• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht OMPHobby M1

Hubipilot

Autor

heinrich

Mitglied
Hallo
Es lesen Eure Texte immer wieder Menschen,die NEU dazukommen,und wertvolle Hinweise erhalten
Vielen Dank an DEVIL mit dem Tip der "Rettung" über den Toggle-Schalter mit der dazugehörigen Programmierung.Und den Tip,den Schalter so lange
zu Ziehen wie notwendig
herzlichen Dank
heinrich
 

heinrich

Mitglied
Mit der Programmierung :"Rettung über Toggle-Schalter"habe ich mich jetzt ein paar Stunden beschäftigt .Bei meiner TARANIS geht das am Einfachsten
über SPEZIELLE FUNKTIONEN/Toggle Schalter/ÜBERSCHREIBEN der Kanäle GYRO sowie PITSCH mit den notwendigen einstellbaren Prozentwerten
So einstellen,daß Stabilisierung wieder hergestellt wird sowie leichtes Steigen des Heli
Hinterher sieht alles einfach aus
heinrich
 

Mystrantus

Neuer Benutzer
Mein 230S ist auch nicht so ganz im Originalzustand.
Neben dem Landegestell vom 450er Rex (danke @uboot ) habe ich nun auch die Karbonblätter vom 300er Rex verbaut.
Servus, ich fliege auch einen 230S. Mich würde interessieren was das Landegestell und die Blätter bringen und wie du jeweils das ganze angebaut hast. Ich meine etwas von Distanzscheiben gelesen zu haben..

Danke dir!
 

Devil

Mitglied
Hallo,
zum Landegestell habe ich hier etwas geschrieben, war halt günstiger und sieht prima aus. ;)
Die Blätter vom 300er Rex benötigen tatsächlich Distanzscheiben, wenn ich das nächste mal im Hangar bin messe ich die mal aus.
Nun aber bitte :backtotopic:

LG,Micha
 

Devil

Mitglied
Hallo,
die Distanzscheiben haben einen Durchmesser von 20mm und eine Dicke von 1mm.
Es kommt jeweils unter und über das Blatt eine, so gleiche ich die 2mm dünneren Blätter aus.
Ein Scheibendurchmesser von 10mm würde sicher auch ausreichen, da sie aber durchsichtig sind fällt das garnicht auf. :whistle:

LG,Micha
 

Vali14

Mitglied
Hallo , mein Mein Name ist Valentin . Möchte fragen , ob jemand den OMP M2 EVO schon hat bzw Erfahrungen hat ? Gruss Valentin
 
Top Bottom