JangoAschlee
Mitglied
Moin Leute !
Ich habe ja in einem anderen Thread von meinem Projekt „TT-02b-so-schnell-es geht“ erzählt bzw. geschrieben.
Ich habe den Regler „Ezrun Regler MAX10-SCT 120A BEC 4A 2-4s“ und den Motor „Robitronic Razer ten Brushless Motor 3652 4000kV“ drin.
Die Übersetzung liegt bei 7,23:1.
Der Akku ist der Absima LiPo Stick Akku-Pack 11.1V-45C 4000 Hardcase (T-Plug).
Folgendes: Das Ding rennt wie sau (gemessen 92km/h; mit GPS). Spur und alles ist super eingestellt, bei Zeiten mache ich mal Videos bzw. Fotos.
Aber wenn ich Vollgas gebe, geht nach 2 Minuten (Hin und Her auf langer Gerade) die Luft aus. Soll konkret heißen, dass ich Vollgas geben kann und die Rönte stehen bleibt bzw. kurz abschaltet. Nach kurzer Zeit kann ich wieder fahren, bis das gleiche Symptom auftritt. Temperaturen sind in Ordnung; Regler liegt bei ungefähr 60 Grad Celsius. Der Motor ist lauwarm und liegt bei ungefähr 50 Grad Celsius. Gemessen mit Infrarot-Thermometer. Anfassen ohne weiteres möglich.
Ich vermute, dass der Akku deutlich zu wenig Wumms hat und einen Spannungsabfall aufweist. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir einen potenten, für die Leistung ausgelegten Lipo-Akku empfehlen könnt, am besten 3s, sodass dieser Spannungsabfall nicht auftritt.
Ich danke euch wie immer im Voraus!
Edit: messen konnte ich den Spannungsabfall nicht. Gehe aber stark davon aus.
Ich habe ja in einem anderen Thread von meinem Projekt „TT-02b-so-schnell-es geht“ erzählt bzw. geschrieben.
Ich habe den Regler „Ezrun Regler MAX10-SCT 120A BEC 4A 2-4s“ und den Motor „Robitronic Razer ten Brushless Motor 3652 4000kV“ drin.
Die Übersetzung liegt bei 7,23:1.
Der Akku ist der Absima LiPo Stick Akku-Pack 11.1V-45C 4000 Hardcase (T-Plug).
Folgendes: Das Ding rennt wie sau (gemessen 92km/h; mit GPS). Spur und alles ist super eingestellt, bei Zeiten mache ich mal Videos bzw. Fotos.
Aber wenn ich Vollgas gebe, geht nach 2 Minuten (Hin und Her auf langer Gerade) die Luft aus. Soll konkret heißen, dass ich Vollgas geben kann und die Rönte stehen bleibt bzw. kurz abschaltet. Nach kurzer Zeit kann ich wieder fahren, bis das gleiche Symptom auftritt. Temperaturen sind in Ordnung; Regler liegt bei ungefähr 60 Grad Celsius. Der Motor ist lauwarm und liegt bei ungefähr 50 Grad Celsius. Gemessen mit Infrarot-Thermometer. Anfassen ohne weiteres möglich.
Ich vermute, dass der Akku deutlich zu wenig Wumms hat und einen Spannungsabfall aufweist. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir einen potenten, für die Leistung ausgelegten Lipo-Akku empfehlen könnt, am besten 3s, sodass dieser Spannungsabfall nicht auftritt.
Ich danke euch wie immer im Voraus!
Edit: messen konnte ich den Spannungsabfall nicht. Gehe aber stark davon aus.
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