von Arrma als optional betitelt) bestellt und verbaut...
Dazu kam ein neues Slippergehäuse, da das alte mir krum vorkam sowie neues Kunststoff HZ alles Exakt die selben wie original verbaut.
Eingebaut, Ritzelspiel eingestellt und Slipper nach vorgaben von Arrma justiert....
Getestet bei 50%/75% gedrosselt an 3s auf nen Schotterbolzplatz (eben, feiner Schotter/grober Sand)
Beim 2. Akku dasselbe problem... Motor blockiert vorderes Kugellager sieht krum und schief aus...
Motor wurde nicht zu heiß (48°C). kompletter Antriebsstrang läuft sauber und Kugellager alle gecheckt...
Woran kann das liegen, das 2x dieser defekt auftritt? Habe ja schon gelesen dass die Kugellager schrott sind aber 2 Akkus in nem 90€ motor sollten die schon aushalten...
Gefahren in nem Fast Stock Senton nur die Proline Badlands wurden nachgerüstet sowie nach dem ersten Schrottmotor nen Shroud von Dusty Motors...
Für Lösungsansätze wäre ich euch sehr dankbar
Gruß
Robert
Habe seit letztem Jahr einen Arrma Senton V3,
bei dem Anfang des Jahres (warme Tage im Januar) das Ritzelseitige Kugellager des original Spektrum Firma 3200kv sich zerlegt hat und somit der Motor blockierte... darauf hin habe ich mir jetzt als Ersatz den AR390214 als Ersatzteil (von Arrma als optional betitelt) bestellt und verbaut...
Dazu kam ein neues Slippergehäuse, da das alte mir krum vorkam sowie neues Kunststoff HZ alles Exakt die selben wie original verbaut.
Eingebaut, Ritzelspiel eingestellt und Slipper nach vorgaben von Arrma justiert....
Getestet bei 50%/75% gedrosselt an 3s auf nen Schotterbolzplatz (eben, feiner Schotter/grober Sand)
Beim 2. Akku dasselbe problem... Motor blockiert vorderes Kugellager sieht krum und schief aus...
Motor wurde nicht zu heiß (48°C). kompletter Antriebsstrang läuft sauber und Kugellager alle gecheckt...
Woran kann das liegen, das 2x dieser defekt auftritt? Habe ja schon gelesen dass die Kugellager schrott sind aber 2 Akkus in nem 90€ motor sollten die schon aushalten...
Gefahren in nem Fast Stock Senton nur die Proline Badlands wurden nachgerüstet sowie nach dem ersten Schrottmotor nen Shroud von Dusty Motors...
Für Lösungsansätze wäre ich euch sehr dankbar
Gruß
Robert
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