• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Pistolensender GA-4H-TX mit ESP32 empfangen

nauen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

ich habe zu Weihnachten die Matchbox RC Umbauten entdeckt (ja ich weiß, ist schon wieder aus der Mode ;) ) und habe Bock es auch mal zu versuchen.
Ich hab mal ganz wild drauf los gebastelt und ein ESP32 PCB erstellt, welches nen kleinen Motortreiber, 4 LEDs, nen Gyro und Batterielader drauf hat.

Ich hatte dann erst vor einen komplett neuen Transmitter zu basteln mit ebenfalls einem ESP32 über ESPNOW und dann eigenen Potis oder Joysticks.
Finde aber die Pistolensender ganz schick und hatte mir dann einen bestellt und werde als nächstes ein ESP32 in den fertigen Sender einbasteln um dessen Potentiometer zu verwenden (so viel billiger als selber die ganzen Potentiometer zu besorgen und zu verbauen). Das ist natürlich auch voll umständlich und so.

Jetzt Frage ich mich, was die Sender denn schicken? Ich würde gerne einen bestehenden Sender wie den GA-4H-TX oder so verwenden wollen um den ESP zu steuern. (Ohne das ich den ESP in den Sender rein baue xD )
Hat da jemand Erfahrung die die Dinger funktionieren? Ich kenne diese Technikregion noch nicht und habe auch noch nicht die passenden Suchschlagworte gefunden um bei Google mir erklären zu lassen, wie die normalen Sender Empfänger mit einander reden, ich kenne mich bisher eher mit Arduinos und ESPs aus.

Soweit ich es gelesen habe 2,4GHZ Empfänger scheinen diese aber auch im 2.4GHZ Band zu sein. Daher könnte es möglich sein, diese miteinander sprechen zu lassen.

Liebe Grüße!
 
Top Bottom