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Omni-Terminator von Rlaarlo

Ok Danke.
Bin eher im Geländer unterwegs. Wenn es Hügel oder Rampen gibt, dann wird auch gerne mal gesprungen.
Skateparks mit 10m Sprüngen eher nicht.

Bei den Diffs wollte ich eher ungern gleich drei Öle kaufen. Also vielleicht: 30K/100K/30K?

Das Video hier finde ich ganz gut. Der nimmt auch alles mal auseinander.
Die Diffs befüllt er so:
50K/500K/30K

In den Kommentaren wird darüber auch herrlich diskutiert.
Ein Kommentar: Oils from the factory: ---> Shock Oil: Front & Rear = 40wt (500cSt) ---> Diff Oil: Front & Rear = 20K wt ---> Center = 60K wt
Ob das stimmt weiß ich nicht.
Ich glaube 30K/100K/15K o. 30K sind nicht verkehrt.
 
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derschlambi

Mitglied
Ich habe meinen übrigens genauer unter die Lupe genommen. Dämpfer sind gut gefüllt und Querlenker sind leichtgängig. Bei mir funktioniert die Dämpfung top. Die mittlere Antriebswelle ist auch gerade. Gyro hab ich nur kurz getestet auf der Werkbank. Bin damit aber nicht gefahren, hab bald umgebaut. Am Wochenende soll das Wetter endlich besser werden, dann schicke ich den Kleinen mal über die Rampe. Dann sehen wir mal was der wirklich taugt.
 

volviq

Neuer Benutzer
Hi, zwei Fragen, da ich plane das Teil für meinen Sohn zum 5. Geburtstag (und natürlich auch für mich) als (Wieder) Einstieg in RC Cars zuzulegen.
* Wie lange hatte das Liefern nach Bestellabgabe gedauert?
* Wie gut funktioniert der Speed Limiter? Ist der nur an der Fernbedienung? Wie langsam geht das Teil dann? Funktioniert das dann auch für den Rückwärtsgang/die Bremse oder fährt mein Sohn dann mit 60km/h Rückwärts gegen die Wand?

Danke schon mal!
 

Philotech

Mitglied
Also ich habe den Terminator Karbon und bin (nach zwei Ausfahrten) auch glücklich damit, aber ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als Einstiegsauto empfehlen. Hast Du auch eins und wenn ja welches?
  • Wie lange die Lieferzeit ist, ist schwer zu sagen. Alle bisherigen Käufer waren Presale-Käufer, und da sind zu viele Unwägbarkeiten dazugekommen. Typischerweise muss man mit 2-4 Wochen rechnen.
  • Für Deutschland dürfte es dabei bleiben, dass der Terminator und alle Ersatzteile immer aus China kommen. Das bedeutet -4 Wochen Auszeit nach einem Schaden. Ich habe zB auch einen Hosim X-07, der kam von Amazon innerhalb eines Tages, aber alle Ersatzteile (gibt es auch auf Amazon) kommen trotzdem aus China. Das kann schon nerven (ist bei uns aber ziemlich egal, da der X-07 eigentlich ausrangiert ist).
  • Die Karbon-Version hat ein Rädchen zur Einstellung des max. Speeds. Das funktioniert an sich super, aber ist auch ganz schnell und auch versehentlich verstellt, auch weil die Einstellung für die Lenkung genau daneben liegt und oft gebraucht wird. Der Rückwärtsgang wird genauso limitiert, bei der Bremse bin ich nicht sicher. Aber die Bremse ist generell viel zu schaft eingestellt, Kinderhände würden den Wagen jedesmal zum Überschlag bringen (wenn sie überhaupt bremsen können).
  • Der Terminator mit Akku wiegt ca. 2,4kg. Das ist einfach ein Stückchen Masse, die man auch mit 30 kmh nicht gegen das Knie haben möchte. Ich würde ein kleineres Auto nehmen (zB die ganze MJX Hyper Go-Serie, entweder 1:16 oder 1:14, erkennbar an der Produktnummer 16xxx bzw. 14xxx). Aber ich weiß, dass es hier im Forum auch Väter gibt, die ihren Söhnen einen (gedrosselten) Arrma Granite oder Traxxas XXMAX an die Hand geben.
 

derschlambi

Mitglied
würde ihn jetzt nicht unbedingt als Einstiegsauto empfehlen
Dem kann ich voll und ganz zustimmen, das Auto ist nix für Anfänger. Meine Jungs 6 und 9 fahren Arrmas mit 2S. Einer fährt den Granite, der andere den Vorteks. Super einfache und robuste Plattform, die nach oben Potential mit 3S hat. Würde ich immer wieder empfehlen.

Hat sich eigentlich jemand von euch den Roller gegönnt?
Ich hatte das erst überlegt, da ich genug Elektronik da hatte, war aber dann unsicher wegen dem Servo. Mittlerweile würde ich eher das machen, da genug alternative Servos bekannt sind und es auch ein Tuningteil gibt, mit dem man Standardservos verhauen kann. Bis auf das Servo und den Motor ist bei mir auch alles gleich rausgeflogen an Elektronik.
 

volviq

Neuer Benutzer
Dem kann ich voll und ganz zustimmen, das Auto ist nix für Anfänger. Meine Jungs 6 und 9 fahren Arrmas mit 2S. Einer fährt den Granite, der andere den Vorteks. Super einfache und robuste Plattform, die nach oben Potential mit 3S hat. Würde ich immer wieder empfehlen.



Ich hatte das erst überlegt, da ich genug Elektronik da hatte, war aber dann unsicher wegen dem Servo. Mittlerweile würde ich eher das machen, da genug alternative Servos bekannt sind und es auch ein Tuningteil gibt, mit dem man Standardservos verhauen kann. Bis auf das Servo und den Motor ist bei mir auch alles gleich rausgeflogen an Elektronik.
Danke an die beiden Antworten. Ich schwanke eben gerade zwischen Arrma Gorgon und dem Omni Terminator. Von den YT Videos her sieht der Gorgon sogar spaßiger aus, technisch ist der Omni Terminator einfach vollständiger.
Und ich bin mir nicht sicher, ob der 2WD vom Gorgon nicht zu viel Drift/Oversteer verursacht. Aber nach euren Antworten tendiere ich jetzt noch mehr Richtung Gorgon. Der Granite für deine Kinder - ist der 4WD oder 2WD? Ich würde den mit NIMH nehmen, und nen 2S dazu nehmen (für mich), dann ist die Akkuleistung schonmal ausreichend schwach, denke ich :)
(Ich will das Forum nicht für den Gorgon kapern, sorry)
 

Philotech

Mitglied
2WD bleibt halt auf einer Wiese schnell hängen. Aber sonst sind ja alle Tester vom Gorgon total begeistert, womit ich persönlich (wegen meiner (bzw. meiner Kinder) schlechten Erfahrungen mit 2WD) nicht gerechnet hätte.
 

Philotech

Mitglied
Schönes Bild! Da sieht man gut, dass beim Mini-1:10er die Betonung auf "Mini" liegt. Auch neben meinem Team Magic E5 sieht er recht klein aus, nicht zuletzt die Räder.
An den Monstertrucks finde ich immer absurd, dass die Radausschnitte der Karosserie überhaupt nicht über den Radachsen und Rädern liegen... Beim Granite noch schlimmer als beim Terminator.
 
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