• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Outcast 6S Diff klackert

Etosch

Moderator
Mitarbeiter

RC_FAN_MH

Mitglied
Sollte nicht unfreundlich sein :)
Das hab ich noch nicht ausgebaut, da muss ich die Hinterachse Mal ausbauen, hab ich aber auch überlegt, ob das Cup und Kegelzahnrad Rutsch, das bewegt sich minimal.
Jetzt dreht eine Schraube am Diff durch und zwei am Bulkhead, ist das blöd, hab das so oft offen gehabt...
Ist das Schlimm?
die anderen packen ja noch...
Danke
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn eine Schraube am Diff nicht greift, kann das dazu führen, dass der Antrieb mal leistgängiger geht und mal schwergängig.

Bei den Schrauben vom Bulkhead - welche?

Grundsätzlich weißt Du wie man solche Schrauben verschleißfrei raus- und wieder reinschraubt?

Gruß, Axel
 

RC_FAN_MH

Mitglied
Ich hoffe :)
Langsam fest drehen, nicht spack ziehen...
Lasse mich gerne belehren...
Also der Diffdeckel hinten die beiden unteren drehen durch.
Habe allerdings aufgrund des häufigen rein/raus in den letzten Tagen mit Akkuschrauber gearbeitet, aber festziehen per Hand.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Jein :)

Zuerst die Schraube ansetzen und langsam entgegen der Schraubrichtung drehen, bis Du fühlbar und meist auch hörbar merkst, dass die Schraube in den alten Schraubengang "gefallen" ist - dann erst in Schraubrichtung drehen - da auch mit Akkuschrauber - und dann am Ende mit der Hand nur Handfest anziehen, das ist schon richtig.

Wenn beide unteren Schrauben nicht mehr greifen, würde ich ein neues Gehäuse holen. Falls Du in der Nähe von Hamburg wohnst, könen wir uns das ganze auch gerne zusammen angucken.

Gruß, Axel
 

RC_FAN_MH

Mitglied
So jetzt läuft er wieder und zwar sehr leise.
Das war von Anfang an nicht, ist ja gebraucht.
Glaube das Diff war schon etwas runter und meine 6S Touren haben den Rest besorgt!
Also erstmal Asche auf mein Haupt:
2 Zähne am Tellerrad waren schon kürzer, das habe ich einfach 3 Tage lang übersehen!
Das Kegelzahnrad sieht gut aus, aber ich kann's nicht genau sagen.
Neues Komplettdiff bei Berlinski gekauft.
Befüllt, Shimscheiben vom defekten und die Scheiben über dem Gummiring in das neue verbaut.
Kegelzahnrad neu eingebaut.
Alles gefettete und er läuft wie nie.
Hab mich erschrocken als ich Gas gegeben habe, weil da nicht mehr viel kam lol
Morgen werde ich das Diff Mal 2 Akkus moderat einfahren, hab es ein paar Minuten auf dem Kopf mit Halbgas ohne Räder laufen lassen.
Vielen Dank an Alle
Jetzt leckt nur mein neues Alumitteldiff, suppt etwas raus, sah ich im am Chassis.
Hmm Wat dat jetzt ist?
Uuuund ich hab wieder viel dazu gelernt!!!
 

RC_FAN_MH

Mitglied
Hab nochmal alle Schrauben nachgezogen, aber es sifft vorne raus, hab noch andere Dichtungen, werd die Mal tauschen!
Sonst läuft alles sehr sauber, jetzt Brauch ich dringend einen Lüfter für den Motor, hat gestern bei 6 S abgeschaltet 102,2 Grad ohje...
 

Rc-Pit

Mitglied
Hab nochmal alle Schrauben nachgezogen, aber es sifft vorne raus, hab noch andere Dichtungen, werd die Mal tauschen!
Sonst läuft alles sehr sauber, jetzt Brauch ich dringend einen Lüfter für den Motor, hat gestern bei 6 S abgeschaltet 102,2 Grad ohje...
Das ist schon sehr heiss,ich weis nicht wieviel Hitze der Motor verträgt aber ich würde sagen das es schon weit über "grenzwertig" hinaus ist.

MfG Pit
 
Top Bottom