• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Outcast 6S Diff klackert

RC_FAN_MH

Mitglied
Habe vor 5 Tagen alle Diffs neu gemacht:
Gesäubert neues Öl 50/100/50k
Mitte Alu Diff verbaut. Lief super hab ihn mit 4S&6S stramm gescheucht. Gestern habe ich beim stärkeren Gasgeben Geräusche hinten aus dem Diff gehört. klack-klack-klack...
Als wenn was überspringt...ist nicht dauerhaft, dann immer wieder beim stärkeren Gasgeben oder Bremsen.
Habe jetzt die Kugellager getauscht, Diff nochmal geprüft, Zahnräder sind gut!
Wenn ich das Geräusch ignoriere fährt er sich ganz normal, hab jetzt natürlich " Hemmungen" einfach weiter zu fahren :)
Hat jemand eine Idee?
Danke

Edit: Titel angepasst - Spaß ist vorbei ;), Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Naja das Rad lässt sich normal drehen. Dann wird's schwerer, hakt und dann geht's wieder...
Hab das Diff zum vierten Mal offen, keine Beschädigung!
Boahhh
Ähm wie schaut der Triebling aus? Wäre nicht der erste der die Grätsche macht...
Wie alt ist der Hobel nebst Diffgehäusen / Bulkheads? Nicht das die Bulkheads nachgeben, dadurch Spiel entsteht und der Triebling überspring?

Gruß, Matze
 

RC_FAN_MH

Mitglied
Was ist ein Bulkhead?
Triebling hab ich gecheckt, ist OK ( also das Kegelzahnrad was vom Mittelstrang hinten getrieben wird, das sieht man ja, wenn das Diff raus ist im Diff Gehäuse)!
Ich hab den vor 4 Wochen gebraucht gekauft, ist V4 wohl ca. 1-1,5 Jahre alt, war alles in Top Zustand!
Bin ohne Probleme bisher gefahren 4S/6S.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

RC_FAN_MH

Mitglied
Dann fahr ich Mal Montag einen Bulkhead, Kegelzahnrad und Diff Innenleben kaufen.
Boa nervt das.
Ich fahr den morgen und wenn was kaputt geht sehe ich ja was es war und Kauf es Montag...
Schnauze voll!
 

RC_FAN_MH

Mitglied
Hab das Diff offen betrieben. Die Kugellager mit den Fingern gedrückt:
Ab einer best. Drehzahl will das linke Kugellager raus, das ist natürlich auch die Seite des großen Zahnrades...
Also, ich bin ja erst ein Jahr dabei, vielleicht bin ich auch zu blöde :) man muss ja jede Fehlerquelle bedenken lol
Wären jetzt ca. 6-7 Std. Fehlersuche in zwei Tagen plus Flur streichen, ich bin durch.
Morgen bash ich zum Entspannen!
 

RC_FAN_MH

Mitglied
Also das Tellerrad ist das große, das das Diff abschließt ja!?
Hol ich mir AR310497
In der Mitte hab ich ja ein Alu Diff.
Ist das hinten auch sinnvoll/nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:

RC_FAN_MH

Mitglied
Ist hinten auch ein Alu Diff Sinnvoll/notwendig?

Lager sind getauscht

Edit: Posts zusammengefasst. Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ist hinten auch ein Alu Diff Sinnvoll/notwendig?
Ich habe auch in der Mitte nie eines benötigt, sondern bin mt dem Kunststofft gute gefahren - Max 8, 2200KV, 16er Ritzel, 100k cps im Diff.

Waren die kaputt, oder nur auf Verdacht? Besteht das Problem noch?

Hast Du die Shimscheiben im Diff inzwischen gefunden? Wie ist im Bulkhead das Spiel zwischen Triebling und Zahnkranz?

Gruß, Axel
 

RC_FAN_MH

Mitglied
Die Shimscheiben im Diff hab ich natürlich richtig verbaut!
Hatte das ja offen betrieben läuft sauber, am Triebling, soweit ICH das beurteilen kann...
 
Top Bottom