• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Potenter Lipo-Akku (3s) für ordentlich Leistung ?

So jungs, und der Laie versteht spätestens jetzt nichts mehr.


wie wäre es wenn wir mal abwarten was er sagt wie genau der fehlercode ist?


die ritzelung mit 7,23:1 ist auch nicht ganz ohne
 

JangoAschlee

Mitglied
So jungs, und der Laie versteht spätestens jetzt nichts mehr.


wie wäre es wenn wir mal abwarten was er sagt wie genau der fehlercode ist?


die ritzelung mit 7,23:1 ist auch nicht ganz ohne
Die Ritzelung ist vielleicht wirklich viel zu hoch. Ich guck die Tage mal nach, was ich machen kann. Hab heute Nacht einen Hexenschuss bekommen und werde erstmal nicht bastelt können..
 

JangoAschlee

Mitglied
Ja, lese ich. Der Thread ging eigentlich um die Frage, ob jemand einen geeigneten Lipo-Akku für meine Zwecke empfehlen kann. Da ich keine 4850kv habe, kann ich da nicht drauf antworten. Und auf die entstandende Diskussion kann ich leider nicht viel sagen, da ich nichts dazu sagen kann und noch nicht viel um das Messen weiß.
Wie ich ebenfalls geschrieben habe, werde ich die Vorschläge umsetzen, sobald der Hexenschuss ein Ende hat. Dann werde ich auch hier berichten, wie die Vorschläge umzusetzten waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
@JangoAschlee Es ehrt Dich, dass Du Dir den Schuh anziehen willst, aber ich habe @ElGrande85 zitiert und gemeint. :) Ich hab extra geschrieben, dass Dein ESC für die 4000KV an 3s freigegeben ist und mein Beispiel gebracht, um zu erklären, dass es auch höher ohne Probleme geht. Daher meine Nachfrage an ihn.
 

JangoAschlee

Mitglied
@JangoAschlee Es ehrt Dich, dass Du Dir den Schuh anziehen willst, aber ich habe @ElGrande85 zitiert und gemeint. :) Ich hab extra geschrieben, dass Dein ESC für die 4000KV an 3s freigegeben ist und mein Beispiel gebracht, um zu erklären, dass es auch höher ohne Probleme geht. Daher meine Nachfrage an ihn.
Ich bin dumm. Das war keine Ansauge von mir oder so, ich habe es nur falsch verstanden und wollte mich rechtfertigen.
 

ElGrande85

Mitglied
Joa da habe ich mich wohl verlesen. ;)

Es ging mir primär darum, dass nicht unbedingt der Akku schuld sein muss.
Bringt dir ja nix wenn du jetzt Geld für nen leistungsstärkeren Akku ausgibst und am Ende lag es an etwas anderem.

Kam vllt nicht so rüber. Wenn man nachts der Tochter das Fläschchen gibt sollte man nebenbei keine Forumposts machen. Mit dem Multitasking hab ich es nicht so. :D
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich habs jetzt nur überflogen - aber ich glaube unterm Strich läuft es darauf hinaus das er gucken muss ob der Regler in die Hitzeabschaltung geht, der Empfänger ne Macke hat oder der LiPo einbricht.
Gute Akkus können nicht schaden, egal ob die jetzt Ursache sind oder nicht. Wir dürfen gespannt bleiben, wird ja noch ein paar Tage dauern bis es Neues gibt ;)

Gruß, Matze
 

JangoAschlee

Mitglied
Guten Morgen alle zusammen! Ich habe jetzt den Akku von Stefans Lipo Shop mit 5000 Milliampere und muss sagen, dass die Einbrüche bzw das plötzliche stehenbleiben weg sind. Demnach schließe ich daraus, dass die ganze Sache an einem zu schwachen Akku lag. Vielen Dank für eure Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:

JangoAschlee

Mitglied
Nachtrag: Der Flitzer rannte wie die Hölle, genaue Angabe wie schnell erfolgt in den nächsten Tagen per GPS, da ich heute nur gucken wollte, ob die Einbrücke noch vorhanden sind. Ich bin mit 24/64 - Ritzelung gefahren. Der Motor ist angenehm warm (nicht heiß) und der Regler ebenfalls. Genaue Temperaturen folgen dann mit der Geschwindigkeit.
 
Top Bottom